Wann denn nu zum Gyn?

Silke76Silke76

1,109

bearbeitet 23. 01. 2007, 17:09 in Schwangerschaft
Hallo ihr Lieben,
blöde Frage jetzt vielleicht: Aber wann sollte man denn zum FA gehen? Eigentlich kann der doch eh nicht wirklich was machen, selbst wenn was nicht in Ordnung wäre oder? Außer vielleicht sichergehen, dass es keine Eileiterschwangerschaft ist :roll: und das wollen wir ja mal nicht hoffen ;-)
Nach meinen eigenen Rechnereien wäre ich heute 5+1, also in der 6 SSW. Da kann ich doch noch etwas warten oder?
Grüßle

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du siehst das genau richtig. Er kann jetzt eh nichts machen und man muss nicht so früh gehen. In Holland gehen die Frauen zum Beispiel erst ab der 12. Woche und dann eben zu ihrer Hebamme ;-)

Wir raten hier dazu mindestens bis zur 8. Woche zu warten. Wenn du es bis zur 9. Woche aushältst kann direkt das erste Ultraschallscreening gemacht werden.
  • Silke76Silke76

1,109

Das war, was ich hören wollte! Hab mich bei meiner ersten SS soooo verrückt gemacht, mit den Sorgen ob alles ok ist :oops: Will es diesmal ruhiger angehen lassen, mal sehen ob ich das hinkriege.
    Grüßle und Danke dir.
  • Sylvie33Sylvie33

305

HAllo Silke,

ich würde auch nicht (mehr) früher als 9 SSW.gehen.
    Ich bin immer schön hingerannt, und was hat es mir gebracht?
    Sehr viel Verunsicherung und zweifelhafte Diagnosen.
    Lass Dir ruhig Zeit, und warte ab!!

Liebe Grüsse und vieeeel Geduld
    von Sylvie
  • DeannaDeanna

1,641

wenn alles ok ist würde ich auch warten.

Bei mir war es das in beiden SS leider nicht, so dass ich früher hin musste.

Aber ich hätte auch lieber gewartet...
  • supisupi

8,312

Bei Melli war ich bei 6+1, zum Glück hat man da schon das Herz schlagen sehen, sonst hätte ich mich ebstimmt verrückt gemacht. (Ich war so aufgeregt und wollte gleich hin und außerdem kannte ich da H4U noch nicht).
    Diesmal war ich in der 8. SSW und da hat man das Herz auch schon schlagen sehen, was mich sehr beruhigt hat. Das Waretn auf den Termin erst ein paar Wochen nach dem Test hat mir überhaupt nichts ausgemacht. Und die Belohnung ist dann halt auch, dass man auf dem US schonm mehr bzw. überhaupt etwas sehen kann.
  • NanakiNanaki

3,896

Wäre in der 8. Woche gegangen aber da hatte mein Gyn grad 2 Wochen Urlaub. Von daher waren wir in der 10. Woche und das war dann ja auch ganz praktisch ;)
  • Tanja24Tanja24

33

Ich werde anrufen, sobald ich nen positiven Test in der Hand halte und dann abwarten, wann mein Gyn sagt, wann es sinnvoll ist hin zu gehen.

Habe aber auch schon öfter gehört, dass man erst zur 8 bis 10 SSW gehen brauch.

Aber mal ganz ehrlich, mir wäre das zu spät. Liegt vielleicht da dran, dass ich dann das erste Mal schwanger wäre und ich total aufgeregt wäre.
  • EowynEowyn

27,156

Na ich könnte mir vorstellen, dass der ein oder andere Gyn einen dann sofort herbestellt. Schließlich verdient der damit auch sein Geld ;-)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich war jetzt zufällig bei 4+4, weil ich den Termin (eigentlich zur normalen Vorsorge) seit Monaten hatte ... ich bin auch eigentlich nur hingegangen, weil es ne neue FÄ ist und ich direkt sehen wollte, ob sie OK ist (hatte ja auch nen Thread dazu hier aufgemacht).

Wenn ich nicht eh nen Termin gehabt hätte, hätte ich noch gewartet, weil sie konnte mir jetzt eh nichts sagen, was ich nicht schon wusste, außer, dass es keine Eileiterschwangerschaft ist ...

Heute war ich dann zum Blut abnehmen und den nächsten Termin habe ich dann bei 7+5 (weil sie danach 2 Wochen weg ist, sonst wäre es später gewesen).
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    als ich bei meiner gyn das erste mal angerufen hab (war gerade umgezogen und hatte mir noch keine gesucht) wollte ich möglichst schnell einen termin, weil ich parallel zur ss auch einen pilz festgestellt hatte - da war ich in der 5. ssw, und die sprechstundenhilfe meinte dazu nur "aber da kann man doch jetzt noch gar nichts sehen!" meinen termin hab ich erst drei wochen später bekommen, und war letztendlich in der 7. ssw da, als notfall wg blutungen...... aber da hat man das herz auch schon schlagen sehen. letztendlich bringt aber ein früher termin nichts außer der bestätigung des testergebnisses, und das ist ja meist recht zuverlässig. also kann man auch warten, denk ich.
  • InfernoInferno

1,361

Huhu. Herzlichen Glückwunsch erstmal.
    Das ist ja wieder witzig. Bin nämlich auch wieder ganz frisch schwanger ;-) und bin gerade wegen der FG, wieder ganz aufgeregt. Aber ich werde mich gedulden...auch wenn´s schwer fällt.
    Allerdings habe ich schon jetzt ab und zu ein starkes Ziehen. Hoffe doch, dass es der typische Dehnungsschmerz ist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum