Jemand Erfahrung mit Nachtkerzen- oder Fischöl in der SS?

Nele79Nele79

46

bearbeitet 25. 01. 2007, 11:18 in Schwangerschaft
Hallo!

Meine Hebamme empfiehlt von der 20-35. SSW Nachtkerzenöl (besser noch für Nicht-Vegetarier Fischöl).
In der 1. SS (hatte eine andere Hebamme) wurde mir das auch empfohlen, ich hatte das auch genommen. Soll gut sein für die Hirnentwicklung und für die Haut.
Soweit so gut, ich konnte nichts positives/negatives feststellen.
Meine antroposophische Ärztin ist jetzt völlig aus dem Häuschen, das könnt man nicht machen, das soll man nur äußerlich anwenden (zum cremen z.b.).
Und ich steh da wie Ochs vorm Berg. Was nun?
In der gängigen Literatur finde ich dazu nix, bei Google auch nicht.

Hat hier jemand Erfahrungen oder Meinungen dazu?

Vielen Dank im Voraus!

Nele

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kenne sowohl Cemes in denen das enthalten ist, als auch Kapseln. Nur ist mir nicht so ganz klar, warum sie das so schlimm findet. Hat sie mehr nicht gesagt?
  • roblchenroblchen

514

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Habe Fischölkapseln auch in der Schwangerschaft genommen, auf Empfehlung meiner Ärztin. Auch meine Hebamme hat Nachtkerzenölkapseln am Ende der SChwangerschaft empfohlen. Konnte keine positiven Effekte bei mir feststellen. Nur dass man von Fischölkapseln aufstoßen muss und das nicht gerade gut riecht- so wie Fischöl halt.
    Weiß nicht, ob ich es nochmal nehmen würde. Ob mein Kind besonders schlau wird, lässt sich mit 8 Monaten noch nicht feststellen.
    Roblchen
  • Nele79Nele79

46

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Doch doch, sie sagte, dass das als Kapseln viel zu hoch dosiert sei. Das würde sehr in den Körper eingreifen. Ist aber eben eine Antroposophin. Vielleicht nur deshalb die Bedenken.
    Werde auch noch meinen (ebenfalls antroposophischen) Frauenarzt befragen, wenn ich dort bin.

Danke schonmal,

LG
    Nele
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja sag mal Bescheid. Insgesamt meine ich, dass diese Kapseln einfach "IN" sind. Wenn man das so liest sind sie ein reines Wundermittel.
    man kann ja auch über die Ernährung etwas tun.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum