Hallöchen an alle!
Ich habe vor zwei Tagen erfahren das ich ss bin, wir freuen uns und wollen das Kind natürlich. Nun ist mein Progestoronwert aber zu niedrig (ich habe was von 4.7) gelesen. Heißt das jetzt das die ss irgendwann demnächst zu Ende gehen wird? Ich bin schon in der 8 Woche, sonst ist auch alles in Ordnung nur dieser Wert eben nicht. Der Arzt sagt das ist schon wichtig um die ss zu erhalten was sich dann für mich so anhört als wenn sie eben demnächst zu Ende geht. Ist das so oder muss es nicht so sein? Irgendwas nehmen kann ich nicht da ich noch stille oder wäre es sinnvoller Medikamente zu nehmen um der ss zu helfen? Was könnte man sonst noch nehmen trotz stillen?
Bitte helft mir, das Kleine Würmchen hat sich schon bewegt, ich möchte das es bleibt.
Kommentare
38,644
Mir sind nur diese Zahlen für die achte Woche bekannt:
10.000-100.000 U/l .
Aber vielleicht bist Du ja auch noch gar nicht ganz soweit, denn z.B. in der siebten Woche ist der Wert viel niedriger nämlich bei 1.000-50.000 U/l. Wenn 4,6 evtl. 4 600 heißen soll, wärest Du gut dabei.
436
Gelesen habe ich es auf dem Zettel meines Arztes, es war dick eingekreist und er meinte zu mir das dieser Wert eben zu niedrig ist deswegen kann es mit 4700 leider nicht stimmen :sad:
Ist es denn jetzt klar das die ss nicht weitergeht oder demnächst endet oder ist das trotzdem offen?
27,156
38,644
436
4,797
In so einer Unsicherheit zu sein, bei zwei Kindern, das ist doch kein Zustand. Kannst Du nicht wenigstens nochmal anrufen?
Ich drück Dir die Daumen...
436
38,644
Das hört sich vielleicht hart an, aber aber das ist eine medizinische Tatsache.
Wenn Dich dieser Wert so nervös macht, solltest Du wirklich in der Praxis nachfragen, wie Susanne schon vorgeschlagen hat.
Wir können Dir im Moment leider mehr auch nicht sagen.
Wann hast Du denn den nächsten Termin?
436
Hier haben doch so viele dieses Utrogest genommen eben weil man dieses Kind ja haben will. Wie gesagt nehme ich es so oder so nicht weil ich nicht einfach abstillen kann und will deswegen aber Gedanken mache ich mir so viele