Bin verzweifelt, erkenne meine Tochter nicht mehr wieder

sonne79sonne79

463

bearbeitet 28. 01. 2007, 20:37 in Kleinkinder
Emilia ist jetzt 20 Monate alt und seit über einer Woche ist sie unausstehlich. Ich dachte erst sie wird vielleicht krank, ist aber alles ok. Habe mir auch nichts weiter dabei gedacht bis man mich im KiGa darauf ansprach was mit ihr los sei, sie wäre auf einmal so anhänglich, nörgelich, weint auf einmal wieder, ist mit nichts zufrieden, weint sogar wenn ihre Freundin mit einer Puppe auf sie zukommt :???: und will am liebsten nur bei der Erzieherin sein. Läuft beim Spazierengehen nicht mehr mit den anderen Kindern mit, sondern will in den Kinderwagen zu den Babys .. häää? Ist das vielleicht die Phase zurück zu Mama oder in Mama ;-)
Sie haben wohl derzeit wieder ein paar Kinder zur Eingewöhnung und wir glauben dass bei ihr da der Gedanke "Mama" wieder mehr durchkommt. Aber ich weiß auch nicht.

Sie wirkt total gestresst vom KiGa, schläft dort auch mittags nur noch eine halbe Studne (obwohl sie zuhause 2-3 Stunden schläft). Man muss abends oft zur ihr reingehen obwohl sonst alles supi geklappt hat, hingelegt ... geschlafen.
Draussen hört sie gar nicht mehr. Sie kennt scheinbar das Wort NEIN nicht mehr :grin: versucht sich mehr durchzusetzen.

Ach mensch, macht gar kein Spaß mehr.

Jetzt sagt mir dass das nur ein Sprung ist oder so was, weil langsam mache ich mir schon Gedanken ob ich was falsch mache :???:

Kommentare

• HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :roll: Es ist tatsächlich ein Schub! :biggrin: Und nein, du machst nichts falsch. Sie steckt einfach in einer regressiven Phase, was ganz typisch für diese Entwicklungsschübe ist. Die neuen Fähigkeiten machen ihr Angst und deswegen braucht sie wieder mehr deine Nähe. Wie heisst es so schön "1 Schritt zurück und 2 Schritte vor!"
  • sonne79sonne79

463

Na prima ... dann freu ich mich mal dass es nur ein Schub ist :grin:
    Mensch, kann ganz schön stressig sein, wer hätte das gedacht :neutral:

Danke und Liebe Grüße
  • sonne79sonne79

463

So ich glaube wir haben es geschafft :) Ist soweit wieder alles schön, bis auf die Phase "abends ins Bett bringen" müssen wir uns wohl damit abfinden dass das nicht mehr so schön wird wie bisher. Nun kapiert sie wohl dass der Tag dann vorbei ist hihi.
    Bin erst mal froh dass wir die Tage geschafft haben. War ganz schön anstrengend und nicht nur Emilia hat Tränen fließen lassen :???:

Nun ja, bis bald und Grüße
  • EowynEowyn

27,156

Na das hört sich doch schon viel besser an :grin: Und vielleicht werden die Abende auch wieder anders.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum