Hallo!
Meine Mutter möchte sich gerne einen Autositz von 1 Jahr bis 12 Jahre anschaffen. Das diese Sitze im allgemeinen nicht so gut sind, wie z. B. die bis 4 Jahre ist mir klar, aber da es nur für alle Schaltjahre mal ist, sollte es ein recht günstiger, den man lange nehmen kann sein.
Hat jemand eine Empfehlung?
Grüße
Noorin
Kommentare
3,882
davon abgesehen: ich mag diesen spruch "ist ja nur alle jubeljahre so" nicht besonders. was ist denn wenn genau alle jubeljahre mal das passiert wovor man sein kind eigentlich immer schützen will/sollte?
242
aber müssen die kids ab 4 jahr wirklich nur noch auf zu einer sitzerhöhung sitzen?
3,882
ja ab drei-vier oder genau gesagt, mit 15 kilo dürfen sie auf ein sitzkissen
59,500
2,857
3,882
also das mit den 22 kilo ist ja unverschämt! mir hat goggle das nicht gesagt! :twisted: dem wer dich helfen! :biggrin:
1,882
wir haben einen Sitz von 9Monaten-12 Jahren und zwar ist das der von Recaro Young Sport.
Der war zwar etwas teurer aber man kann ihn super umbauen und im Test hat er mit sehr gut abgeschnitten.
59,500
2,857
Im Test beim ADAC von 2006 war euer Sitz aber nur befriedigend???
25,096
Der KIddy lIfe Pro mag gut sein..Felix woltle ihn nicht. Er saß drinnen wie reinzementiert und das Tischchen hat er sofort versucht los zu werden...
Deshalb jetzt auch den Storchenmühle.
2,322
Sehen die anders aus, als die normalen Böcke für die größeren Kids??
Lukas braucht demnächst nämlich einen neuen Sitz,aber ich kann mir irgendwie nicht so richtig vorstellen, dass ein 95 cm Knirps mit einem Sitzkissen klarkommt....
59,500
1,882
Naja wir haben ihn schon etwas länger
2,538
516
wir werden uns dann von allen sitzen die besten raus suchen. ich lade mir da oft testberichte runter um zu sehen, was die dazu schreiben.
242
25,096
Ja laut Strasenverkehrsordnugn reicht das aus wenn si9e die entsprechende Größe dafür haben.
2,322
Ich liebäugele gerade mit einem Sitz von Osann aus der Gruppe II/III (allerdings mit Rücken/Kopfstütze und Becherhalter) ;-)