Pilz...

alina.malina.m

953

bearbeitet 29. 01. 2007, 13:55 in Schwangerschaft
Hallo,

mir wurde beim Urologen ein Abstrich gemacht. Dabei kam raus dass ich ein Pilz in der Scheide habe :flaming01: Was für ein, konnte die Arztgehilfe nicht sagen(ich kam leider in der Mittagspause). Sie meinte es gibt nur ein Pilz. Ich habe dann Vaginattabletten bekommen und eine Creme. Die erste Tablette habe ich gestern auf Nacht in die Scheide eingeführt. Nun habe ich heute ziemlich starken Ausfluss. Kommt es von dieser Tablette? Ich muss sie noch 5 Tage(Abende) nehmen. Wie tief soll ich die Tabketten einfrühren? In der Anleitung stand das nicht.

Grüße

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also, wenn kein applikator dabei ist, dann führt man die dinger soweit rein wie dein zeigefinger reicht, jedenfalls hab ich das immer so gemacht. und der ausfluss kommt (zum großteil) natürlich von der tablette, die sich über nacht in ihre bestandteile aufgelöst hat und nun rausfließt. ist ziemlich eklig, ich weiß.... ;-)
  • Tanja24Tanja24

33

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte auch mal sowas.
    Ich habe die Teile so eingeführt, wie man nen OB benutzt.
    Also ich hatte es auch schon in der SS und habe auch Tabletten und salbe bekommen,normalerweise macht man es mit einem applikator der dabei sein muss,aber wo ich die gebrauchsanweisung gelesen habe ,stand drin das man die in der SS so mit dem Finger soweit reinschieben soll wie es halt geht,nur das es nicht wieder raus kommt.Ich weiss ja nicht ob es gefährlich ist mit dem ding,deswegen hab ich es auch so gemacht.

Und den weissen ausfluss hatte ich auch am anderen Tag ,dass kommt von den Tabletten,also bei mir war der fall so .
    der applikator ist auch verdammt lang, das wäre in der ss ziemlich gefährlich. ich hab ganz am anfang meiner ss einen pilz gehabt und hatte noch eine packung kadefungin mit applikator, aber den hab ich dann auch nicht genutzt. hat auch so geholfen.
  • EowynEowyn

27,156

Man kann so einen Pilz aber auch ganz natürlich ohne solche Chemie bekämpfen. Knoblauch vertreibt solche Pilze sogar oft besser als die diversen Tabletten und Cremes. Gebt einfach Knoblauch und Pilz in die Suche hier im Forum ein, dann findet ihr die Anleitung.
  • alina.malina.m

953

hallo,

habe meine letzte Vaginaltablette vorgestern verbraucht. Nun bleibt der ausfluss immer noch ziemlich stark. Er riecht nicht und hat nur weisse Farbe. Kann es sein, dass der Pilz noch nicht weg ist? Oder kommt es von der Schwangerschaft?(Habe mal gehört, dass die Scheide sich selbst reinigt und deswegen ist der Ausfluss verstärkt)
  • EowynEowyn

27,156

Vermehrter Ausfluss ist in der Schwangerschaft ganz normal. Aber was das jetzt bei dir ist können wir von hier aus auch nicht beurteilen. Juckt es denn noch?
  • alina.malina.m

953

Es juckt nicht ist nur etwas unangenehm. Ich habe am Do mein Termin beim FA. Reicht es wenn ich am Do gehe oder soll ich lieber früher zur Kontrolle kommen?
  • EowynEowyn

27,156

ich denke du kannst abwarten. und falls der Pilz nicht weg ist würde ich dir zur Knoblauch-Kur raten statt wieder Chemie zu nehmen.
    Hey!
    Also Schwangere sind ja besonders empfänglich für Pilze, hat die Hebamme beim GVK gesagt. Ich hatte auch einen Pilz und habe dann diese Vaginalstäbchen gekriegt. Hatte dann auch immer total dolle Ausfluss. Das soll wohl so sein, nehme ich an. Auf jeden Fall ging der Pilz dann auch weg, also mach dir mal keine Sorgen =)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum