Hallo,
ich habe meine Tochter eine Woche nach der Geburt in diversen Kindergärten, die eigentlich Kinder unter 3 Jahre annehmen, angemeldet. Allerdings habe ich bis heute noch keine Mitteilung erhalten, ob es klappt. Ich rechne auch nicht mehr damit.
Feli ist jetzt 17 Monate alt. Ich würde sie eventuell gerne in eine Betreuungsgruppe/Vorkindergarten oder ähnliches ab 2 Jahre geben. Ich lege mich allerdings nicht auf das Eintrittsalter fest. Zur Zeit gehen wir einmal wöchentlich zur Krabbelgruppe. Kostenpunkt: 3 € die Stunde.
Weiß jemand, ob es im Raum Köln (Meschenich, Rondorf, Immendorf) eine Möglichkeit der Kinderbetreuung unter 3 Jahre gibt? Kindergärten natürlich ausgeschlossen, da kommt man eh nicht dran. Gibt es nicht auch stundenweise Betreuung? Ich meine 2-3 mal die Woche? Kann jemand eine Gruppe empfehlen?
Viele Grüße
Kommentare
7,740
91
Viele Grüße
1,660
In Rondorf hat die Kita Adlerstraße kleine altersgemischte Gruppen, jedoch bestimmt eine lange Warteliste.
Wo wohnst du denn???
Liebe Grüße
Carolin
91
Veranstalten diese Gruppen die Kirchen in Rondorf oder weißt du, an wen ich mich wenden könnte. Bayenthal könnte auch interessant sein, da ich dort arbeite. Kennst du die Preise?
Viele Grüße
1,660
In Rondorf kannst du im Gemeindezentrum nachfragen oder im kath. Kindergarten. Den Preis von der Rondorfer Gruppe weiß ich grade nicht mehr.
In Bayenthal kostet die Betreuung wohl pro Vormittag 60 Euro im Monat incl. Bio-Frühstück und Mittagessen. Ich suche nachher 'mal die Tel. Nummer und schicke sie dir per PN.
Wenn du in Bayenthal arbeitet, kommt dann nicht auch die Südstadt in Frage? Da gibt's doch bestimmt ganz viel, oder?
Liebe Grüße
Carolin