Welche Pumpe könnt ihr emfehlen?

CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 14. 02. 2007, 20:29 in Babyprodukte
Hallo,

Ich spiele mit dem Gedanken mir irgendwann eine Milchpumpe zu kaufen. Ich habe in der Suche bisher nicht so viel dazu gefunden. Einige emfehlen die Avent Pumpe, andere elektrische...

Welche ist denn nun gut?
Ich habe recht große Brüste, und wirklich gar keine Ahnung von der Materie. Das Ausstreichen aus der Brust kriege ich schon irgendwie nicht hin bisher *seufz*... vielleicht habe ich es auch noch nicht richtig versucht.

Es ist jetzt nicht so eilig, aber irgendwann in ein paar Monaten würde ich gerne abpumpen damit ich mal Abends ins Kino kann oder so.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn es nur um mal abends weggehen geht, würde ich eine Handpumpe nehmen. Ich bin mit der Avent Isis vollauf zufrieden.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich habe auch die Isis von Avent. Ist praktisch mit dem Zubehör: Becher, ein extra Aufsatz, um in die Trinkflaschen direkt zu pumpen, und durch das weiche Silikon zwischen Pumpe und Brust ist es auch angenehm. Hatte vorher die Medela Handpumpe(wohl ein älteres Modell, nur aus Plastik), und die fand ich nicht so toll.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Kann mich den anderen nur anschließen: ich würde jederzeit wieder die Avent Isis empfehlen!!! Ich musste mehrmals täglich pumpen und fand es mit der Pumpe relativ angenehm! (In dem Rahmen, wie Pumpen angenehm sein kann ;-) )

Besonders praktisch ist halt, dass Du nix umfüllen brauchst, weil Du direkt in die Fläschchen pumpen kannst, darin auch einfrieren kannst und die aufgetaute Milch dann auch daraus fütterst!
  • HjördisHjördis

2,857

Ja und man kann auch direkt in die Muttermilchaufbewahrungsbehälter (Avent VIA) abfüllen und wieder verfüttern - falls man nicht so viele Flaschen hat.

Ich finde die Pumpe auch gut (hatte aber nie eine andere).
  • CriosaCriosa

2,598

prima danke. Hört sich ja gut an. :grin:

Muss man beim pumpen eigentlich irgendwas besonderes beachten?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    in der Anleitung steht, wie man die Einzelteile zusammenfügt. ein kleines weißes Ventil ist dabei sehr wichtig. Und falls du die Anleitung mal verlieren solltest: auf der Avent-Homepage gibt es die in diversen Sprachen zum Download.
  • CriosaCriosa

2,598

Habe mir die Pumpe heute geholt und gleich mal ausprobiert... klappt prima. :biggrin: Danke für den Tip!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum