Hallo,
gibt es alternativen, sprich Homöopathische Mittel die man nehmen kann, um in der Nachgeburtsphase den Abgang der Gebährmutter zu erleichtern? Ich hatte bei meiner ersten Geburt eine Atonie 1 und wollte dem hoffentlich diesmal entgehen,... ich weiß es gibt richtige Medikament,... aber kann ich auch etwas tun?
Kommentare
38,644
447
Gut ich habe damals ganz viel Himbeerblättertee getrunken,... Lag es vielleicht daran? Und wie sieht es mit Schüßler-Salzen aus? hm,... naja weiß auch nicht,... Akupunktur?
38,644
Schüssler kann nicht schaden.
Schau mal hier
http://www.naturheilkunde-shop24.de/nat ... index.html
Du kannst dort auch fragen bevor Du etwas bestellst. Dann bekommst ganz sicher etwas Geeignetes. Ich habe damit persönlich nur wenig Erfahrung, weil ich oft mit anderen Mitteln arbeite. Das soll aber nicht heißen, dass ich davon nichts halte.
5,464
Aber das war natürlich nichts Vorbeugendes.
2,857
38,644
447
Aber ich denke ja nur positiv. :biggrin:
871
ich hole das nochmal hoch ...
Hattest du denn bei der 2. Geburt wieder eine Atonie ?
Ich hatte bei der ersten nämlich auch eine un dhoffe das es diesmal nicht wieder passiert. wie stehen denn da die chancen- ich fürchte nämlich das bei uns in der familie eine allgemeine wehenschwäche vorliegt. Meine tochter wurde 16 tage über termin eingeleitet, dann noch die atonie und bei meiner mam wurden auch beide kinder eingeleitet und einmal eine ausschabung nach der geburt gemacht.
lg
clueless
185
871