Etwas spät aber ich wollte es trotzdem aufschreiben:
Ich hatte meine Termin am2.1.07 die Tage vorher hatte ich immer mal mit heftigen schmerzen im Rücken zu tuen so das ich schon mal am 29.12.06 ins KH gefahren bin um zu schauen ob alles i.o. sei. Da war das köpchen schon tief im Becken und hat mir diese Schmerzen gemacht weil er sich schon reinschraubte. Mann konnte das Gewicht auch nicht mehr schätzen leider.
Am 31.12. sollte ich nochmal zur Kontrolle kommen und auch da war alles i.o. zwischendurch hatte ich immer mal unregelmässige Wehen die dann immer wieder aufhörten.
Am 4.1.07 sollte ich mich im KH wieder Vorstellen. In der Nacht hatte ich das Gefühl das Fruchtwasser abgegeangen sei - nach einem US und dem Test zum Fruchtwasser wurde ich von einer Hebammenschülerin untersucht das war ziemlich unangenehm sie war sehr grob.
Da war der MUM 2 cm und weich aber Fruchtwasser war nicht abgegangen und man klärte mich auf wie das mit der Einleitung ablaufen würde, die sollte dann am 11.1. stattfinden.
Und man glaubt es kaum in der Nacht 23.30 Uhr spürte ich ein komisches knacken im Bauch und dann folgte ein heftiger Schmerz. Mein Mann wollte gerade in Bett kommen aber daraus wurde nix der Schmerz kam aller 2 Min. und wir machten uns auf den Weg ins KH.
Dort angekommen 0.30 Uhr wurde ich von einer sehr netten Hebamme begrüsst und erstmal CTG und MUM geprüft der war nun schon bei 5 cm.
Ich war ziemlich optimistisch das es diesmal schnell gehen wird. Aber das wurde nix, ich hatte zwar heftige Wehen aber die Wehenpausen waren mal länger und mal kürzer und der kleine Mann lag mit der Schulter nach oben so das sie die Fruchtblase nicht aufgemacht hat damit er sich noch drehen kann. So gegen 2.30 Uhr überlegte die Hebamme dann ob wir es nicht mit einem Wehentropf verstärken sollten aber in der halben Stunde bis 3 Uhr bekam ich dann Presswehen und die waren heftig. Mein kleiner Mann lag am Beckeneingang und kam einfach nicht weiter runter in den Wehen und dann gingen auch noch seine Herztöne weg. Als die Ärztin kam wurde mir erstmal ein Mittel gespritz das die Wehen aufhörten, das war für 5 min. eine Erleichterung und es wurde eine Sonde an seine Kopf gelegt zum Überwachen Die Ärztin redete kein Wort mit mir was ich ziemlich blöd fand- als ich sie fragte ob es meinem Kind gut gehe sagt sie bloss " ja sonst würde ich hier nicht so ruhig sitzten". Ich sollte die Presswehen immer veratmen was dann bei der Stärke nicht mehr ging und ich konnte teilweise nur noch schreien (für was ich mich jetzt noch schäme) zu allem übel sackte mir der Kreislauf weg.
Ich wollte dann nur noch einen Kaiserschnitt da ich angst um meinen Sohn und dann auch irgendwie um mich hatte.
So gegen 4 Uhr wurde dann Blut abgenommen um den Kaiserschnitt vorzubereiten und die Ärztin meinte das es so ca. eine halbe Stunde dauern würde bis das Labor und der OP fertig sein.
In der zwischenzeit ist dann meine Fruchtblase geplatzt und die Hebamme meinte jetzt soll ich Pressen und siehe da er bewegte sich nach unten ich glaube es waren dann so ca. 5 Presswehen und er hat den Weg auf die Welt geschafft und ich war glücklich als ich hörte wie er schrie denn dann wusste ich er hat die Geburt gut verkraftet.
4. 41 Uhr war er da mit 54 cm und 4210 g ( geschätzt waren ca 3700g) unser Julien.
Jetzt ist alles o.K. und wir sind glücklich.
Liebe Grüße
Jeannette
Kommentare
27,156
242
Ja ich bin jetzt auch froh das wir es ohne Kaiserschnitt geschafft haben - obwohl ich unter der Geburt mir dann nichts sehnlicher gewünscht habe als eine Kaiserschnitt (trotz großer Angst davor).
247
242
Liebe Grüße Jeannette
27,156
242
Liebe Grüße Jeannette
247
242
ich habe es mir anstrengender vorgestellt mit 2 Kindern, nun muss ich abersagen da meine Tochter schon 7 ist mach sie ja viele Sachen achon selbst und sie ist so begeistert von ihem Bruder das auch keine Eifersucht da ist. Ich muss sie immer bitten ihn auch mal zu frieden zu lassen weil sie ihn immer rumschleppen will und kuscheln - ist sozusagen die 2. Mama.
Bloß jetzt ist sie krank total Erkältet da habe ich Nachts mit den 2 ein zu tuen das ist schon anstrengend. Und das sie jetzt nicht an ihn ran darf möchte sie auch nicht verstehen. Naja ein Krankes Kind ist immer anstrengend aber das weißt Du ja bestimmt auch.
Was wird es denn bei Dir ? Weißt du es schon?
Liebe Grüße Jeannette
2,340
Herzlichen Glückwunsch!
247
Das hört sich doch schon mal gut an.Das deine tochter mit ihrem bruder klar kommt,hoffe das es bei uns auch so gut laufen wird wenn das baby da ist.Nein ich weiss leider noch nicht was es wird.bin jetzt 15+3woche und mein arzt sagt man könnte das geschlecht erst in der 20.woche sehen.Aber von meinem gefühl her sage ich einfach mal es ist ein junge(kann mich natürlich auch täuschen.ich warte es einfach ab,bis der arzt es mir sagen kann.
242
ja ich habe es auch erst in der 20. Woche erfahren. Aber mache sagen das sie es schon in der 15 Wocher erfahren hätten. Naja wer weiss.
Ich wünsche Dir auf jedenfall eine schöne Schwangerschaft und eine schöne Geburt.
Liebe Grüße
Jeannette