Tipps zum "Entschnullern"

bearbeitet 26. 01. 2007, 14:50 in Kleinkinder
Hallo,

unsere Maus braucht nachts und zum Mittagsschlaf ihren Nuckel (von NUK). Nun hat sie aber schon seit einiger Zeit 12 Zähne, und ich habe Angst, dass das Nuckeln eine Fehlstellung verursacht.

Heute Mittag habe ich mal versucht, dass sie ohne Nuckel einschläft. Unter Protest hat das auch geklappt. Allerdings ist sie gerade schreiend aufgewacht und ließ sich nur wieder beruhigen, als ich ihr den Nuckel gegeben habe. Kaum war der Nuckel im Mund, schlief sie auch wieder tief und fest.

Hat jemand Tipps, wie man es ihr und uns erleichtern kann? Tagsüber braucht sie den Nuckel seit langem nicht mehr.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gib mal Schnuller in der Suche ein..du wirst gaanz viel dazu finden. Vorallem das es in Ordnung ist das sie den Schnuller noch braucht.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich hatte nur ein schnullerkind, lea und ich habe es so gemacht das der schnuller im bett bleiben musste, sie durfte nicht mit schnulli 24/7 rumrennen das war fuer sie auch voellig ok sie war es nicht anders gewoehnt von klein auf, mit 27 mon. haben wir dann beschlossen das sie kein baby mehr ist und sie warf ihre 2 schnullis in den muell..das ging gut bis sie ins bett musste....na klar haetten wir da durch gehen koennen aber ich wollte sie auch nicht schreien lassen, mama hatte ja zum glueck noch ersatz im schrank... 3 wochen spaeter haben wir es nochmal versucht und siehe da....sie schlief abends problemlos ohne ein, seitdem waren wir den schnuller los, mir war es wichtig das sie den schnulli selbst wegschmeisst und somit fuer sich selbst entscheided das sie nun gross ist.. hat supi geklappt..wenn auch erst beim zweiten anlauf :razz:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    zusatz...sie hat keinerlei fehlstellungen oder aehnliches ihre zaehne sind alle supi grade und da wo sie hingehoeren.... mein sohn kein schnullerkind hat einen kreuzbiss und ueberbiss.. er muss eine spange tragen...
  • anja-manja-m

359

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ...habe auch schon mal gesucht, aber irgendwie nicht sooo viel gefunden, v.a. nichts, was so zu meinen Gedanken paßte... Habe mir bis vor 10d auch Sorgen über das Entwöhnen gemacht, da Lina mehr schnullert, als mir lieb ist. Eigentlich soll der Schnuller nur im Bett "erlaubt" sein und sie zum Schnullern halt ins Bett gehen - gerne auch mit einem Buch o.ä. Phasenweise klappte das, manchmal wars ein echter Kampf. Zum Schlafen war der Schnuller absolut notwendig. Vor 10d bekamen wir dann eine Kombi aus CD und kurzen Gute-Nacht-Geschichten, die Lina als Abendritual mag - bis dahin war sie abends viel zu k.o. zum gucken oder hören. Und....vor lauter Geschichte fragte sie gar nicht nach dem Schnuller!!! Ungläubig stand ich nach Kuss und Licht aus vor ihrem Zimmer - nichts!! Sie schlief ein! Eine Nacht, zwei Nächte, drei Nächte... Morgens gilt die erste Frage dem Schnuller, mit dem sie dann je nach Uhrzeit noch zu uns ins Bett kommt oder alleine in ihrem Bett ruht, Mittagsschlaf ohne ist noch fern. Aber das sehe ich jetzt wieder ganz entspannt, denn was nachts klappt, wird irgendwann auch mittags gehen bzw irgendwann ist ja auch der Mittagsschlaf vorbei....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum