Wir hatten gestern RüBi und haben auf die Umstellung Flasche/Brei bzw. Stillen/Brei gesprochen.
Unsere Hebamme erzählte dann das wir, wenn wir den Abendbrei einführen Hirse-bzw.Reisschmelzflocken als Brei verwerten sollten.
Den sollten wir dann halb Wasser halb Kuhmilch anrühren.
Ich dachte Kuhmilch nicht vor dem 1.Lebensjahr. Bin verwirrt :roll:
Dann hat sie erzählt das man Öl an den Brei machen soll. Ist ja auch richtig.
Aber ich dachte solange sie noch Milch hinterher bekommen braucht man das nicht. Sie sagte dann doch und keine Milch hinterher nur Tee oder Wasser. Aber ehrlich gesagt wenn ich anfange und die Kleine ist nur 3-4 Löffelchen bekommt sie doch hinterher noch Milch wenn sie Hunger hat nicht nur Tee oder Wasser.
Kommentare
1,006
Ich würde da wirklich keine Kuhmilch nehmen und mich auch sonst an die Forumsempfehlungen halten, die sind ja nicht wild aus der Luft gegriffen sondern basieren auf Erkenntnissen, die Deine Hebamme vielleicht nicht mitbekommen hat.
Meine Hebi hat mich letztens auch "geschockt", als sie bei der RüBi einer Mama mit "Löffelverweigerungskind" empfohlen hat, einen Breisauger zu kaufen und den Brei einfach aus der Flasche zu füttern :???:
LG
Hannah
665
Soll sie die Meinung haben ich mache es nicht.
Habe ich auch gestern schon zu der einen aus dem Kurs gesagt, die auch etwas irretiert war
59,500
514
ich glaube, es gibt wirklich neuere Untersuchungen, die besagen, dass Kinder ab 6 Monaten Vollmich bekommen können. Aber du musst dich ja nicht an diese Untersuchungen halten Mach es einfach so, wie du glaubst. Du wirst immer wieder Leute finden, die es anders machen. Ich werde meinem Sohn auf alle Fälle Vollmilch erst geben, wenn er ein Jahr alt ist.
Zu dem Punkt mit dem Öl: Ich denke auch, dass es das Fett erst braucht, wenn du die ganze Mahlzeit ersetzt hast.
Außerdem ist bei mir auch entscheidender Punkt der Geschmack meines Sohnes: Mag schon sein, dass so manches gesund für ihn ist, aber wenn er es nicht isst, kann ich auch nichts machen.
Alles Gute
Roblchen
665
Die ist so verbohrt, die lässt sich o etwas niht sagen.
Weiss nur beim 2.Kind suche ich mir eine andere. ;-)
665
Das mache ich auch. ;-)
Man sollte nicht zu viel hören und lesen, das ist auch nicht gut.
Bringt einen nur durcheinander.
25,096