Hipp-Werbung

2»

Kommentare

• BibileinBibilein

4,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    mal ne Frage:
    Wenn ich so mit anderen Mamis ("in der Welt da draußen") rede. Dann kommt gaaaaaaanz oft der Satz:
    "er hat nicht durchgeschlafen, deshalb habe ich nach 4 Monaten Gute-Nacht-Brei gefüttert und von da an HAT er durchgeschlafen"

so, nun meine Frage: Lügen die?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Jain, manchmal klappt es ja. Das Problem ist aber, dass so ein Schlafverhalten unnatürlich ist, wenn es nicht vom Kind kommt.
  • BibileinBibilein

4,312

Jain, manchmal klappt es ja. Das Problem ist aber, dass so ein Schlafverhalten unnatürlich ist, wenn es nicht vom Kind kommt.

sowas bestätigt natürlich viele Mütter. Wenn das Kind dann doch durchschläft. Und DANN davon überzeugen, dass das Kind so zu einem unnatürlichen Schlafverhalten übergeht.... ich glaube, dass das solchen Leuten eagl ist... leider...
  • wudwudwudwud

2,744

Wir haben übrigens zwei Probepackungen bekommen vom guten
    Gute-Nacht-Brei.

Hat jemand Verwendung dafür? :biggrin:
    Ach ja, Folgemilch 3 Probepackung kam heute auch.
  • BibileinBibilein

4,312

wudwud schrieb:
    Wir haben übrigens zwei Probepackungen bekommen vom guten
    Gute-Nacht-Brei.

Hat jemand Verwendung dafür? :biggrin:
    Ach ja, Folgemilch 3 Probepackung kam heute auch.

oh, dann müssen die wieder mal nen ganzen Schwung rausgeschickt haben, meine Freundin ist heute auch mit Folgemilch, Karotte, Apfel, Grißbrei, Holzbüchlein, Löffel und jeder Menge hilfreicher und interessanter :table2: Broschüren beliefert worden :roll:
    Ich hab ihr gesagt, den Löffel und das Buch kann sie aufheben, den Apfel meinetwegen auch, und den Rest in die Tonne treten.
  • snoopalsnoopal

676

Sagt mal, habt ihr euch da eigentlich irgendwo eingetragen oder Postkarten verschickt?
    Ich bekomme gar keine Proben, von keinem der Hersteller. :shock:
  • BibileinBibilein

4,312

nicht dass ich wüsste, aber ich habe diese Babyclub-Karte von DM ich vermute dass die Adressen da fröhlich weitergegeben werden....
  • NukaNuka

2,340

Ja, eine Freundin hat mir eine "Felicitas"- Vertreterin auf den Hals gehetzt.
    Und entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten hab ich gesagt, "ok, die Firmen dürfen mich nerven" Ich dachte, evtl. krieg ich doch mal schöne Proben und es gab schon einige gute Angebote (wenn man sich gerade ein Auto oder einen Urlaub leisten will).
    Durch die Vertreterin wusste ich ja, was mich da in etwa erwartet, einfach im Supermarkt ausfüllen würd ich nicht.
    ich kann mich erinnern, dass Felicitas in den 80er Jahren im Fernsehen Werbung für ihre Willkommenspakete oder so ähnlich gemacht hat. Was verschicken die eigentlich konkret?
    von DM bekomme ich auch immer Gutscheine wegen dem Baby-Bonus Programm. Anfangs war da ein ganzes Heft drin, und die Gutscheine sind bis Ende 2008 gültig, aber vorgestern waren da so sechs Gutscheine drin, die sollte ich in den nächsten vier Wochen einlösen. Die Broschüre enthielt Infos für Kinder ab dem 8. Monat. Und einer der Gutscheine war für 3er-Milch. :???: Früher habe ich Gutscheine immer weitergegeben, wenn ich sie nicht brauchte, heute gucke ich, was kann man den anderen zumuten; und letzteren Gutschein habe ich dann entsorgt. :twisted:
  • asteraster

92

@ milchmädchen felicitas verscickt nciht, sondern die kommen vorbei und bequasseln dich....

eine aus dem dorf die drei wochen vor mir entbunden hat, hat mir die auf den Hals geschickt.
    die hat ihr Köfferchen, da zeigt sie dir dann alles was drin ist.
    unmengen werbungen, du kannst auch für ne weinverköstigung nen zettel ausfüllen, oder für ne neue krankenkasse oder neues auto (skoda) günstiger bekommen, Zeitungsabo.
    breiproben oder milchproben waren glaube ich nicht drin, bzw. ich glaube zwei milchproben wenn.

dann gabs nen teller +zwei löffel, stoppersocken, lätzchen, kuscheltier , Schnullerkette aus Holz, mehr weiss ich nciht mehr, aber schon noch nen paar sachen.

lg
  • wudwudwudwud

2,744

Ich hab mich bei Hipp, Penaten, Alete, DM (da nur Cecilia), Real und im TOOM Kinderclub angemeldet (da hab ich Cecilia angemeldet die jetzt sogar einen Gutschein gewonnen hat).

Bei Felicitas hatte ich mich zweimal auf der HP gemeldet und zweimal keine Antwort bekommen.

Das meiste von der Infopost kommt in die Tonne, aber ein Teil der Proben kann man ruhig nehmen, v.a. die Gläschen.

Außerdem bin ich noch Testesser für Babykost.

Bei Pampers sind wir glaub ich auch angemeldet.
  • AnjaHAnjaH

25,096

wudwud..du bist bei Penaten gemeldet?? :shock:

für wen probierst du den Gläschen?
  • MephMeph

1,248

Hallo,
    auch wenn man sich das mit den Kindern selbst aussucht und auch weiß was man da tut wenn man ein Kind bekommt, sollte man dennoch bedenken das es Mütter gibt die keine Unterstützung erhalten (warum auch immer) die vielleicht mehrere Kinder haben oder auch kranke Kinder haben oder auch selbst schon lange Krank sind. Diese Mütter sind manchmal einfach so fertig das ein solches Fläschchen ab und zu auch mal ganz gut tut um wieder zu kräften zu kommen. Denn nicht jeder sucht sich auch gleich die extremen Krankheiten aus die Kinder so bekommen und die Mütter vielleicht auch und wenn man dann über Monate nicht eine Nacht mehr schlafen kann ist so eine Nacht mit einem durchschlafendem Baby schon angenehm und kann auch heilsam sein, so das die Mutter ihre aufgaben wieder richtig wahrnehmen kann. Das mal nur so nebenbei. Ich bin auch für mehr klarheit das diese Art der Ernährung nicht so gesund ist ... allerdings ein Fläschchen ab und zu denn es gibt echt Situationen in die wir uns nicht reinversetzten können ist schon Ok meiner Meinung nach. Nun schlagt mich nicht ;-) :knutsch01:
  • AnjaHAnjaH

25,096

@Meph: es muß aber keine Folgemilch im Fläschchen sein.

;-)
  • MephMeph

1,248

Hi,
    was meinst du - dann Maltodextrin?

Oder meinst du das dir die Kidz jemand abnimmt? Dazu kann ich nur sagen das nicht alle das Glück haben (wie ich) deren Eltern Tag und Nacht springen. Sondern es gibt auch Leute denen gehts da (leider) anders. :neutral:

Was spricht dann dagegen wenn man das mal gibt. Kann man das nicht vergleichen wie wenn wir großen ein mal richtig fett bei mcdonals essen. Ist auch nicht gut aber ein mal macht ja nicht gleich fett. die menge machts!
    naja vielleicht liegeich ja falsch bin ja nicht perfekt ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Du liegst falscch. Denn von 1x 2er wird das KInd auch nicht durchschlafen..und wenn dann unnatürlich tief und fest weil es paltt gefüttert ist..und das erhöht das SIDS Risiko.

Ich habe heir auch nimanden der mir Felix abbnimmt...aber ich habe halt ihn mit zu mir ins Bett genommen damit ging es dann. ;-)

Und man kann mal für ein paar Jahre seine eigenen Bedürfnisse hinten anstellen.
  • MephMeph

1,248

Hi,
    nicht jeder Mensch ist gleich stark. Und auch das sollte man einer Mutter zugestehen. Ich würde auch niemals mein Baby in eine Babyklappe geben, aber dennoch denke ich das es gut ist das es die möglichkeit gibt und nicht jede Mutter die das macht ist eine schlechte Mutter. Die Umstände sind einfach manchmal schwierig. Ich rede hier nicht von mir, allerdings gibt es genügend Mütter die verzweifelt und fertig sind und ich persönlich gestehe denen das zu, dass wenn es denn helfen sollte, das sie auch mal 2er Nahrung füttern können.

Ich persönlich mache das was ich für richig halte und selbst fütter ich Pre tagsüber und die Abendflasche ist dann eine 1er Nahrung, nachts dann wieder Pre. Damit "fahre" ich gut und ich denke das ich meinem Kind nichts schlimmes antue, denn die 1er ist ja nicht ganz so schlimm und noch etwas Muttermilch-näher.

Wie auch immer. Jeder so wie er kann. Man kann den einen Menschen nicht mit dem anderen vergleichen. Wenn du mit deiner Situation so umgehen kannst und das allein durchstehst dann ist das Ok und "Hut ab".
    Ich kenne viele Menschen die so stark sind und auch ich wachse mit meinen "anforderungen". Ich habe hier auch genug "zu tun" mit der chronischen Erkrankung meiner Tochter.
    Ich denke allerdings auch das manche Menschen eben manche Situationen nicht so gut meistern können und das hat nichts mit zurückstecken zu tun. Sie sind einfach labiler als andere Menschen. Und wenn denen eine 2er Nahrung hilft zu mehr schlaf zu finden und dadurch entspannter mit ihrer Situation und den Kindern umzugehen dann gibt bestimmt schlechtere Mütter. Und ich rede hier nicht von Frauen die "mal wieder" ein wenig ruhe haben wollen oder nicht einsehen alle zwei stunden aufzustehen. Ich rede von Menschen die physisch und psychisch fertig sind. Man sollte nicht alle über einen Kamm scheren.

Das ist nun nicht böse gemeint. Aber es gibt eben Situationen die kann man sich nicht vorstellen wenn man nicht selbst in dieser Situation steckt. Manche Frauen haben keine Familie, keinen Mann, kein Geld, Existenzängste, sind vielleicht selbst als Kind schlecht behandelt worden und stehen alleine da. Der eine schafft es locker und zieht sich wieder raus der andere nicht.

P.S.: In meinem Bett schläft meine kleine überhaupt nicht mehr. Sobald ich bei ihr bin will sie spielen - auch nicht jedes Kind ist gleich!
  • bratenbraten

2,538

das problem ist aber doch nicht, dass man müttern nicht zugesteht das "beste" für ihr kind und für sich zu tun. sondern dass ein riesen-geschäft damit gemacht wird, dass man leuten weismacht mit gute-nacht-fläschchen (oder guten abend brei etc.) könnten kinder besser schlafen.

und als mittlerweile erfahrene stillmama kann ich zumindest von mir und meinem kind behaupten, dass gut oder schlecht schlafen nichts mit dem stärkegehalt in der milch zu tun hat.

neulich habe ich mal einen interessanten gedanken gefunden, weiss nicht mehr wo: erwachsenen rät man, abends was leichtes zu essen, damit sie besser schlafen. babys sollen bis zum "überlaufen" vollgefuttert sein?

kathrin
  • MephMeph

1,248

Hi,
    wenn ihr richtig gelesen habt finde ich auch nicht richtig den Mamas vorzugaukeln das dies gesund ist. Was aber auch hier raus kommt ist, das Ihr die Mamis die das ihren Kidz geben als "schlechte Mamas" bezeichnet (so ein bischen "schwingt" das in den Beiträgen einiger mit). Ich finde jedoch das es schlimmere Mamas gibt, als solche die Nachts ein Gute-Nacht-Fläschchen von der Firma Hipp geben.
    Wenn ein Kind dadurch besser schläft und solche Kinder gibt es auch (!!!), dann sollte man die Mamas eben nicht als "schlecht" bezeichnen, wenn sie tatsächlich ein bischen schlaf benötigen, weil sie ansonsten komplett zusammenklappen. Das ist meine Meinung.

Aufklärung Ja unbedingt - Verurteilung Nein
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum