Betreuung unter 3 Jahre in Köln?

nati23nati23

91

bearbeitet 27. 01. 2007, 14:26 in Kita- Kiga- Tagesmutter
Hallo,

ich habe meine Tochter eine Woche nach der Geburt in diversen Kindergärten, die eigentlich Kinder unter 3 Jahre annehmen, angemeldet. Allerdings habe ich bis heute noch keine Mitteilung erhalten, ob es klappt. Ich rechne auch nicht mehr damit.

Feli ist jetzt 17 Monate alt. Ich würde sie eventuell gerne in eine Betreuungsgruppe/Vorkindergarten oder ähnliches ab 2 Jahre geben. Ich lege mich allerdings nicht auf das Eintrittsalter fest. Zur Zeit gehen wir einmal wöchentlich zur Krabbelgruppe. Kostenpunkt: 3 € die Stunde.

Weiß jemand, ob es im Raum Köln (Meschenich, Rondorf, Immendorf) eine Möglichkeit der Kinderbetreuung unter 3 Jahre gibt? Kindergärten natürlich ausgeschlossen, da kommt man eh nicht dran. Gibt es nicht auch stundenweise Betreuung? Ich meine 2-3 mal die Woche? Kann jemand eine Gruppe empfehlen?

Viele Grüße

Kommentare

• Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich könnte Dir 3 Stellen in Köln-Dünnwald nennen, aber das ist Dir wahrscheinlich zu weit ... falls es doch in Frage käme, sprich mich noch mal an!
  • nati23nati23

91

Dünnwald ist leider zu weit weg. Ich muss dort nach Möglichkeit mit dem Bus hinkommen, da ich nicht regelmäßig ein Auto habe. Trotzdem danke für das Angebot.

Viele Grüße
  • pebblespebbles

1,660

Es gibt in Rondorf den Spielkreis der katholischen Kirche: 2x die Woche von 9-12 Uhr. Etwas Ähnliches gibt's wohl auch bei den evangelischen. Dann gibt' in Bayenthal eine Gruppe, da können die Kleinen von 8-14 Uhr bleiben. Und in Rodenkirchen gibt's die "Grüne Villa", die bieten glaube ich auch Betreuung an.
    In Rondorf hat die Kita Adlerstraße kleine altersgemischte Gruppen, jedoch bestimmt eine lange Warteliste.
    Wo wohnst du denn???

Liebe Grüße
    Carolin
  • nati23nati23

91

Ich wohne in Meschenich. In Rondorf in der Adlerstr. hatte ich meine Tochter schon angemeldet und stehe auf der Warteliste.

Veranstalten diese Gruppen die Kirchen in Rondorf oder weißt du, an wen ich mich wenden könnte. Bayenthal könnte auch interessant sein, da ich dort arbeite. Kennst du die Preise?

Viele Grüße
  • pebblespebbles

1,660

Dann wohnst du ja gleich um die Ecke :grin:. Wir wohnen in Rondorf.
    In Rondorf kannst du im Gemeindezentrum nachfragen oder im kath. Kindergarten. Den Preis von der Rondorfer Gruppe weiß ich grade nicht mehr.
    In Bayenthal kostet die Betreuung wohl pro Vormittag 60 Euro im Monat incl. Bio-Frühstück und Mittagessen. Ich suche nachher 'mal die Tel. Nummer und schicke sie dir per PN.
    Wenn du in Bayenthal arbeitet, kommt dann nicht auch die Südstadt in Frage? Da gibt's doch bestimmt ganz viel, oder?

Liebe Grüße
    Carolin
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum