Hipp-Werbung

NukaNuka

2,340

bearbeitet 26. 03. 2007, 10:24 in Plauderecke
Muss mich mal auskotzen.
Ich habe gestern Abend einen Hipp Werbespot gesehen.
Neues Produkt "Gute Nacht Fläschchen"
Über den Werbeslogan hab ich mich voll aufgeregt, hab ihn aber schon wieder vergessen , irgendwas mit "schön satt für die Nacht" oder so.

Ich habe mir auf dem Bildschirm die Packung angesehen, um einen Blick auf die Altersangabe zu erhaschen. Da stand "6.Monate", na dann ist ja gut dachte ich.

Hat den Spot noch jemand gesehen?
Ich kann mich nur an das "macht satt" erinnern, sagen die auch noch was anderes???
«1

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kenne zwar nicht den Spot, aber ich hab da kürzlich ne Anzeige dafür in der Eltern gesehn. Hab mich auch tierisch drüber aufgeregt. V.a. über den Satz, dass dieses tolle Fläschchen das Baby die ganze Nacht "wohlig satt" hält. Ja klar, weil lauter stopfendes, dickmachendes Zeug drin ist wahrscheinlich. Echt schlimm, zumal es bestimmt genug Leute gibt, die das kaufen. Weil es hört sich ja immer gut an, wenn ein Kind mit irgendwas besonders gut schlafen soll. Ne echt.

Was da sonst noch so dabeistand, hab ich jetzt nicht im Kopf. Ich such nachher mal, vielleicht find ichs ja und dann kann ich mal reinschreiben, was die da genau für Mist erzählen.

LG
  • HjördisHjördis

2,857

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gute-Nacht-Fläschchen

- Besonders gut sättigende Abendmahlzeit
    - Mit Bio-Vollwert-Getreide aus Hafer und Reis für lang anhaltende Sättigung. Der enthaltene Hafer und Reis machen das Fläschchen schön sämig. Beide Getreidearten sind besonders gut verträglich.
    - Mit altersgerechter und bekömmlicher Folgemilch.
    - Ohne Kristallzucker
    - Ab 6. Monat bis 2 Jahre
    - Bitte verwenden Sie einen Breisauger, da das Produkt durch das Vollwertgetreide sämiger ist oder geben Sie das HiPP Gute-Nacht-Fläschchen aus der Tasse.

Gute-Nacht-Fläschchen

Gerade am Abend brauchen Babys nach einem Tag voller Aktivitäten und Eindrücke Ruhe und eine Mahlzeit, die sättigt ohne zu belasten und damit einen sanften, zufriedenen Schlaf unterstütz. HiPP Gute-Nacht-Fläschchen ist die richtige Abendmahlzeit für hungrige Babys.

Die Trinkmahlzeit kann als schönes Abendritual bis ins Kindergartenalter angeboten werden.
    (Bitte lassen Sie Ihr Kind auch abends so früh wie möglich aus der Trinktasse oder einem Becher trinken, um zahnschädliches Dauernuckeln zu vermeiden)

Von der Hipp-Homepage. Schon widerlich :ih:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Das steht auf der HIPP Seite dazu
    Besonders gut sättigende Abendmahlzeit
    - Mit Bio-Vollwert-Getreide aus Hafer und
    Reis für lang anhaltende Sättigung. Der
    enthaltene Hafer und Reis machen das
    Fläschchen schön sämig. Beide Getreide-
    arten sind besonders gut verträglich.
    - Mit altersgerechter und bekömmlicher
    Folgemilch.
    - Ohne Kristallzucker
    - Ab 6. Monat bis 2 Jahre
    - Bitte verwenden Sie einen Breisauger,
    da das Produkt durch das Vollwertgetreide
    sämiger ist oder geben Sie das HiPP Gute-
    Nacht-Fläschchen aus der Tasse.

Gute-Nacht-Fläschchen

Gerade am Abend brauchen Babys nach einem Tag voller Aktivitäten und Eindrücke Ruhe und eine Mahlzeit, die sättigt ohne zu belasten und damit einen sanften, zufriedenen Schlaf unterstütz. HiPP Gute-Nacht-Fläschchen ist die richtige Abendmahlzeit für hungrige Babys.

Die Trinkmahlzeit kann als schönes Abendritual bis ins Kindergartenalter angeboten werden.
    (Bitte lassen Sie Ihr Kind auch abends so früh wie möglich aus der Trinktasse oder einem Becher trinken, um zahnschädliches Dauernuckeln zu vermeiden

Die haben jetzt auch Kinderfolgemilch ab 12 Monate..
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wenn man sich den Thread http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=14884 durchliest und insbesondere dem Link am Anfang des Textes folgt, bleibt nur eine Schlussfolgerung: Der ach so liebe Onkel Claus Hipp ist ein !"§$%&/. (Ich schreibe das jetzt nicht aus, nicht, dass ich am Ende noch eine Anzeige wegen Verleumdung, Rufmord oder übler Nachrede bekomme. :roll:)
    Sinngemässer Wortlaut war in etwa, damit endlich mal wieder alle durchschlafen :twisted: Hab das gestern auch gesehen und hab mich nur gefragt, wie viele arme Kinder nun damit gefüttert werden, damit die Eltern schlafen können. Einfach nur zum :ih:
    Aber ob man sich da nun drüber aufregt oder nicht, die Mütter geben es trotzdem, kann man eben nichts machen. Es gibt so viele die wissen wie schlecht es ist und es trotzdem geben
  • maxi37maxi37

5,192

ich hab das auch gesehen und mal spaßeshalber in unserem Rossmann geguckt, da ich Windeln brauchte und was soll ich sagen, alle Pulver standen da nur dort wo das Gutenacht Zeug stehen sollte, war das Regal leer. Scheint also genug Mütter zu geben, die den mist kaufen :cry: :flaming01:
    Euch ist schon klar, dass Ihr eine Minderheit seid?
  • wudwudwudwud

2,744

Sowas gibt es doch schon länger.
    Von Alete gibt es das fertig angerührt als Trinkbrei.

Hab eine Probepackung beim Testessen bekommen.

Ich fand die Werbung irgendwie süß. Zumindest das Foto in der Eltern.
    Das die Message definitiv falsch ist, ist ja ein allgemeines Problem bei der Babynahrungswerbung.
    Ein Hersteller solcher Nahrung wird wohl nicht freiwillig zugeben das "Durchschlafen" nur bedingt ein Nahrungsproblem ist, sondern viel mehr mit der Fähigkeit des Kindes den Tag/Nacht-Rhythmus zu finden und zu lernen das man nachts gar nichts essen muß.

Aber falsche Aussagen ist ein allgemeines Werbungsproblem oder glaubt tatsächlich jemand das Superreiniger alleine putzen und zwar alles?
  • supisupi

8,312

"...und dafür stehe ich mit meinem Namen"

(Schade, dass es keinen Smily mit Heiligenschein gibt!)

:flaming01:
  • AnonymousAnonymous

59,500

supi schrieb:
    (Schade, dass es keinen Smily mit Heiligenschein gibt!)
    Klar gibt´s den, such dir einen aus: nen003.gifnen005.gifnen008.gifnen009.gifnen012.gifnen013.gif

Wenn die nicht reichen, sag Bescheid. :biggrin:

Wobei ich aber gestehen muss, dass ich noch keinen mit einem Scheinheiligenschein gefunden habe. :lol:

Ach ja...

Dieses "dafür stehe ich mit meinem Namen" erinnert mich irgendwie immer an die Aussagen eines Herrn aus Schleswig-Holstein: "Ich schwöre, ich wiederhole; ich schwöre ..." :flaming01:
  • HjördisHjördis

2,857

Das Allerschlimmste bei der Sache ist doch aber, wenn man dann mal sagt, dass das eigene Kind eben noch nicht durchschläft, dass es dann ja laut Werbung Mittel gibt, das herbeizuführen und alle Leute glauben an die heile Welt des Herrn Hipp. Ein natürlicher Schlaf des Kindes wird schnell unnormal in den Augen der Bevölkerung.
  • supisupi

8,312

@Gisela:
    Oh...ich nehm' sie alle. In diesem Fall kann man davon nichtgenug haben. Das mit dem Scheinheiligenschein ist gut - meinte ich ja irgendwie auch...
    (Ich meinte aber, dass ich bei den hier verfügbaren Smilys keinen solchen gefunden habe)
  • NukaNuka

2,340

-> nen013.gif <- Also den find ich ja wirklich zu niedlich!

Eigentlich kann man Onkel Hipp ja auch wirklich keinen Vorwurf machen, solche Produkte sind immer ein Ergebnis von Angebot und Nachfrage.

Vielleicht sind wir hier ein wenig arg idealistisch.
    Da draußen in der realen Welt (außerhalb dieses Forums :cool: ) muss ich öfter schon Mal schlucken. Ich frag mich dann, ob ich eventuell einer Sekte angehöre, oder ob die anderen Opfer unserer Gesellschaft sind.
  • pebblespebbles

1,660

Ich muss auch manchmal schlucken, wenn ich beim Krabbeln oder Babyturnen höre, was die anderen Mütter so alles befürworten.
    Ich finde es oft schwierig, manche falschen Ansichten richtig zu stellen, ohne besserwisserisch zu klingen. Ein paar Mal habe ich meine Meinung gesagt, bin damit aber ziemlich angeeckt, weil ich wohl die einzige war, die sich über Ernährung und Schlafverhalten informiert hatte.
    Schon alleine, dass ich Leonie mit 18 Monaten noch nachts gestillt habe hat mir oft mitleidige Blicke eingebracht, sodass ich es irgendwann garnicht mehr erwähnt habe :sad: .

Liebe Grüße
    Carolin
  • MeteoraMeteora

728

Also ich muss ehrlich sagen das ich als bald Mami ziemlich verwirrt bin inzwischen. Ich meine ich darf mir eine Menge Tipps anhören, und mir ist es klar das nicht alles richtig ist. Aber blos weil ich vermutlich auch fehler machen werde, bin ich doch nicht uninformirt.

Ich meine das hört sich vielleicht jetzt als blöde ausrede an, aber an wen soll ich mich den Endgültig halten?

Ich weis das ist jetzt ot aber ich bin echt verwirrt. Ich will jetzt auch keine Ernährungsratschläge. Ich möchte wissen, wie unterscheide ich zwischen "gute" und "schlechten" Ratschlägen?
    Man kann eigentlich nur hergehen, sich von verschiedenen Seiten informieren, und das nehmen, was für Dich selber nachvollziebar ist.
    Wenn man z.B. weiß wie das natürliche Schlafverhalten eine Baby ist, kann man sich ausrechnen dass so eine Milch nicht sehr gesund sein kann. Oder dass man Brei wegen der Zähne und den Verdauungsabläufen niemals mit Breisaugern füttern soll ist eigentlich gar nicht neu, steht aber nie auf den Packungen.
    Klar ist es verführeisch wenn einem unterschwellig versprochen wird, dass Mutter endlich mal wieder schlafen darf. In den Firmen und den Werbeagenturen sitzen keine Idioten.
  • KäferleKäferle

961

Meteora schrieb:
    ... Ich möchte wissen, wie unterscheide ich zwischen "gute" und "schlechten" Ratschlägen?

Tja, da wird dir niemand ein allgemeingültiges Rezept mit auf den Weg geben können. (Und falls doch: her damit!!! ;-) :biggrin: )

Du wirst nur durch eigene Information, kritisches Hinterfragen und Vergleichen herausfinden, was wohl ein "guter" und was ein "schlechter" Ratschlag ist. Manches stellt sich leicht heraus, anderes eben erst beim näheren Hinsehen und manches erst durch eigene Erfahrungen. Vieles sagt einem der gesunde Menschenverstand und für manches muss man ein bisserl recherieren. Auf jeden Fall lass dich nicht kirre machen! Man bekommt erstaunlich viel "Elterninstikt" mit auf den Weg, wenn der Zwerg erst mal da ist - zumindest hab ich das so empfunden. ;-) Und lesen oder fragen hier im Forum kann nie schaden - auf alle Fälle besser, als alles zu glauben, was so in Büchern steht... ;-)
  • supisupi

8,312

Ich habe gerade eine gedruckte Werbung von Alete gesehen und unter den hier diskutierten Aspekten ist die ebenfalls ziemlich daneben:
    Es geht um die neue Nestle Alete Trink-Mahlzeit Erdbeere-Vanille ab dem 6. Monat.
    "eine vollwertige, gut sättigende Milch-Getreidemahlzeit mit:
    - wertvoller Folgemilch (...)
    - leicht verdaulichem Nestle Alete Wohlfühlgetreide...."

Mal von allem abgesehen: Was bitte ist Wohlfühlgetreide?! :shock:
    Also echt, die kommen auf Ideen!
    Und ich den Spot von Hipp im Fernsehen. Zu allem Überfluss liegt das Baby auch noch auf einem kuschelig weichen Kopfkissen und ist normal zugedeckt :roll:
  • NukaNuka

2,340

Wohlfühlgetreide ist ja echt der Brüller *grööhl* lachen10.gif

Was soll man dazu sagen, es gibt ja auch Rahm-Spinat für nach dem 4. Monat. Ich hab echt gedacht ich trau meinen Augen kaum :shock: Mit Vollmilch und Sahne!
  • MeteoraMeteora

728

Naja es gibt doch auch Johgurt Gläschen ab sechs Monaten.

Auch wenn ich da noch nicht soviel erfahrung hab, kann ich mir vorstellen das es eine verlockende Vorstellung ist wenn das Kind mal wieder durchschläft.

Ich weiss das es nichts mit der Ernährung zu tun, aber wenn man verzweifelt ist greift man doch zu jeden Strohhalm.

Eine Frage zur Breiflasche. Ich habe vom FA eine Liste mit der Erstausstattung bekommen. Da steht eine Breiflasche drauf. Warum wird sowas überhaupt empfohlen?
    Penaten hat mir heute ein paar Gutscheine geschickt, zusammen mit einer Broschüre über Schlafrituale für Babies. Den Prospekt habe ich entsorgt, aber die Penaten-Homepage verlinkt ein gewisses Babycenter, wo es im Bereich "Gute Schlafgewohnheiten von 3 bis 6 Monaten" heißt:
    Einige drei bis sechs Monate alte Babys können ein neues Problem haben: Schwierigkeiten beim Einschlafen. In diesen Fällen ist es für frisch gebackene Eltern unbehaglich, das Baby hinzulegen. Sie wissen nicht, ob es wie am Spieß schreien oder leise vor sich hinwimmern wird.

Wenn es Ihrem Baby Schwierigkeiten bereitet, abends einzuschlafen, sorgen Sie als erstes dafür, dass Ihr Baby nicht zu spät ins Bett kommt (wie bereits erwähnt, ist es für ein übermüdetes Baby noch schwieriger einzuschlafen). Wenn dies nicht der Fall ist, hat Ihr Baby vielleicht ein oder mehrere problematische Schlafgewohnheiten. Wenn Sie erreichen möchten, dass Ihr Baby die Nacht durchschläft, ohne nach Ihnen zu rufen, muss es sich daran gewöhnen, alleine einzuschlafen. Es sollte nicht zur Ruhe kommen, indem es in Ihren Armen einschläft, die Brust bekommt oder einen Schnuller.

mich schockt vor allem die Angabe des Alters, in dem man das tun "sollte".
  • MeteoraMeteora

728

Gabs von Penaten nicht auch mal ein Gute Nacht Badezustatz und Öl?
    ja, habe bloß den Werbetext dazu nicht mehr gefunden. Aber O-Ton in etwa: Kinder zum Einschlafen bringen mit Kräuterzusätzen.
  • supisupi

8,312

Ja genau - dazu passen auch die neuen
    "Milupa Schlaf Gut Milchbreie - Mit Melissenextrakten"
    ...alle drei Varianten enthalten wohltuende Melissenextrakte, die das Baby beruhigen udn so für eien erholsame Nachtruhe sorgen."

Ähem, ich trinke auch Mellissentee, weil ich Schlafprobleme habe...das hilft wirklich. Aber ich bin auch schon "etwas" älter...

:shock:
  • AnjaHAnjaH

25,096

@Meteora: Frauenärzte und Kinderärzte sidn keine Fachleute was Säuglingspflege udn Ernährung angeht. Die Flyer werden oft von Hipp und co übernommen.

Wen du stillen willst hast du am besten überhaupt keine Fläschchen zu Hause. ;-)
    zum Thema "Stillen":
    In der Zeit zwischen der Geburt und dem vierten Monat enthält die Muttermilch alles, was das Kleine braucht.
    dabei stand in der Themenübersicht:
    Die Weltgesundheitsorganisation WHO empfiehlt, Ihr Baby in den ersten sechs Monaten ausschließlich zu stillen, um ihm einen optimalen Start ins Leben zu ermöglichen.
    :roll:
    Wenn Sie dafür sorgen, dass Ihrem Baby an der Mutterbrust nur eine begrenzte Menge Milch pro Fütterung zur Verfügung steht, besteht nie die Gefahr der Überfütterung des Kindes und somit auch kein Risiko für Übergewicht.
    hä, also die Mahlzeit abkürzen? total widersprüchliche Informationen.
    Nachdem mehrere Studien das immer wieder belegt haben, empfiehlt die Weltgesundheitsorganisation WHO unter anderem aus diesem Grund vier bis sechs Monate ausschließlich zu stillen.

zum Schluss weiß man nicht mehr, wer was wann und für wie lange empfiehlt. :???:

eine Expertin der Seite ist Annette Kast-Zahn, Autorin des Buches "Jedes Kind kann schlafen lernen"

http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... t=kastzahn
  • bearbeitet 25. 01. 2007, 18:30
    Demnächst kommen noch Schlaftabletten rein :roll:
    Beruhigende natürliche Zusätze in Bädern sind nicht immer schlecht. Aber man soll ja nicht täglich baden...und ich bevorzuge Wala.
    Ich benutze das auch manchmal.
    Da fällt mir noch etwas ein: Von wegen früher haben die Kinder gut geschlafen....denk....

:idea:
    jawoll Luminaletten gab es da, jetzt weiß ich es wieder. Leider erinnere ich mich nicht mehr wie genau, aber die standen in jedem Säuglingszimmer....das habe ich ja völlig verdrängt. Jedenfalls noch zu beginn der 70ger Jahre war das ganz sicher so.
    Und das ist der Wirkstoff
    Phenobarbital ist ein Anti-Epileptikum. Es hemmt die Erregbarkeit der Nervenzellen und die Erregungsausbreitung im Gehirn.

Desitin Arzneimittel GmbH
    na vielleicht kommen die auch bald wieder in Mode :table2:

von wem ist der Newsletter?
    edit: die von mir zitierten Textausschnitte stammen alle von Babycenter.de, dessen Sponsor Penaten ist.
  • NukaNuka

2,340

Werden die Leute im Krimi nicht immer mit Phenobarbital umgebracht? :shock:

Ich habe meine Mutter übrigens mal gefragt, wie das damals bei ihr war.
    Vor dreißig Jahren gab es ja für uns heute haarsträubende "Regeln" wie man mit einem Baby umzugehen habe. (z.B. genauer Stundenplan , wann Essen, wann Schlafen).
    Ob sie sich daran gehalten habe.

Sie meinte, sie hätte das genauso gemacht, wie wir heute, nämlich alles versucht so umzusetzen, wie man es nach aktuellen Stand der Dinge macht.
    Das hätte sich doch auch so gut angehört, alle vier Stunden Essen, acht Stunden schlafen...
    Aber sie hätte dann gemerkt , daß das so nicht funktioniert, da jedes Kind nunmal unterschiedlich sei :idea:
  • MeteoraMeteora

728

Phenos habe eine ziemlich hohe Suchtpotential deshalb sind sie aus der Mode gekommen.

AnjaH: Ich komme wohl um eine Art Flasche nicht rum. Ich möchte nach abblauf des Mutterschutzes wieder arbeiten, und mein Kind soll dann in der Zeit nicht unversorgt sein.

Hab ihr schon gesehen das es jetzt von Hipp auch Hautpflegemittel gibt?
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Meteora: Dann empfhielt sich dsa Aventsystem.. das ist am besten wenn man Abpumpt weil es der Brust sehr gut nachempfunden ist.

Ja die Pflegeprodukte habe ich gesehen...braucht man Gott sei Dank alles nicht.. ;-)
    Naja, abgesehen davon, dass man die nicht braucht: die Pflegeprodukte von Hipp haben von Ökotest ein sehr gut bekommen. Im Gegensatz zu manch anderem Hersteller ;-) .

LG
  • MeteoraMeteora

728

Sag das den etwas über die Nützlichkeit aus?
    Deshalb schrieb ich ja
    abgesehen davon, dass man die nicht braucht

Und davon abgesehen, kann man natürlich darüber streiten, ob man Badezusätze o.ä. braucht. Ich z.B. benutze Baby-Badezusätze für mich selbst.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Brauchen tut man sie nicht. Die Babyhaut kann sich noch sehr gut selbst regenerieren.
    Klares Wasser ein Waschlappen und für Notfälle MUMI reichen völlig aus..
    Ja, ich weiss ja. Ich meinte mehr auf mich selber bezogen. Aber hier ging es ja um Babies.

LG
  • puelsekenpuelseken

796

supi schrieb:
    Ich habe gerade eine gedruckte Werbung von Alete gesehen und unter den hier diskutierten Aspekten ist die ebenfalls ziemlich daneben:
    Es geht um die neue Nestle Alete Trink-Mahlzeit Erdbeere-Vanille ab dem 6. Monat.
    "eine vollwertige, gut sättigende Milch-Getreidemahlzeit mit:
    - wertvoller Folgemilch (...)
    - leicht verdaulichem Nestle Alete Wohlfühlgetreide...."

Mal von allem abgesehen: Was bitte ist Wohlfühlgetreide?! :shock:
    Also echt, die kommen auf Ideen!

... wahrscheinlich genmanipuliertes Getreide, denn meines Wissens, war Nestle von Anfang an gut mit dabei genmanipuliertes Getreide zu verwenden :flaming01: :flaming01: :flaming01:
  • pebblespebbles

1,660

Gestern Abend erzählte mir mein Mann plötzlich von einem "neuen Abendbrei" von dem er gehört habe, mit dem die Kinder besser schlafen sollen.
    Ich war echt geschockt. Erstens, weil es total ungewöhnlich ist, dass er sich überhaupt Gedanken zu Leonies Ernährung macht (bisher hat er mich immer machen lassen und nur manchmal was von "Ökokram" gemurmelt) und zweitens, weil sein erster eigener Vorschlag gleich so ein Schuss in den Ofen war.
    Ich habe dann vorsichtig versucht, ihm zu erklären, warum dieser Abendbrei nicht wirklich optimal ist und es ist zu einer richtigen Grundsatzdiskussion über Ernährung ausgeartet.
    Um meine Argumente noch 'mal zu stärken wüsste ich gerne noch, inwiefern die große Menge an Stärke in Folgemilch und Gutenachtbrei schlecht ist. Sie macht doch dick, oder?
    Und wieso ist das Saugen von Brei schlechter für die Zähne als das Löffeln? Milch wird doch auch gesaugt? Ich habe das hier schon irgendwo gelesen, aber ich finde es nicht mehr.

Liebe Grüße
    Carolin
  • MeteoraMeteora

728

Deb Brei habe ich auch schon bei DM gesehen. Der ist zum Selberanrühren und wird ab dem vierten Lebensmonat empfohlen. Der Werbespruch ist ähnlich wie der bei der Abendflasche. Aber es ist definitv eine andere Marke
  • pebblespebbles

1,660

Ne, er meinte schon einen Brei, den man mit der Flasche gibt. Ich denke, er hatte auch die Hipp-Werbung gesehen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Weil beim trinken von Brei der erste Verdauungsschritt im Mund übergangen wird. Diese Vorverdauung durch den Speichel ist aber wichtig für den Magen. Kommt die Breinahrung unverdaut an hat der Magen viele mehr und bei Babys zu viel zu tun.

Milch ist ja zum trinken konzipiert. ;-)

Stärke ist ein leerer Füllstoff der keine Nährwerte hat unnatürlich lange satt macht und eben zu Gewichtsproblemen führen kann.
  • MeteoraMeteora

728

Schlaf gut - Milchbreie

Besonders am Abend benötigt Ihr Baby eine bekömmliche und ausgewogene Mahlzeit für die Nacht. Die Kombination aus zarten Getreide-Vollkornflocken, gesunder Folgemilch und wohltuender Melisse macht Milupa Schlaf gut Milchbrei besonders gut verdaulich und sorgt für eine bekömmliche Sättigung am Abend.

Melisse ist seit alters her für ihre wohltuende und auch beruhigende Wirkung bekannt. So trägt Milupa Schlaf gut Milchbrei zu einem erholsamen Schlaf und einer guten Nachtruhe bei – Ihr Baby tankt so Kraft für den neuen Tag.

Alle Milupa Schlaf gut Milchbreie enthalten die Milupa gesund 7 Lebensbausteine und gehören somit zum Milupa gesund Ernährungsprogramm.

Ich meine das hier? Das ist doch Brei oder?
  • KatiB.KatiB.

798

Jaja,
    das ganze gute Zeug.
    Bekannte von uns haben ihrem 2 Jährigen noch mehrmals täglich so eine Tetrapack Milchmampe gegeben, ich glaube das hier
    Alete Trink-Mahlzeit Erdbeere-Vanille
    .
    Nun waren sie bei der U7 und der Kinderarzt meinte der Kleine habe für seine Verhältnisse zu viel zugenommen und soll gefälligst Brot, normales Mittagessen und viel Obst und Gemüse bekommen. Sonst droht Übergewicht und Mangelerscheinungen...
    Soviel zu der sooo gesunden und bekömmlichen Folgemilch... Und von wegen bis ins 2. Lebensjahr...

Aber der arme Kleine will kein Obst und Gemüse,... Und nur die Wurst vom Brot...
    Aber dann gibts halt den ganzen Tag Saft (das ist doch auch Obst) und Bärchenstreich aufs Brot... :roll: :shock:
  • NukaNuka

2,340

Ehrlich gesagt habe auch ich die ersten Jahre meines Lebens (im KiGa auf jeden Fall noch) jeden Morgen so einen Schokobrei zum Anrühren gegessen (leckaaa!!!). Erst aus der Flasche , später von Teller. Den Rest hat die Katze gefressen.
    Ich bin und war immer ein Hungerhaken und die Katze ist 15 Jahre geworden.
    Das Gute-Nacht-Fläschchen kann im Rahmen der Beikosternährung idealerweise abends anstelle der Folgenahrung oder des Milchbreies angeboten werden.

- Mit Bio-Vollwert-Getreide aus Hafer und Reis für lang anhaltende Sättigung und gute Verträglichkeit. Der enthaltene Hafer und Reis machen das Fläschchen schön sämig.
    - Mit altersgerechter Folgemilch - besser verträglich als Kuhmilch.
    - Für das Fläschchen einen Breisauger verwenden. Die Trinkmahlzeit kann als schönes Abendritual bis ins Kindergartenalter angeboten werden. Bitte lassen Sie Ihr Kind so früh wie möglich aus der Trinktasse oder einem Becher trinken, um zahnschädliches Dauernuckeln zu vermeiden.

Gute-Nacht-Fläschchen

Das Abend-Fläschchen für wohlig schlafende Babys.

von der Hipp-Seite
    sehe grade, Anke121 hatte das auch gepostet, nur der fettgedruckte Satz hat noch gefehlt(im wahrsten Sinne des Wortes).
  • KatiB.KatiB.

798

Ehrlich gesagt habe auch ich die ersten Jahre meines Lebens (im KiGa auf jeden Fall noch) jeden Morgen so einen Schokobrei zum Anrühren gegessen (leckaaa!!!). Erst aus der Flasche , später von Teller. Den Rest hat die Katze gefressen.
    Ich bin und war immer ein Hungerhaken und die Katze ist 15 Jahre geworden.

*fg* Mein Opa hat Kette geraucht und ist 80 geworden... Trotzdem ist Rauchen wohl ungesund... ;-)

Und ob man zum Frühstück so einen Brei (oder ein Nutellabrot, oder Milchschnitte, oder Kekse isst und sonst abwechselungsreich und gesund macht für mich keinen Unterschied. Denn auch so "leckere" Sachen müssen sein wenn der Rest stimmt...
    (Und aus meiner Arbeit im Kiga weiß ich, das wenigste da ist gesund, das meiste ist süß und braun und von Ferrero, entweder aus dem Kühlregal oder aus dem Glas)
    Aber ich finde wenn, dann dürfen so Breie und "Milchgetränke" was "besonderes" sein und nicht die Nahrungsgrundlage geschweige denn als "Schlafmittel" eingesetzt werden....
  • pebblespebbles

1,660

@Anja: danke, diese Begründung hat mir gefehlt ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum