Hallo,
ich habe seit ein paar Wochen, ganz unregelmäßig, manchmal Stiche in der linken Brust (nicht im Arm oder so...). Es ist so vorne das Stechen, fast in der Brustwarze oder kurz davor. Muß dazu sagen, daß ich meinen fast 18 Monate alten Sohn im Familienbett mittags und abends zum einschlafen stille. Manchmal dauert es auch etwas länger, sodaß ich dann sehr unbequem liege, ganz zu schweigen vom unbequemen schlafen in der Nacht.
Meine Vermutung ist ja, daß diese Stiche davon kommen, weil ich immer liege wie ein Fragezeichen und mein Nacken und Rücken dadurch total verspannt sind.
Hat jemand sowas schonmal gehabt?
Wie kann man dem Zwerg denn klarmachen, daß er nachts bitte nicht mehr an der Brust "schnuckeln" soll? Ich stille wirklich noch gerne und wir beide genießen die Nähe, aber es sollte doch nicht auf Mamas Gesundheit gehen?
Vielen Dank für Antwort,
Casey
Kommentare
27,156
50
mußte erstmal genau nachlesen was ein Soor ist und habe direkt Angst bekommen. Ich glaube nicht, daß es ein Soor ist, man sieht äußerlich nichts. Wenns innerlich ist, dann hab ich ja Theater?
Heute habe ich aber beim Mittaggsstillen mal genau drauf geachtet und es muß damit zusammenhängen. Immer wenn Yunus "zieht" dann entsteht im gleichen Moment dieser Stich, der auch manchmal "aus heiterem Himmel" kommt. Werde jetzt öfter mit der anderen Brust stillen, hoffe es geht dann weg.
Casey
38,644
3,507
50
also ich habe mir gestern mal ein Körnerkissen auf die betroffene Brust gelegt und mit der anderen Seite gestillt. Siehe da, heute hatte ich keine Stiche mehr auch nicht mehr beim Stillen.
Nun lese ich aber gerade von Katie, die Sache mit dem Soor. Den Mund meines Sohnes habe ich mir noch nicht genauer betrachtet. Jetzt schläft er, werde ich morgen machen. Was sieht man denn da, wie sieht es dann in dem Mund aus?
Wie ging es denn dann weiter mit dir, Katie? Und ist Soor gefährlich für meinen Kleinen? Und wie bekomme ich das wieder weg, wenn es denn dann wirklich sowas ist? Muß ich dann ganz aufhören zu stillen?
Casey
38,644
3,507
Na, wenn Wärme schon geholfen hat, dann ist es doch super. Marlies ist halt hier die Fachfrau ;-) Mir kam bloß das mit den Stichen so bekannt vor...
Bei Soor muss man nicht mit Stillen aufhören. Wie gesagt, ich hatte das, als Nico noch ganz klein war, und ich stille noch heute. Ich habe seinen Mund (waren innen weiße Pünktchen drin) und meine Brustwarzen mit einer Salbe eingeschmiert, dann ging`s wieder weg.
Alles Gute!
50
Bis jetzt sind die Stiche nicht wieder gekommen und im Mund von Yunus hab ich auch nichts entdecken können. Hoffentlich bleibts so.
Gruß,
Casey
38,644