Hallo,
gibt es alternativen, sprich Homöopathische Mittel die man nehmen kann, um in der Nachgeburtsphase den Abgang der Gebährmutter zu erleichtern? Ich hatte bei meiner ersten Geburt eine Atonie 1 und wollte dem hoffentlich diesmal entgehen,... ich weiß es gibt richtige Medikament,... aber kann ich auch etwas tun?
Kommentare
38,644
447
Gut ich habe damals ganz viel Himbeerblättertee getrunken,... Lag es vielleicht daran? Und wie sieht es mit Schüßler-Salzen aus? hm,... naja weiß auch nicht,... Akupunktur?
38,644
Schüssler kann nicht schaden.
Schau mal hier
http://www.naturheilkunde-shop24.de/nat ... index.html
Du kannst dort auch fragen bevor Du etwas bestellst. Dann bekommst ganz sicher etwas Geeignetes. Ich habe damit persönlich nur wenig Erfahrung, weil ich oft mit anderen Mitteln arbeite. Das soll aber nicht heißen, dass ich davon nichts halte.
5,464
Aber das war natürlich nichts Vorbeugendes.
2,857
38,644
447
Aber ich denke ja nur positiv. :biggrin:
871
ich hole das nochmal hoch ...
Hattest du denn bei der 2. Geburt wieder eine Atonie ?
Ich hatte bei der ersten nämlich auch eine un dhoffe das es diesmal nicht wieder passiert. wie stehen denn da die chancen- ich fürchte nämlich das bei uns in der familie eine allgemeine wehenschwäche vorliegt. Meine tochter wurde 16 tage über termin eingeleitet, dann noch die atonie und bei meiner mam wurden auch beide kinder eingeleitet und einmal eine ausschabung nach der geburt gemacht.
lg
clueless
185
871
bei mir stehts im Mutterpass. Wenn ich das richtig verstanden hab ist das wenn sich die Plazenta nicht schnell genug löst, bzw. dafür keine wehen mehr da sind. meine hebamme meinte das könne sein wenn eine wehenschwäche vorliegt oder wenn der körper nach stundenlangen wehen einfach nicht mehr kann. bei mir war es aber wohl etwas schlimmer als bei dir, da war in den stunden nach der geburt an aufstehen nicht zu denken, ich bin sofort wieder umgekippt und auch am nächsten tag hab ich mich nur vorsichtig (und heimlich) zur dusche geschleppt und dann im hocken geduscht. Ich hab jede menge eisenpräparate bekommen und nach ein paar tagen gings wieder. die hebamme meinte auch das wäre ganz knapp an einer ausschabung vorbei gewesen, noch länger hätte es nicht dauern dürfen bis die plazenta dann gott sei dank doch von alleine kam.
aber es gibt sicher noch qualifiziertere auskünfte ! ;-)
liebe grüße
38,644
185
447
also ja ich hatte bei der zweiten geburt auch eine atonie und noch schlimmer als vorher, ich hab dann auch noch hier geschrien und ne ausschabung mitgemacht,... alles in allem hab ich fast 1,5 liter blut verloren, der zettel zum unterschreiben durch meinen mann wegen bluttrasfusion lag schon bereit,... naja hat sich wohl wieder was nicht richtig gelöst, aber sie haben nie gesagt das da tatsächlich noch was in der gebärmutter war,... naja ich hatte zum schluß nen eisenblutwert von 6,4. :shock: mir ing es aber danach gar nicht so schlecht wie alle das immer von mir gedacht hätten,... bin ja mal gespannt wie es bei nummer 3 wird,... ich bin ja nun schon seelisch und moralisch voll drauf eingestellt das es in jedem fall wieder so kommt,... also ich hatte aber auch keine wehenschwäche oder ewig lange wehen,... eher fast ne sturzgeburt,... von der ersten wehe bis zum ersten schrei sind 2 stunden vergangen,...
@clueless
meine ärztin sagte mir das das bei mir durchaus wieder vorkommen kann, muß aber nicht. ich denke da kann man nur abwarten und hoffen das es besser ist als beim ersten mal, aber mal den teufel net an die wand,... in dem moment wo es dann losgeht denkst du da gar net mehr dran,... also ich drück dir die daumen das es nicht passiert,... alles gute
871
danke für deine antwort, ich hoffe ja auch das es nicht wieder passiert - aber wenn ich das von dir lese .... #
Naja wird schon !
Liebe grüße