Schiefe Zähne/Kiefer?

JullaJulla

5,464

bearbeitet 24. 01. 2007, 22:32 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,

Johan hat jetzt 4 (fast 5) Zähne, zwei oben, zwei unten, jeweils in der Mitte. Nur: Die Zähne stehen überhaupt nicht übereinander. Sie sind um fast einen Zahn versetzt. Ist das normal? Verwächst sich das wieder?
Oder kann es vielleicht einfach sein, dass er gar nicht jeweils die mittleren Zähne bekommen hat, sondern vielleicht unten einen der beiden mittleren und den daneben (auf der anderen Seite)?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ICh denke der hat gar nicht die beinden Mittelren bekommen. :grin:

Es ist nicht zwingend notwendig das zuerst die mittleren kommen.
  • JullaJulla

5,464

Achso, na gut :razz: Auf die Idee bin ich überhaupt erst gestern gekommen, irgendwie bin ich automatisch davon ausgegangen, dass es die mittleren sind. Außerdem kommt der 5. jetzt unten auf der anderen Seite, kann natürlich sein, dass das der andere mittlere ist ;-)

Vielen Dank!
  • JullaJulla

5,464

Ich hab mir das jetzt noch mal ganz genau angeschaut. Wenn er sich völlig entspannt, dann stehen die Zähne übereinander. Scheint also irgendeine komische Macke zu sein, dass er den Unterkiefer immer zur Seite schiebt.
  • AnjaHAnjaH

25,096

:grin: wenn er mal alle Zähne hat stimmt es wieder wetten...
  • JullaJulla

5,464

Kann schon sein.
    Aber es sieht ja auch lustig aus, wenn er so angekrabbelt kommt, übers ganze Mondgesicht grinst und dann noch die Zähne nicht übereinander stehen ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum