Max ist jetzt 6 Monate alt und wir hatten schon immer einige Probleme beim Stillen, d.h. er hat sich immer gewunden wie ein Aal, Schreiattacken, u.s.w.. Ich habe es bis jetzt durchgezogen, aber nun mag ich nicht mehr!!
Seit einigen Tagen bekommt er Fläschchen und will nun so garnicht mehr an die Brust. Ich muss sagen, er ist auch viel zufriedener und ausgeglichener.
Ich hatte jetzt schon unter Suche geschaut, aber so richtig weiss ich immernoch nicht weiter. Ich hatte Max heute nacht um 2 Uhr das letzte Mal gestillt, zwar nur eine Seite, weil er wieder anfing aber immerhin. Heute morgen wollte er nur die Flasche und jetzt frage ich mich, soll ich abpumpen? Die Brust spannt nicht und tut auch nicht weh, aber sie ist halt voll. Pfefferminztee trinke ich und nachher wollte ich noch in die Stadt Salbeitee kaufen. Reicht das? Wie lange dauert das abstillen?
Kommentare
27,156
Hast du denn bisher noch voll gestillt, oder bekommt er schon länger auch Fäschchen?
Salbeitee wäre wirklich sehr gut, der wirkt stärker als Pfefferminztee. Außerdem einen engen BH tragen und die Brust kühlen. Wenn sie spannt dann vorsichtig Milch ausstreichen.
885
27,156
Das ist für deine Brust dann jetzt aber heftig, wenn du so schnell abstillen willst. Für deine Brust wäre es besser, wenn du etwas langsamer abstillt. Gibt es nicht eventuell die ein oder andere Tageszeit, wo es mit dem Stillen besser geklappt hat. Dann könntest du die ja noch beibehalten.
885
27,156
885
27,156
885
27,156
885
27,156
1,414
Ich war in den letzten Tagen krank, meine Milch blieb abends fast weg, Moritz hat gesaugt wie wild, gewint, da kam nix raus :sad: Ich hab ihm ein Flascherl gemacht, aber da hat ihm arg gegraust, ihm schmeckt das überhaupt nicht :roll: Er ist lieber hungrig auf Papas Arm eingeschlafen und hat bis nach Mitternacht gewartet, bis ich wieder ein wenig Milch hatte. Das Gemüse ißt er gerne und trinkt auch ein wenig Tee aus der Flasche dazu---ich vermute, dass er keine Flasche nehmen wird solange ich ihn stille.
Wie war das bei dir Claudia, hat dein Kleiner einfach das Fläschchen akzeptiert???
Amelie
885
Im Krankenhaus hat man das damals so angefangen und seitdem wollte er nicht ohne. Aber es war mit mehr Anstrengung verbunden und so ein Flässchen ist halt weniger anstrengend.
Wie schmeckt ihm denn der Mittagsbrei?
25,096
1,414
Mittagsbrei (Gemüse mit Fleisch) mag er und Nachmittags einige Löffel Birne auch.
Amelie
25,096