Hallo,
ich habe in Zeitschriften schon öfter über Eileiterschwangerschaften gelesen. Mich würde in dem Zusammenhang interessieren,
Wie häufig kommt eigentlich eine Eileiterschwangerschaft vor??
und was genau passiert, wenn man eine Eileiterschwangerschaft hat?
Danke für eure Antworten
Kommentare
107
Bleibt eine Eileiter-SS unbehandelt, wächst das Ei im Eileiter weiter bis dieser platzt und man innerlich verbluten würde. Deshalb wird bei sicherer Diagnosestellung operiert und das Ei aus dem Eilieter entfernt. Hat man Glück, so kann eileitererhaltend operiert werden. Manchmal muss der Eileiter aber entfernt werden. Zum Beispiel, wenn beim Aufschneiden ein Blutgefäß getroffen wurde.
Wie häufig eine Eilieterschwangerschaft vorkommt, kann ich Dir leider nicht so genau sagen.
33
wenigstens eine die mir antwortet.
38,644
780
ich denke, Tanja meinte mit mit Ihrer Antwort, das zwei Tage ja niemand geantwortet hatte...
38,644
1,768
Hilft Dir das irgendwie weiter? Ich finde 1-2% aller Schwangerschaften ist wirklich nicht viel.
33
Ich wollte keine Wahrscheinlichkeitsrechnung von euch haben.
Ich habe lediglich dadrüber gelesen, dass es Eileiterschwangerschaften gibt und wollte wissen, wie häufig sowas vorkommt. Ich dachte einfach, dass es über sowas aussagekräftige Studien oder sowas gibt.
und Tina32 hat recht, ich meinte mit "wenigstens eine Antwort" dass überhaupt jemand schreibt.
38,644
88
denkst du, du bist betroffen? ich hoffe, nicht.
eine "EU" (med. kürzel für extrauteringravidität; eine schwangerschaft außerhalb der gebärmutter) äußert sich mit starken schmerzen und blutungen. ich hatte selbst schon eine und musste operiert werden. es war sehr traurig.
obwohl mein eileiter erhalten werden konnte, habe ich angst, dass es auf der verletzten seite wieder passieren könnte, denn durch die vernarbungen könnte ein befruchtetes ei wieder "steckenbleiben".
lg, blumenfrau