Leckauge

bearbeitet 18. 04. 2007, 20:32 in Kranke Kinder
Kimberly hat seit gestern abend ein Leckauge.
Die Füssigkeit die daraus kommt ist klebrig.
Denke mal sie hat Zug bekommen.
Heute morgen leckt es mehr, etwas Eiter oder so war am Rand aber das Auge war nicht verklebt.

Was kann ich machen ?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Besorge die Euphrasia-Tropfen von Wala und träufel sie deiner Maus mehrmals täglich ins Auge.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    gibt es die in der apo
    und sonst das auge in ruhe lassen oder die flüssigkeit immer wegwischen?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Die bekommst du in der Aphteke und asd auge einfach schön sauber halten mti einem suberen Taschentuch. mußt aber nicht ständig dran rumwischen.
    Und immer von außen nach innen auswischen. Also zur Nase hin.
    daaanke für die hilfe
    Muss das mal hochkramen:

Meine Maus hat so so einen weisslich, klebrigen Tropfen seit sie krank war, jetzt auch immer in der Früh im Augenwinkel ( bei der Nase ).
    Hab´das immer nur morgens weggemacht - jetzt war aber das linke Auge heut´morgen ganz zugeklebt. :sad:
    Ihre Nase ist auch immer noch mal ZU, v.a. wenn sie liegt, stillt od. weint.

Soll´ich´s auch mit diesen Euphrasia Tropfen versuchen - od. lieber zum Doc. :neutral:
  • EowynEowyn

27,156

Nimm Euphrasia und behandel direkt beide Augen. Möglichst alle zwei Stunden tropfen.
    okay - danke - mach´ich - bin schon zur Apotheke unterwegs ;-)

Weisst Du woher das kommt???? DAS hatten wir noch nie! Irgendwas mit den Pollen wird das ja nicht zu tun haben, oder? :???:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Sie kann einen Zug bekommen haben oder sie hat ne leichte Bindehautentzündung.

Aber Achtung Bindehautentzündung ist ansteckend. ;-)
    @Anja:
    Hab´ gestern 2 stdl. eingetropft, heute morgen war fast nix mehr zu sehen. Ganz wenig Ausfluss nur mehr u. links vll. ein kleines bisschen gerötet.
    Heute hab´ich ca. 3-4 x tägl. eingetropft.
    Wenn´s morgen gut aussieht, wie lange soll ich noch weitermachen?

Übrigens in die "Lidfalte" kann ich das NIE und NIMMER reinkriegen - ich bin froh, das ich´s irgendwie ins Auge schaffe - ist das schlimm?
  • EowynEowyn

27,156

Prima! Wenn es morgen gut aussieht würde ich das Tropfen weiter reduzieren und übermorgen aufhören.

Bei Jolanda geht das Tropfen noch einigermaßen, gegen Mircos Kraft komme ich auch kaum noch an. Gewirkt hat es trotzdem, auch wenn der Tropfen nicht immer in der Lidfalte gelandet ist. Und wenn es wirkt ist es doch gut ;-)

Ich setze mich zum Tropfen auf den Boden, lege mein Kind zwischen meine Beine, so dass ich den Kopf mit den Oberschenkeln fixieren kann. Die Arme des Kindes liegen unter meinen Oberschenkeln. So habe ich beide Hände frei um das Auge gewaltsam zu öffnen und zu tropfen. Klingt furchtbar, aber hilft alles nix, die Tropfen müssen ja rein :???:
    Heute morgen war das andere Aug´verklebt, also wird doch weitergetropft - sie hat aber auch nen Schnupfen dazu bekommen, hängt wahrscheinlich auch alles wiedermal zusammen. :???:

Danke, Eo f.d. Tipps - ja irgendwie krieg´ich sie schon platt - nachdem etliche Tropfen irgendwo gelandet sind. Sieht halt aus wie ne Vergewaltigung - aber du hast schon recht, es MUSS ja sein. :oops: ;-)

Du gibst den Tropfen ja auf der Seite wo die Nase ist rein, oder?
    Bei uns platscht der immer so ins Aug´. :oops:
    Wie lange kann man denn die Tropfen geben, ohne neg. Nebenwirkungen?
    Ganz gut ist es nämlich noch nicht. :???:

Morgen müsste ich mit ihr zur 6fach Impfung - Anja: Soll´ich? Oder nicht? :neutral:

Kann man da irgendwas verpassen, punkto Impfen - hab´nämlich jetzt schon ein paar Mal verschoben, weil sie nicht ganz gesund war.
    Wenn ich morgen doch hingeh´soll ich ihn auf die Augen hinweisen u. anschaun´lassen - oder bringt das eh´nix?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Geh hin und zeig ihm das Auge mal. Aber Euphrasia kann man ne ganzee Zeit geben..und 14 Tage würde ich schon ansetzen. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum