Muss mich mal auskotzen.
Ich habe gestern Abend einen Hipp Werbespot gesehen.
Neues Produkt "Gute Nacht Fläschchen"
Über den Werbeslogan hab ich mich voll aufgeregt, hab ihn aber schon wieder vergessen , irgendwas mit "schön satt für die Nacht" oder so.
Ich habe mir auf dem Bildschirm die Packung angesehen, um einen Blick auf die Altersangabe zu erhaschen. Da stand "6.Monate", na dann ist ja gut dachte ich.
Hat den Spot noch jemand gesehen?
Ich kann mich nur an das "macht satt" erinnern, sagen die auch noch was anderes???
Kommentare
2,503
Was da sonst noch so dabeistand, hab ich jetzt nicht im Kopf. Ich such nachher mal, vielleicht find ichs ja und dann kann ich mal reinschreiben, was die da genau für Mist erzählen.
LG
2,857
Von der Hipp-Homepage. Schon widerlich :ih:
25,096
Die haben jetzt auch Kinderfolgemilch ab 12 Monate..
59,500
601
436
5,192
38,644
2,744
Von Alete gibt es das fertig angerührt als Trinkbrei.
Hab eine Probepackung beim Testessen bekommen.
Ich fand die Werbung irgendwie süß. Zumindest das Foto in der Eltern.
Das die Message definitiv falsch ist, ist ja ein allgemeines Problem bei der Babynahrungswerbung.
Ein Hersteller solcher Nahrung wird wohl nicht freiwillig zugeben das "Durchschlafen" nur bedingt ein Nahrungsproblem ist, sondern viel mehr mit der Fähigkeit des Kindes den Tag/Nacht-Rhythmus zu finden und zu lernen das man nachts gar nichts essen muß.
Aber falsche Aussagen ist ein allgemeines Werbungsproblem oder glaubt tatsächlich jemand das Superreiniger alleine putzen und zwar alles?
8,312
(Schade, dass es keinen Smily mit Heiligenschein gibt!)
:flaming01:
59,500
Wenn die nicht reichen, sag Bescheid. :biggrin:
Wobei ich aber gestehen muss, dass ich noch keinen mit einem Scheinheiligenschein gefunden habe.
Ach ja...
Dieses "dafür stehe ich mit meinem Namen" erinnert mich irgendwie immer an die Aussagen eines Herrn aus Schleswig-Holstein: "Ich schwöre, ich wiederhole; ich schwöre ..." :flaming01:
2,857
8,312
Oh...ich nehm' sie alle. In diesem Fall kann man davon nichtgenug haben. Das mit dem Scheinheiligenschein ist gut - meinte ich ja irgendwie auch...
(Ich meinte aber, dass ich bei den hier verfügbaren Smilys keinen solchen gefunden habe)
2,340
Eigentlich kann man Onkel Hipp ja auch wirklich keinen Vorwurf machen, solche Produkte sind immer ein Ergebnis von Angebot und Nachfrage.
Vielleicht sind wir hier ein wenig arg idealistisch.
Da draußen in der realen Welt (außerhalb dieses Forums :cool: ) muss ich öfter schon Mal schlucken. Ich frag mich dann, ob ich eventuell einer Sekte angehöre, oder ob die anderen Opfer unserer Gesellschaft sind.
1,660
Ich finde es oft schwierig, manche falschen Ansichten richtig zu stellen, ohne besserwisserisch zu klingen. Ein paar Mal habe ich meine Meinung gesagt, bin damit aber ziemlich angeeckt, weil ich wohl die einzige war, die sich über Ernährung und Schlafverhalten informiert hatte.
Schon alleine, dass ich Leonie mit 18 Monaten noch nachts gestillt habe hat mir oft mitleidige Blicke eingebracht, sodass ich es irgendwann garnicht mehr erwähnt habe :sad: .
Liebe Grüße
Carolin
728
Ich meine das hört sich vielleicht jetzt als blöde ausrede an, aber an wen soll ich mich den Endgültig halten?
Ich weis das ist jetzt ot aber ich bin echt verwirrt. Ich will jetzt auch keine Ernährungsratschläge. Ich möchte wissen, wie unterscheide ich zwischen "gute" und "schlechten" Ratschlägen?
38,644
Wenn man z.B. weiß wie das natürliche Schlafverhalten eine Baby ist, kann man sich ausrechnen dass so eine Milch nicht sehr gesund sein kann. Oder dass man Brei wegen der Zähne und den Verdauungsabläufen niemals mit Breisaugern füttern soll ist eigentlich gar nicht neu, steht aber nie auf den Packungen.
Klar ist es verführeisch wenn einem unterschwellig versprochen wird, dass Mutter endlich mal wieder schlafen darf. In den Firmen und den Werbeagenturen sitzen keine Idioten.
961
Tja, da wird dir niemand ein allgemeingültiges Rezept mit auf den Weg geben können. (Und falls doch: her damit!!! ;-) :biggrin: )
Du wirst nur durch eigene Information, kritisches Hinterfragen und Vergleichen herausfinden, was wohl ein "guter" und was ein "schlechter" Ratschlag ist. Manches stellt sich leicht heraus, anderes eben erst beim näheren Hinsehen und manches erst durch eigene Erfahrungen. Vieles sagt einem der gesunde Menschenverstand und für manches muss man ein bisserl recherieren. Auf jeden Fall lass dich nicht kirre machen! Man bekommt erstaunlich viel "Elterninstikt" mit auf den Weg, wenn der Zwerg erst mal da ist - zumindest hab ich das so empfunden. ;-) Und lesen oder fragen hier im Forum kann nie schaden - auf alle Fälle besser, als alles zu glauben, was so in Büchern steht... ;-)
8,312
Es geht um die neue Nestle Alete Trink-Mahlzeit Erdbeere-Vanille ab dem 6. Monat.
"eine vollwertige, gut sättigende Milch-Getreidemahlzeit mit:
- wertvoller Folgemilch (...)
- leicht verdaulichem Nestle Alete Wohlfühlgetreide...."
Mal von allem abgesehen: Was bitte ist Wohlfühlgetreide?! :shock:
Also echt, die kommen auf Ideen!
38,644
2,340
Was soll man dazu sagen, es gibt ja auch Rahm-Spinat für nach dem 4. Monat. Ich hab echt gedacht ich trau meinen Augen kaum :shock: Mit Vollmilch und Sahne!
728
Auch wenn ich da noch nicht soviel erfahrung hab, kann ich mir vorstellen das es eine verlockende Vorstellung ist wenn das Kind mal wieder durchschläft.
Ich weiss das es nichts mit der Ernährung zu tun, aber wenn man verzweifelt ist greift man doch zu jeden Strohhalm.
Eine Frage zur Breiflasche. Ich habe vom FA eine Liste mit der Erstausstattung bekommen. Da steht eine Breiflasche drauf. Warum wird sowas überhaupt empfohlen?
2,469
mich schockt vor allem die Angabe des Alters, in dem man das tun "sollte".
728
2,469
8,312
Ähem, ich trinke auch Mellissentee, weil ich Schlafprobleme habe...das hilft wirklich. Aber ich bin auch schon "etwas" älter...
:shock:
25,096
Wen du stillen willst hast du am besten überhaupt keine Fläschchen zu Hause. ;-)
2,469
hä, also die Mahlzeit abkürzen? total widersprüchliche Informationen.
zum Schluss weiß man nicht mehr, wer was wann und für wie lange empfiehlt. :???:
eine Expertin der Seite ist Annette Kast-Zahn, Autorin des Buches "Jedes Kind kann schlafen lernen"
http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... t=kastzahn
38,644
Beruhigende natürliche Zusätze in Bädern sind nicht immer schlecht. Aber man soll ja nicht täglich baden...und ich bevorzuge Wala.
Ich benutze das auch manchmal.
Da fällt mir noch etwas ein: Von wegen früher haben die Kinder gut geschlafen....denk....
:idea:
jawoll Luminaletten gab es da, jetzt weiß ich es wieder. Leider erinnere ich mich nicht mehr wie genau, aber die standen in jedem Säuglingszimmer....das habe ich ja völlig verdrängt. Jedenfalls noch zu beginn der 70ger Jahre war das ganz sicher so.
Und das ist der Wirkstoff Desitin Arzneimittel GmbH
na vielleicht kommen die auch bald wieder in Mode :table2:
von wem ist der Newsletter?
2,469
2,340
Ich habe meine Mutter übrigens mal gefragt, wie das damals bei ihr war.
Vor dreißig Jahren gab es ja für uns heute haarsträubende "Regeln" wie man mit einem Baby umzugehen habe. (z.B. genauer Stundenplan , wann Essen, wann Schlafen).
Ob sie sich daran gehalten habe.
Sie meinte, sie hätte das genauso gemacht, wie wir heute, nämlich alles versucht so umzusetzen, wie man es nach aktuellen Stand der Dinge macht.
Das hätte sich doch auch so gut angehört, alle vier Stunden Essen, acht Stunden schlafen...
Aber sie hätte dann gemerkt , daß das so nicht funktioniert, da jedes Kind nunmal unterschiedlich sei :idea:
728
AnjaH: Ich komme wohl um eine Art Flasche nicht rum. Ich möchte nach abblauf des Mutterschutzes wieder arbeiten, und mein Kind soll dann in der Zeit nicht unversorgt sein.
Hab ihr schon gesehen das es jetzt von Hipp auch Hautpflegemittel gibt?
25,096
Ja die Pflegeprodukte habe ich gesehen...braucht man Gott sei Dank alles nicht.. ;-)
2,503
LG
728
2,503
Und davon abgesehen, kann man natürlich darüber streiten, ob man Badezusätze o.ä. braucht. Ich z.B. benutze Baby-Badezusätze für mich selbst.
25,096
Klares Wasser ein Waschlappen und für Notfälle MUMI reichen völlig aus..
2,503
LG
796
... wahrscheinlich genmanipuliertes Getreide, denn meines Wissens, war Nestle von Anfang an gut mit dabei genmanipuliertes Getreide zu verwenden :flaming01: :flaming01: :flaming01:
1,660
Ich war echt geschockt. Erstens, weil es total ungewöhnlich ist, dass er sich überhaupt Gedanken zu Leonies Ernährung macht (bisher hat er mich immer machen lassen und nur manchmal was von "Ökokram" gemurmelt) und zweitens, weil sein erster eigener Vorschlag gleich so ein Schuss in den Ofen war.
Ich habe dann vorsichtig versucht, ihm zu erklären, warum dieser Abendbrei nicht wirklich optimal ist und es ist zu einer richtigen Grundsatzdiskussion über Ernährung ausgeartet.
Um meine Argumente noch 'mal zu stärken wüsste ich gerne noch, inwiefern die große Menge an Stärke in Folgemilch und Gutenachtbrei schlecht ist. Sie macht doch dick, oder?
Und wieso ist das Saugen von Brei schlechter für die Zähne als das Löffeln? Milch wird doch auch gesaugt? Ich habe das hier schon irgendwo gelesen, aber ich finde es nicht mehr.
Liebe Grüße
Carolin
728
1,660
25,096
Milch ist ja zum trinken konzipiert. ;-)
Stärke ist ein leerer Füllstoff der keine Nährwerte hat unnatürlich lange satt macht und eben zu Gewichtsproblemen führen kann.
728
Besonders am Abend benötigt Ihr Baby eine bekömmliche und ausgewogene Mahlzeit für die Nacht. Die Kombination aus zarten Getreide-Vollkornflocken, gesunder Folgemilch und wohltuender Melisse macht Milupa Schlaf gut Milchbrei besonders gut verdaulich und sorgt für eine bekömmliche Sättigung am Abend.
Melisse ist seit alters her für ihre wohltuende und auch beruhigende Wirkung bekannt. So trägt Milupa Schlaf gut Milchbrei zu einem erholsamen Schlaf und einer guten Nachtruhe bei – Ihr Baby tankt so Kraft für den neuen Tag.
Alle Milupa Schlaf gut Milchbreie enthalten die Milupa gesund 7 Lebensbausteine und gehören somit zum Milupa gesund Ernährungsprogramm.
Ich meine das hier? Das ist doch Brei oder?
798
das ganze gute Zeug.
Bekannte von uns haben ihrem 2 Jährigen noch mehrmals täglich so eine Tetrapack Milchmampe gegeben, ich glaube das hier .
Nun waren sie bei der U7 und der Kinderarzt meinte der Kleine habe für seine Verhältnisse zu viel zugenommen und soll gefälligst Brot, normales Mittagessen und viel Obst und Gemüse bekommen. Sonst droht Übergewicht und Mangelerscheinungen...
Soviel zu der sooo gesunden und bekömmlichen Folgemilch... Und von wegen bis ins 2. Lebensjahr...
Aber der arme Kleine will kein Obst und Gemüse,... Und nur die Wurst vom Brot...
Aber dann gibts halt den ganzen Tag Saft (das ist doch auch Obst) und Bärchenstreich aufs Brot... :roll: :shock:
2,340
Ich bin und war immer ein Hungerhaken und die Katze ist 15 Jahre geworden.
2,469
Gute-Nacht-Fläschchen
Das Abend-Fläschchen für wohlig schlafende Babys.
von der Hipp-Seite
2,469
798
*fg* Mein Opa hat Kette geraucht und ist 80 geworden... Trotzdem ist Rauchen wohl ungesund... ;-)
Und ob man zum Frühstück so einen Brei (oder ein Nutellabrot, oder Milchschnitte, oder Kekse isst und sonst abwechselungsreich und gesund macht für mich keinen Unterschied. Denn auch so "leckere" Sachen müssen sein wenn der Rest stimmt...
(Und aus meiner Arbeit im Kiga weiß ich, das wenigste da ist gesund, das meiste ist süß und braun und von Ferrero, entweder aus dem Kühlregal oder aus dem Glas)
Aber ich finde wenn, dann dürfen so Breie und "Milchgetränke" was "besonderes" sein und nicht die Nahrungsgrundlage geschweige denn als "Schlafmittel" eingesetzt werden....
1,660