raus in die Kälte bei Fieber?

GreasyGreasy

562

bearbeitet 25. 01. 2007, 15:18 in Kranke Kinder
Hallo,

über die Suche finde ich leider nur Fieber-Threads mit meiner Frage die im Sommer gestellt wurden... von daher sorry wenn es doppelt ist.

Tarja hat seit gestern Fieber, zwischen 38,6 und 39,9. Gestern abend und heute nacht hat sie ein Paracetamol bekommen. Der KiA denke es kommt vom Zahnen, alles andere hat er erstmal ausgeschlossen. Nur wenn die Atmung wieder auffällig ist, soll ich morgen kommen, weil Tarja im Dezember im Krankenhaus einen Schatten auf der Lunge hatte.

Ich soll erst abends Fieberzäpfchen geben. Aber was, wenn das Fieber höher geht, dann geb ich doch auch tagsüber, oder?

Darf ich raus mit ihr? Es ist seeeehr kalt, aber schön sonnig. Warm einpacken, oder nicht so warm wie sonst? Oder lieber drinnen bleiben?

Danke!!!

LG
Sandra

Kommentare

• DawnDawn

3,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn es tagsüber nicht über 39 - 39,5° C steigt, dann brauchst Du ihr nicht unbedingt etwas zu geben, es sei denn, sie hängt total in der Ecke, schläft gar nicht... Dann gebe ich auch am Tag mal 1 Zäpfchen, damit der Kleine sich erholen und schlafen kann. Rausgehen würde ich nicht bei dem Fieber, ich bleibe eigentlich spätestens bei 38,5° C zuhause...
  • KatieKatie

3,507

Anja hat neulich auf die gleiche Frage von mir geantwortet, dass man raus kann, wenn die Kleinen sich gut fühlen - trotz Fieber. Hängt natürlich sicherlich auch von der Fieberhöhe ab und dem Wetter.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also bei leichtem Fieber bis 38,5 ist gegen einen kurzen Spaziergang gut eingepackt sicher nix zu sagen.. wenn es gegen 39 Grad geht würde ich nicht raus gehen..
  • GreasyGreasy

562

Danke! Ich bin drin geblieben mit ihr.
    Sie hat gestern abend stundenlang ganz schlimm geschrieen, nachts dann gebrochen als das Fieber wieder stieg.

Jetzt ist sie besser drauf, hat aber 39,7 Grad. Habe sie jetzt ausgezogen und sie hat nun nur Kurzarm-Body, dünne Leggins und Socken an. Aber ich hab Angst dass sie sich jetzt erkältet... soll ich sie doch wärmer einpacken??

Solange es ihr nicht schlechter geht, muss ich auch kein Zäpfchen geben, oder bei über 39 dann doch lieber?

Nee, nee, was ist man doch hilflos wenn die Mäuse krank sind...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum