Zahnen und Ohrenschmerzen?

bearbeitet 25. 01. 2007, 22:27 in Kranke Kinder
Hallo!
Ich habe mal wieder eine Frage zu Luis-er ist jetzt 13 Monate, hat seine 26te Erkältung und -meiner Meinung nach- seit 2-3 Wochen auch immer wieder Ohrenschmerzen. Wegen des vielen Ohrenschmalzes kann man die Trommelfelle nicht sehen, aber die KiÄ meinte dass es nicht die Ohren wären, die ihm weh tun, sondern die Zähne. Er ist zwar auch am Zahnen, aber er puhlt sich ständig in den Ohren und kratzt sich manchmal recht verzweifelt an den Ohren bis es blutet. Weiss denn jemand, ob es das gibt, dass die Zähne sich v.a. als Ohrenschmerzen zeigen? Ich bin wirklich unsicher, ob ich nicht doch zum Ohrenarzt gehen soll. Er tut mir so leid, es dauert schon so lang! Vor zwei Monaten hatte er eine beidseitige Mittelohrentzündung, das würde ich natürlich gerne etwas früher "abfangen"....
Danke für Tipps und eine gute Nacht! Miriam

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn du unsicher bist..geh zum HNO Arzt. Die haben bessere Instrumente als die KIA und können auch trotz Ohrschmlaz was sehen...bzw entfernen das auch mit Spezialgeräten vorsichtig.

;-)
  • MoritzMoritz

1,882

Wie Anja sagt, wenn Du unsicher bist, geh auf jedenfall hin.
    Und ja Zahnen kann Ohrenschmerzen hervorrufen.
    Ich kenne das von Lukas als er seine zwei Backenzähne bekam pullte er auch in seinem Ohr rum und ich dachte er hätte was mit dem Ohr, waren aber dann wirklich nur die Zähne.
    Zumal wenn sie oben und unten gleichzeitig zahnen, können sie den Schmerz nicht lokalisieren und natürlich können sie dann bis zum Ohr ausstrahlen.
  • tesorotesoro

4,431

Also als meine Weisheitszähne durchbrachen (Ist ja sooo lange nicht her), hatte ich fiese Zahnfleischentzündungen und unter anderem auch Ohrenschmerzen.

Aber bei kleinen Kindern und Ohren wäre ich immer sehr vorsichtig. Das kann fix auch mal ne dicke Mittelohrentzündung sein.

Ich würde auch lieber zum HNO gehen und mir das mal ansehen lassen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm, ich gaube, dann lass ich doch mal beim HNO-Arzt nachschauen.. Als er die Mittelohrentzündung bekam habe ich auch zu langsam geschaltet und gedacht, das wäre so ein neuer Tick sich ständig an die Ohren zu fassen (nicht einer in meiner Umgebung hat da geschaltet und an Ohrenschmerzen gedacht :idea: ), das war mir echt eine Lehre!
    Danke für die Hilfe!! Miriam :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum