Schon wieder erkältet! Mach ich was falsch?

tesorotesoro

4,431

bearbeitet 28. 01. 2007, 15:39 in Kranke Kinder
Mann, jetzt ist mein kleines Würmchen (22 Wochen) schon wieder erkältet... Das zweite Mal in einem Monat.
Immer mit Pseudokrupp und Fieber und mieser Laune (Viel Schreien, wenig schlafen)
Er wird immer dann krank, wenn ich auch krank bin. Eigentlich dachte ich immer, dass die Kinder durch díe Mumi die Antikörper mitbekommen und deshelb eben nicht oft krank werden aber Pustekuchen! Mein Baby ist ständig am röcheln und mit verstopfter Nase unterwegs.

Wir haben aber auch ständig Besuch von extrem vielen Leuten mit und ohne Kinder, die scheinbar immer wieder was anderes mit einschleppen. Mein Mann ist auch schon das zweite Mal krank.

Soll ich künftiger weniger Besuch kommen lassen? Aber das ist ja auch eigentlich Quatsch, oder? Aber das Würmchen tut mir immer soooo leid, wenn er krank ist. Vor allem, weil er anscheinend immer gleich auc den Pseudokrupp bekommt...

Kann man denn irgendetwas vorbeugend machen, damit nicht immer gleich krank wird?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Leider alles völlig normal.. MAn sagt bis zum Kindergarten sind ca 100 Infekte oder alle 4 WOchen einer völlig normal.

SO leid einem die kleinen Tun..man kann nur die Symptome bekämpfen und warten bis sie Älter werden. Das Immunsystem braucht einfach auch wenn man voll stillt.

Und die einen sind empfindlicher andere robuster. Also Augen zu und durch

wünsch euch gute Besserung.
  • EowynEowyn

27,156

und frag doch mal hier nach, womit du deine Imunabwehr stärken könntest. da gibt es sicher Möglichkeiten:

http://www.hebamme4u.net/Ads/adclick.ph ... index.html
  • tesorotesoro

4,431

Verd***, jetzt hustet er schon wieder! Ziemlich sogar, das arme Wümken und ich hab jetzt eine Kehlkopfentzündung und kann nicht mal mehr sprechen!
    Ich könntse kriegn!!!!

Eigentlich müsste ich jetzt ja schon wieder zum KiA (Bin ja nur alle zwei Wochen dort vorstellig.. :flaming01: ). Dann muss ich wieder 2 Stunden warten und mir im Wartezimmer noch 3 andere Krankheiten einfangen...

Ich habe jetzt einfach Mucosolvan gegeben, ohne vorher den KiA zu fragen.

Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen. War das genz und gar verkehrt???

:sad:
  • AnjaHAnjaH

25,096

warum zum KIA. Solange das die für euch bekannten Symptome sind..kannst du das auch ohne KIA machen.. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh je, Du Arme. :sad:
    Hast Du einen Paiboy zum Inhalieren?
    Vielleicht könnte das ja helfen.

Das mit dem oft krank sein ist normal, ich habe das mit Lisa auch durch. Erst seit einem Jahr ist´s besser. :neutral:
    Es ist furchtbar, wenn die Kleinen soo oft krank sind, hatte immer den Eindruck sie wird nur gesund um wieder krank zu werden.

Durchhalten ist die Devise! Im Frühling/Sommer wird´s besser mit den Krankheiten. h030.gif
  • tesorotesoro

4,431

Sooo, Husten ist einigermaßen im Griff, Fieber ist runter, ich kann wieder Sprechen...

Dafür ist unser Schlaf / Wachrhytmus mal wieder völlig im Eimer! Jippey!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum