Ich brauche Hilfe

enkausticaenkaustica

1,202

bearbeitet 25. 01. 2007, 10:22 in Schreien- Schlafen- Wachen
Meine Tochter ist fast einJahr alt und wird von mir noch gestillt. Seit einiger Zeit schon, gibt es immer wieder Probleme mit dem Einschlafen. Seit gestern ist es furchtbar.

Sie ist müde ich mache sie Bett fertig (Umziehen, Zähne putzen, baden) wir setzen uns ins dunkle (kleines Schlummerlicht) Zimmer, ich lege sie an und stille. Dann klappern die Augen und fallen fast zu, da bäumt sie sich auf, drückt sich weg, fängt an zu schreien. Und ich bekomme sie nicht beruhigt, Sie ist gestern völlig erschöpft, nach langen weinen eingeschlafen.

Heute habe ich mir extra viel Zeit genommen, habe sie massiert, schön gebadet, ihr leiese vorgesungen und nun ist sie bei meinem Mann, weil genau dasselbe wie gestern passiert ist, nur mit der Steigerung das sie mir in die Brust beißt. Ich habe geschimpft und sie meinem Mann in den Arm gelegt.

Irgendwie bin ich verzweifelt, aber auch genervt und will das eigentlich nicht.

Hat jemand damit Erfahrung und kann mir einen Tip geben.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hat sie vielleicht gerade etwas Neues gelernt? Oder bekommt sie Zähne? Vielleicht müsst ihr wirklich nur das Ritual umbauen. Das Stillen eventuell früher ansetzen und dann bringt der Papa sie ins Bett. Ist immer schwierig, weil es da ja kein Patentrezept gibt. Im Grunde muss man rumprobieren :???:
  • enkausticaenkaustica

1,202

Sie schläft ja nicht alleine ein. Sie schläft stillend bei mir auf den Am.

Ich vermute das sie Zähne bekommt. Ich habe sie jetzt machen lassen. Hat zwar jetzt ewig gedauert, nach paar mal aufsetzten rumspielen, hat sie sich doch wieder angekuschelt und ist nuckelnd eingeschlafen.

Ach man die Würmer.....
  • KatieKatie

3,507

Vielleicht kannst du es mal probieren, sie im Liegen zu stillen? Im Dunklen, und dann warten, bis sie schläft und sie dann in ihr Bett legen. Oder wenn sie nicht dabei einschläft, dann sie noch ein bisschen rumhampeln lassen und einfach still daneben liegen bleiben. So mache ich es, und das klappt ganz gut.
  • tesorotesoro

4,431

Fast ein JAhr alt? Vielleicht der 45 Wochen Schub? Ich weiß, es ist immer leicht zu sagen: Es ist ein Schub und helfen tut das auch nicht wirklich, aber manchmal gibt es einfach keine bessere Erklärung.
    Zähne und Schub wäre natürlich besonders fies.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum