Autositz 1-12 Jahre

NoorinNoorin

242

bearbeitet 18. 02. 2007, 21:53 in Babyprodukte
Hallo!

Meine Mutter möchte sich gerne einen Autositz von 1 Jahr bis 12 Jahre anschaffen. Das diese Sitze im allgemeinen nicht so gut sind, wie z. B. die bis 4 Jahre ist mir klar, aber da es nur für alle Schaltjahre mal ist, sollte es ein recht günstiger, den man lange nehmen kann sein.

Hat jemand eine Empfehlung?

Grüße
Noorin

Kommentare

• MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hm, ich wüsste da gar keinen- gibts das überhaupt? ich weiß nur was von 3-12? höchstens der kiddy *denk* :roll: der ist ab 9 monate. aber um ehrlich zu sein: einer von 0-4 tuts auch, danach gibts billig sitzkissen und die teile von 0-12 haben zum schluss genau selbiges über zum nutzen.
    davon abgesehen: ich mag diesen spruch "ist ja nur alle jubeljahre so" nicht besonders. was ist denn wenn genau alle jubeljahre mal das passiert wovor man sein kind eigentlich immer schützen will/sollte?
  • NoorinNoorin

242

natürlich, aber wenn die teile auf den markt kommen, dann sind sie ja geprüft und dürfen eingesetzt werden, also können sie ja so misserabel nicht sein.

aber müssen die kids ab 4 jahr wirklich nur noch auf zu einer sitzerhöhung sitzen?
  • MajonieMajonie

3,882

ojee noorin wenn ich drann denke was so alles auf dem markt rumflattert und kein bisschen gut ist.... naja überzeugungsfrage :biggrin:
    ja ab drei-vier oder genau gesagt, mit 15 kilo dürfen sie auf ein sitzkissen
  • AnonymousAnonymous

59,500

Vorsicht bei den Sitzkissen. Wenn sie zur Sitzgruppe 3 gehören, muss das Kind 22 kg wiegen. ;-)
  • HjördisHjördis

2,857

Also der ADAC hat ja getestet und den Kiddy Life Pro mit 'gut' befunden - allerdings kostet der auch schon 249€. Ein Römer der Klasse I kostet 150€, ein Booster nochmal ca. 100€. Wirklich viel gespart hat man da nicht, wie mir scheint...
  • MajonieMajonie

3,882

der kiddy life ist aber auch wirklich klasse!

also das mit den 22 kilo ist ja unverschämt! mir hat goggle das nicht gesagt! :twisted: dem wer dich helfen! :biggrin:
  • MoritzMoritz

1,882

Hallo
    wir haben einen Sitz von 9Monaten-12 Jahren und zwar ist das der von Recaro Young Sport.
    Der war zwar etwas teurer aber man kann ihn super umbauen und im Test hat er mit sehr gut abgeschnitten.
  • AnonymousAnonymous

59,500

@Majonie: Es gibt auch noch die Sitzkissen für die Gewichtsklasse von 15 - 36 kg, das ist dann die Gruppe II. ;-)
  • HjördisHjördis

2,857

@Moritz
    Im Test beim ADAC von 2006 war euer Sitz aber nur befriedigend???
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wir haben den Strochenmühle XP und der geht von 9 Monaten bis 12 Jahren. ;-) Ist aber auch nicht gerade billig.

Der KIddy lIfe Pro mag gut sein..Felix woltle ihn nicht. Er saß drinnen wie reinzementiert und das Tischchen hat er sofort versucht los zu werden...

Deshalb jetzt auch den Storchenmühle.
  • kerstinjkerstinj

2,322

Echt? es gibt Sitzkissen ab 15 Kilo :shock:
    Sehen die anders aus, als die normalen Böcke für die größeren Kids??
    Lukas braucht demnächst nämlich einen neuen Sitz,aber ich kann mir irgendwie nicht so richtig vorstellen, dass ein 95 cm Knirps mit einem Sitzkissen klarkommt....
  • AnonymousAnonymous

59,500

Der BeSafe Junior ist z. B. einer... ;-)
  • MoritzMoritz

1,882

:shock:
    Naja wir haben ihn schon etwas länger
  • bratenbraten

2,538

wir haben uns jetzt den kiddy life plus gekauft. das ist das "auslaufmodell" und für ca. 135 euro bei ebay (natürlich neu) zu haben. peter sitzt gut drin und wir sind zufrieden!
  • livilivi

516

also ich habe mir mal sagen lassen, dass man lieber die sitzeeinzeln kaufen sollte. den tipp fand ich toll. in den vielen jahren könnte es z.b. mal vorkommen, das es sicherere modelle gibt. die entwicklung ist ja schnell. und die EU-normen können sich ja auch ändern.

wir werden uns dann von allen sitzen die besten raus suchen. ich lade mir da oft testberichte runter um zu sehen, was die dazu schreiben.
  • NoorinNoorin

242

und kinder müssen wirklich ab 4 jahre nur noch auf so einer sitzerhöhung sitzen? (sorry weil ich nochmal frage, aber ich dachte immer erst ab 7 jahre?)
  • AnjaHAnjaH

25,096

hallo

Ja laut Strasenverkehrsordnugn reicht das aus wenn si9e die entsprechende Größe dafür haben.
  • kerstinjkerstinj

2,322

Wie gross müssen die denn dann sein?
    Ich liebäugele gerade mit einem Sitz von Osann aus der Gruppe II/III (allerdings mit Rücken/Kopfstütze und Becherhalter) ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum