Hallo miteinander,
Isi hat seit ein paar Wochen zwei rote Stellen auf jeder Pobacke, die einfach nicht verschwinden wollen. Anfangs waren sie ganz klein, jetzt sind sie richtig gross. Hab's die ganze Zeit mit Zinkpaste versucht; Luft kommt an den Pops jede Menge, da sie nach jedem Windelwechsel mind. 10 min ohne umherlaufen darf. Neuerdings scheint es auch zu jucken und ich glaube an einer Stelle ist die Haut etwas aufgerissen. Hat jemand eine Idee, was das sein koennte? Was koennte ich denn noch draufschmieren? Oder doch lieber zum KiA?
Danke und liebe Gruesse
Kommentare
25,096
Auf keinen Fall Zinkpaste ..da kann die Haut drunter nicht mehr Atmen...
Am besten machst du wenn du hast MUMI drauf. Jucken könnte auf einen Windelpilz hindeuten. Da tupfst du die Stelle am besten mit Spühlmittellauge ab und läßt das antrocknen. Und viel Luft dran.
450
auweia, dann ists wahrscheinlich wegen der Zinkpaste schlimmer geworden. MuMi is noch nicht, kommt erst wieder mit Zwergin Nr. 2 ;-) , aber ich versuchs mal mit Spuelmittellauge. Danke! :knutsch01:
450
kann ich wohl auch ein bissl Teebaumoel auf die Stellen tupfen, oder ist das zu aggressiv fuer den zarten Kinderpopo?
38,644
450
Gruessle
38,644
Was macht der Po?
450
Habe jetzt seit dem letzten Posting konsequent mehrmals am Tag den Po mit Spuelmittellauge abgetupft, das trocknen lassen (Isi darf ja immer eine ganze Weile ohne Windel herumlaufen), aber leider wird das gar nicht besser - eher schlimmer! Jetzt hat sie an beiden Oberschenkeln, an der Po-Seite, rote Pustelchen und ist auch staendig am rumfuscheln, wenn der Po und die Beine nackig sind. Muss anmerken: sie zahnt. Ein 2-Jahres-Backenzahn ist schon draussen, bei zwei anderen kann man die Spitzchen fuehlen.
Aber ist das wirklich ein Pilz? Oder vielleicht einfach nur ganz trockene Haut? Offen sind die Stellen nicht mehr. Gibt's noch einen anderen Geheimtip?
Frauke
25,096
Z.B von Tamany. ;-)
450
Tamany gibt es hier (USA) leider nicht ;-) Habe seit vorgestern keine Spuelmittellauge mehr genommen aber dafuer gestern abend einen ordentlichen Spritzer Olivenoel ins Badewasser getan. Und was soll ich sagen, heute sieht die Sache schon viel besser aus. Vielleicht ist es doch einfach nur extrem trockene Haut?!