Hallo ihr Lieben,
blöde Frage jetzt vielleicht: Aber wann sollte man denn zum FA gehen? Eigentlich kann der doch eh nicht wirklich was machen, selbst wenn was nicht in Ordnung wäre oder? Außer vielleicht sichergehen, dass es keine Eileiterschwangerschaft ist :roll: und das wollen wir ja mal nicht hoffen ;-)
Nach meinen eigenen Rechnereien wäre ich heute 5+1, also in der 6 SSW. Da kann ich doch noch etwas warten oder?
Grüßle
Kommentare
27,156
Wir raten hier dazu mindestens bis zur 8. Woche zu warten. Wenn du es bis zur 9. Woche aushältst kann direkt das erste Ultraschallscreening gemacht werden.
1,109
Grüßle und Danke dir.
305
ich würde auch nicht (mehr) früher als 9 SSW.gehen.
Ich bin immer schön hingerannt, und was hat es mir gebracht?
Sehr viel Verunsicherung und zweifelhafte Diagnosen.
Lass Dir ruhig Zeit, und warte ab!!
Liebe Grüsse und vieeeel Geduld
von Sylvie
1,641
Bei mir war es das in beiden SS leider nicht, so dass ich früher hin musste.
Aber ich hätte auch lieber gewartet...
8,312
Diesmal war ich in der 8. SSW und da hat man das Herz auch schon schlagen sehen, was mich sehr beruhigt hat. Das Waretn auf den Termin erst ein paar Wochen nach dem Test hat mir überhaupt nichts ausgemacht. Und die Belohnung ist dann halt auch, dass man auf dem US schonm mehr bzw. überhaupt etwas sehen kann.
3,896
33
Habe aber auch schon öfter gehört, dass man erst zur 8 bis 10 SSW gehen brauch.
Aber mal ganz ehrlich, mir wäre das zu spät. Liegt vielleicht da dran, dass ich dann das erste Mal schwanger wäre und ich total aufgeregt wäre.
27,156
7,740
Wenn ich nicht eh nen Termin gehabt hätte, hätte ich noch gewartet, weil sie konnte mir jetzt eh nichts sagen, was ich nicht schon wusste, außer, dass es keine Eileiterschwangerschaft ist ...
Heute war ich dann zum Blut abnehmen und den nächsten Termin habe ich dann bei 7+5 (weil sie danach 2 Wochen weg ist, sonst wäre es später gewesen).
228
1,361
Das ist ja wieder witzig. Bin nämlich auch wieder ganz frisch schwanger ;-) und bin gerade wegen der FG, wieder ganz aufgeregt. Aber ich werde mich gedulden...auch wenn´s schwer fällt.
Allerdings habe ich schon jetzt ab und zu ein starkes Ziehen. Hoffe doch, dass es der typische Dehnungsschmerz ist.