war 4 Stunden im KKH

jenny69jenny69

31

bearbeitet 24. 05. 2004, 11:28 in Schwangerschaft
...mit hübschen Wehen, alle 3-5 Minuten. Nachdem ich diese Wehen 1,5 Stunden zu Hause hatte sind wir gefahren und sie waren auch gut auf dem CTG zu sehen, allerdings viel zu schwach und zu kurz. MM lag bei enttäuschenden 2 Fingern und ein bisschen. Um 5 Uhr heute morgen schliefen die Wehen und ich dann ein und um kurz vor 6 sind wir wieder nach hause gefahren.
Ich hab dann zu Hause gut 2 Stunden geschlafen und bin dann von etwas heftigeren Wehen geweckt worden. Der Schleimpfropf ist abgegangen und ich sabbel so ein wenig vor mich hin aber die Wehen kommen nur unregelmässig und nur manchmal so , dass ich sagen würde das wird doch noch was.
Diese geburt macht mich mit ihren Etappen echt fertig, ich fühle mich inzwischen von meinem Körper und dem Kind etwas veräppelt... -kann es sein, dass ich jetzt beim 4. Kind sowas wie eine Wehenschwäche habe? Sollte ich mir vielleicht irgendwas geben lassen, damit da mal was angestossen wird? Und was gibt es da für Möglichkeiten?

Völlig frustrierte grüße, jenny

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist sicher keine Wehenschwäche, es wird schon werden...was ist, wenn Du mal ein Bad nimmst?
  • jenny69jenny69

31

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ...ich trau mich nicht wirklich...die haben mich sehr ungern nach hause gehen lassen mit dem Argument, dass sie damit rechnen, dass es superfix geht wenn es denn los geht...
    mh...ich würd mir nichts geben lassen. du kannst ja auf natürliche weise nachhelfen. es klingt allerdings, als ob du das auch nicht willst....

ich drück dir jedenfalls die daumen...so wie sich das anhört wird es auch nicht mehr lange dauern.
  • MajonieMajonie

3,882

auch wenn das jetzt nicht gern hier gesehen wird: ich habe beim 4. kind auch nix rechtes zustande gebracht :lol:
    nachdem luisas herztöne nicht mehr soo super waren, haben sie mir eine viertel einleitungstablette gegeben- das war 14.15. mit muttermund 2-3 cm. um 14.45 war die kleine da...
    Wieso wird das nicht gerne gehört? Wenn es einen guten Grund gibt, muss man manchmal einleiten.
  • MajonieMajonie

3,882

naja marlies, ich weiß ja das einleitung nicht dein traumbegriff ist :oops:
    Und ich dachte immer das vierte Kind geht viel wiel schneller :shock: War wohl falsch :???:
  • MajonieMajonie

3,882

@sonnenblume: wie meinst du denn "schneller"? noch schneller geht doch gar nicht :oops:
    Stimmt...aber es giibt Ausnahmen.
  • MajonieMajonie

3,882

jetzt steh ich völlig auf der leitung, marlies. geht das echt noch schneller?
    Ja das manchmal auch, aber ich meinte das bezüglich einer Einleitung.
  • momomomo

937

Also ich muß dazu sagen, das ich beim 4.Kind auch unter Wehenschwäche gelitten habe - ich war total verwundert deswegen , weil meine 3 davor alle schnell und ohne Probleme kamen, Pascal sogar als Sturzgeburt.

Bei mir wurde dann kurz mit dem Wehentropf nachgeholfen, damit meine Wehen einen richtigen Rythmus und die richtige Stärke bekommen, mehr Hilfe hab ich nicht gebraucht, den Rest hab ich dann in ner halben Stunde alleine ohne Wehentropf geschafft.

Mir wurde dannach von der Hebamme gesagt, das das beim 4. oder 5. Kind sehr oft vorkomme und ich absolut kein Einzelfall sei.

Wusste ich davor aber auch nicht, jetzt bin ich darauf vorbereitet, das es evntl. so oder so passieren kann.
  • jenny69jenny69

31

Guten Morgen!

Ich bin immer noch da... - danke für eure Antworten! Ich denke, dass wenn ich nochmal ins KKH gehen werde und die Wehen dort aufhören ich dann doch um einen Beschleuniger bitten werde. Es ist so auf jeden Fall kein Zustand für mich, das warten mit so blöden uneffektiven Wehen macht mehr als mürbe!

Im Moment hätte ich gerne Tage die nicht 24 Stunden haben!!

Gruß, jenny
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum