Carokaffee für Kleinkinder

NefertariNefertari

312

bearbeitet 30. 01. 2007, 14:39 in Ernährung
Morgen!

Schwiegermuttern hat mal wieder nach eigenem gut Dünken gehandelt und Pia CaroKaffee gegeben - voller Stolz erzählte sie von einer halb/halb Mischung - was heissen soll, halb Kaffee und halb Milch.

Weiss jemand was genau dieser Kaffee bewirkt - ich selbst hab den nie getrunken und keinen Plan was das so genau ist und ob das schon unbedingt sinnvoll ist für ein Kind von 16 Monaten.... :???:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Der originale Caro enthält Gerste, Gerstenmalz, Zichorie und Roggen. Er besteht also aus unbedenklichen Inhaltsstoffen. Ob du dein Kind schon mit dem Geschmack vertraut machen möchtest, ist Ansichtssache. Bei uns gab es Caro immer für die Kinder wenn wir Kaffeekränzchen hatten und die Kleinen auch "groß" sein wollten. ;-) Ich weiß allerdings nicht mehr genau, wie alt sie waren. :oops:
  • MajonieMajonie

3,882

ekeliges zeug :biggrin: meine verzichten freiwillig drauf. allerdings finde ich tatsächlich nicht das ein 16 monate altes kind davon schon trinken muss :???:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich liebe Caro-Kaffee seit meiner Kindheit. Ich hab das auch immer bei meiner Oma getrunken. Allerdings was ich da schon älter. So vier oder fünf. Leander würde ich das aber noch nicht geben. Ich denke aber, das eine Mal wird bei Pia keine Caro-Kaffee-Sucht auslösen :grin: . Trotzdem würd ich dem Schwiegertiger sagen, dass das nicht okay war und sie ihr das in Zukunft nicht mehr geben darf.

LG
  • NefertariNefertari

312

Schwiegertiger.... klasse Wort!!!

Jups, ich habs ihr gesagt, und sie hat es auch angenommen.. allerdings weiss ich ja nicht, was hinter der Tür abgeht, wenn ich wech bin... aber das ist ein anderes Thema.
    Komischerweise würde niemand den ich auch hier gefragt habe, so einem "jungen" Kind Carokaffee geben - begründen kann es irgendwie aber auch niemand.. komisch.. bei mir wars auch nur ein Bauchgefühl, daß ich es ihr nicht geben würde.... wird nicht grundlos "KAFFEE" heissen
    Schwiegertiger.... klasse Wort!!!

Find ich auch :biggrin: . Hab ich von meiner Schwester übernommen, die nennt ihre Schwiemu immer so.

LG
    Ich mag den ja sehr gerne.. trinke den aber relativ dünn.. Leah wollte heute morgen davon probieren.. Habe sie gelassen und sie machte "hmmmm"
    Nun war ich auch am überlegen ob ich ihr mal ne tasse davon geben könnte. wenn ich Giselas Posting oben richtig interpretiere spricht nix dagegen, oder?
  • livilivi

516

nee. steht sogar in kinderkochbüchern.
    Na dann probier ich das doch morgen früh zum Frühstück gleich mal aus....
    Gibt eh grad wieder Differenzen zwischen Leah und mir was das essen angeht, aber das ist ein andres Thema..
  • AnonymousAnonymous

59,500

livi schrieb:
    nee. steht sogar in kinderkochbüchern.
    Das hat aber keine Aussagekraft bzgl. der tatsächlichen Verwendbarkeit für (Klein-)Kinder. ;-)
    In Kinder-/Babykochbüchern werden auch Rezepte mit Eier, Fisch und Vollmilch empfohlen, also Dinge, die definitiv nichts auf dem Speisezettel eines Babys verloren haben.
    Ich würde einem gut einjährigen Kind noch keinen Caro geben. :traurig04:
    Aber wie gesagt ist es eine Ansichtssache, ab welchem Alter man sein Kind mit diversen Geschmacksrichtungen vertraut machen will...
  • HjördisHjördis

2,857

Da muss ich Gisela zustimmen.
    Wir waren als Kinder oft allein in der Natur draußen und für uns stand fest: Alles, was bitter schmeckt, darf man nicht essen.
    Gerstenkaffee schmeckt schon ziemlich bitter und ich würde befürchten, dass mit der Gewöhnung an diesen Geschmack auch dieser urzeitliche Überlebensinstinkt verloren geht.
    Man kann seinem Kind schließlich nicht jede einzelne Beere erklären.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

hihi - so gehen die meinungen mal wieder auseinander...

mein kurzer mag nix süßes, er möchte lieber was herzhaftes. da wir im moment ein milch-problem haben, probier ich das mal aus, kakao mag er nämlich gar nicht. ich hab den caro in der schwangerschaft getrunken und mag ihn immer noch total gern!

anke, habt ihr echt die beeren probiert? wir haben von anfang an die finger davon lassen müssen und durften "nur" himbeeren, brom- und heidelbeeren essen. und schleen - die waren aber vielleicht auch bitter *brrrrr* und was die urinstinkte anbelangt - ich glaub, so viele haben wir davon heutzutage eh nicht mehr. sonst würden den meisten kleinen vitamine besser schmecken als kalorien, ist aber wohl eher umgekehrt ;-)

und sauerampfer haben wir gefuttert bis wir durchfall hatten :grin:
    *offtopic*
    und sauerampfer haben wir gefuttert bis wir durchfall hatten

Das haben wir auch immer gemacht :biggrin: . Das waren halt noch Zeiten!

LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum