Obst-Becher nur 12 Stunden haltbar?

bearbeitet 25. 01. 2007, 11:24 in Ernährung
Hallo,

ich habe von Bebivita diese Viererpackung Obst ohne Zucker gekauft (ihr wisst schon, sieht aus wie kleine Joghurtbecher), da ich davon ein wenig in den Milchbrei gebe und wir die großen Gläschen nicht innerhalb von 3 Tagen aufbrauchen. Jetzt lese ich da, dass man die geöffnet innrhalb von 12 Stunden aufbrauchen soll. Wieso das denn? Ist da doch was anderes drin als in den herkömmlichen Gläschen?

Viele Grüße, Schnuffili21

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, in den "Feinen Früchten" sind lt. Produktdeklaration nur die angegebenen Früchte und Vitamin C enthalten.
    Ich vermute, die Empfehlung bzgl. der kurzen Lagerungsdauer liegt in der möglichen Gefahr einer vorzeitigen Verkeimung des Produktes, weil die Becher, im Gegensatz zu den Gläschen, nicht wieder verschlossen werden können.
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Füll den Inhalt doch in eine wiederverschließbare Dose/Glas..
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

gute Idee AnjaH, danke! Von den nützlichen Plastikschüsseln haben wir schließlich jede Menge im Schrank :-)

Viele Grüße, Schnuffili21
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum