Hallo,
ich hab gestern beim Babyturnen ein Baby mit süßen Krabbelschuhen gesehen, die Mama meinte das wären AnnaundPaul Schuhe und sie hätte alle möglichen ausprobiert und die wären nichts, da das Kind max. 1,3 Jahre alt war und sie keine weiteren hatte, kann ich mir kaum vorstellen das sie wirklich alle ausprobiert hat. :biggrin:
Die von AnnaundPaul sind ja unverschämt teuer, welche nutzt ihr denn so, bei Ebay gibt es welche die änlich aussehen für wesentlich weniger Geld.
Kommentare
2,857
Selber haben wir aber noch keine - zu faul zum Bestellen :roll:
2,857
7,772
8,312
(ich hoffe, ich darf das so schreiben). Die sind günstiger. Wir haben einige von der Lausebande und sind sehr zufrieden, man kommt in die auch besser rein als in die vom Lederpuschenstübchen.
2,857
Ich glaub, ich bestell einfach mal welche - vielleicht noch so ne Wollfilzeinlage dazu, damits schön warm ist.
Ansonsten hat der Babymarkt in Frechen und vielleicht auch der Botosso die Shoeshoes (???). Kosten 24,95€ und kannst du ja im Laden anprobieren. Allerdings gibts von denen nur die Größen S, M, L und XL.
2,857
sind die innen alle angerauht? Wie isses mit dem Gumiband hinten? Hält das?
Frederick hat anscheinend ziemlich hohe Füße (oder wie man das auch immer nennen will) und wir haben schon ab und an mal im Schuhgeschäft 'normale' Schuhe anprobiert und sind fast jedes Mal gescheitert, wenn wir nicht gerade den Schuh jedes Mal neu einfädeln wollten :roll:
8,312
ich schreibe jetzt mal nur von der Lausebande, weil die einfach besser sind - gerade in den Punkten, die Du ansprichst:
Sohle: Die ist außen rauh, so dass man nicht rutscht. Nach einiger Zeit udn je nachdem wo und wie oft man sie benutzt glättet die sich aber ab, da kann man aber mit der entsperchenden Pflege vorbeugen. Innen sind die nicht irgendwie besonders angerauht oder so - ganz noramles Leder. Es gibt aber auch Einlegesohlen, soweit ich weiß. Bzw. die Frau ist eine supernette udn hilft einem gerne weiter - einfach mal per Mail nachfragen.
Gummiband: Hält sehr gut udn ist gleichzeitig dehnbar. D.H. man kann den Schuh schön aufziehen um besser reinschlupfen zu können. Es zieht sich dann wieder zusammen und hält prima am Fuß. Melli hat es noch nicht gescahfft die Ouschen auch nur ein einziges Mal auszuziehen.
Das Gummiband ist verstellbar; solltest Du also den Eindruck haben, es wäre zu fest oder zu locker, kannst Du selber nachregulieren - eine Anleitung kommt bei der Lieferung mit (es ist aber letztlich nur ein Knoten)
hohe Füße: Dazu kann cih nicht wirklich was sagen, aber das Leder ist sehr weich und passt sich dem Fuß prima an.
In unserer Krabbelgruppe haben fast alle (6 von 7 ) Kindern diese Puschen und alle bereits zum wiederholten Mal. Ich habe noch nichtgehört, dass jemand unzufrieden wäre. Und auch die Frau, die die Puschen macht ist sehr nett und geht auch auf Sonderwünsche und -fragen ein.
Die vom Lederpuschenstübchen sind vom Gummiband her unflexibler - mein Mann kann die Melli z.B. nicht anziehen, weil er sie nicht hinten über die Ferse bekommt. Außerdem sind sie teurer.
27,156
7,772
8,312
Schlichtweg: Ja.
2,857
Danke für die Erklärung. Da es dort ja auch die Lammfellsohlen gibt, die wir langsam wirklich brauchen (Fredericks Füße waren zum Spaziergang grad in Strumpfhose, Socken, Fleecedecke und KiWaFußsack eingepackt und am Ende trotzdem kalt :???: ), werde ich die dann dort bestellen.
Kann ja mal berichten, wie das dann ist...
7,772
Das kann doch nicht normal sein. Oder?
Lotte hat einen breiten Spann und scheinbar eine schmale Ferse, sitzen Euere schuhe gut an der Ferse?
2,857
8,312
Unsere Puschen sehen von unten in etwa so aus wie der breitere der beiden auf Deinem Foto. D.h., sie liegen letztendlcih an der Ferse nicht millimetergenau an, aber das macht m.E. auch nichts, der Fuß soll sich ja bewegen können und Spielraum haben. Das soll aber nicht heißen,d ass sie iregndwie rumschlabbern oder so. Das tun sie überhaupt nicht.
Zudem verformt sich der Schuh (bzw. der "Pusch" oder wie ist da die Einzahl? ) mit häufigem Tragen und passt sich dem Fuß ganz gut an. Wenn man immer den gleichen an die gleiche Seite anzieht, erkennt man das schon nach kurzer Zeit welcher wohin "gehört".
Ich würde versuchen, sie zurückzugeben, ein wenig Differenz ist ja o.k. und bei Handarbeit auch nachvollziehbar - aber das bei Deinen Puschen finde ich schon etwas zu heftig.
586
und günstig sind die noch dazu, 19,95 Euro!
Und total super vearbeitet.
Kann ich nur empfehlen! Gibt es direkt auf der Website von denen.
Liebe Grüße
Petra