Hallo!
Ich bin in der 6. SSW und habe einen 1-jährigen Sohn mit gut 10 kg. Es heisst ja immer, eine schwangere Frau solle nicht über 5 kg heben. Wie sieht das jetzt aus mit unserem Kleinen? Er hat gerade eine schwierige Phase und will ständig getragen/getröstet werden. Manchmal zieht es dann schon ein wenig im Unterleib. Sollte ich da etwas beachten, oder mache ich mir da unnötige Sorgen?
Kommentare
27,156
Ach ja, und herzlichen Glückwunsch ;-)
7,740
Ansonsten muss sie jetzt so viel es geht selber laufen, auch Treppen, da dauert's dann halt etwas länger - was sie zum Glück auch gerne macht
192
Ich hab in der 20 Woche mal eins meiner Zwergschafe ( um die 15 kg) aus dem Zaunnetz befreien und dabei anheben müssen, da hat ich üble Schmerzen von gehabt.
Ich denke, dass hat was mit dem Bindegewebe und dem allg. Zustand Derjenigen zu tun.
Gut, die faustregel mit 5 Kg halte ich, ehrlich gesagt auch nicht ein, das ist im Alltag einfach nicht immer praktikabel, aber ich schleppe derzeit auch keine 25kg-Futtersäcke für unsere Pferde durch die Gegend.
Ich denke, man sollte es einfach nicht übertreiben. Mach es so wie Snoopy erklärt hat.
Wenns nicht geht, gibt Dir der Bauch bestimmt bescheid, denke ich.
1,768
Ich hebe sie aber nicht mehr auf den Arm, sondern setze mich für alles hin und nehme sie dann auf den Schoß. Dabei mache ich dann ein Bein lang und benutze es sozusagen als Hebel, um sie auf meinen Schoß zu heben. Dabei werden die Bauchmuskeln so gut wie gar nicht angespannt sondern nur die Beinmuskeln.
Ach so, sie wiegt übrigens ca. 20 kg.
Ab und zu trage ich schon etwas schwerere Sachen. Aber sobald ich merke, dass es zu viel ist (und das merkt man schon, wenn man darauf achtet), höre ich aber auf. Und wenn irgendwas dann mitten im Weg stehen bleibt, ist das auch erst mal egal. In der Regel findet sich immer jemand, der mir dann weiter helfen kann.
88
Ich werde Eueren Rat beherzigen und auf mein "Bauchgefühl" hören. Dann wird es sicher gut gehen.