Mittagessen vs. Abends warm essen

NefertariNefertari

312

bearbeitet 26. 01. 2007, 14:37 in Ernährung
Moin,
ich stelle mir schon seit geraumer Zeit die Frage, warum ich für Pia extra Mittags kochen muss, da mein Mann und ich abends warm essen.
Ich bekomm es auch nicht auf die Reihe mittags mit Pia zusammen warm zu essen - haben ja meist erst ein paar Stunden eher gefrühstückt.

Was ist der Grund warum Kinder Mittags warm essen sollen. Also ein Menü (Kartoffeln,Gemüse,Fleisch/Fisch)

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es gibt keinen Grund.
    Wenn bei euch abneds warm gegessen wird..dann bekommt sie eben auch abends warm.

Mittags wirst du ihr ja irgendwas geben.. warmes Essen muß das nicht sein.
  • NefertariNefertari

312

ich würde mittags dann Obst geben, so habe ich es heute mittag jedenfalls gemacht - da gabs eine Banane und Apfel - den sie nicht aufgegessen hat.

Heute morgen gabs zum Frühstück Müsli.

Ich dachte das mit dem Mittags essen könnte evtl was mit der Verdauung zu tun haben....
  • AnjaHAnjaH

25,096

nee das hat was mti Tradition zu tun.

Mittag warm und abend Vesper. Wenn ihr Obst reicht ist ja gut. Ansonsten kannst du ihr ja Brot anbieten wenn sie das mag.
  • NoorinNoorin

242

das gleiche problem hatte ich auch bzw. die gleiche frage habe ich mir auch gestellt ;-) werde es in geraumer zeit aber auch so machen, dass es mittags auch ruhig mal "nur" ein brot o. ä. geben darf.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

bei uns gibts immer abends warm und mittags dafür Brot, es sei denn, ich hab abends mal zuviel gekocht, dann gibts das am nächsten Mittag nochmal.
  • MeteoraMeteora

728

Hallo,

vielleicht ist es nur bei mir so. Aber ich koche auch abends und ich muss aufpassen was es gibt. Es darf nicht zu schwer sein, weil ich sonst nicht schlafen kann. Aber vielleicht besteht auch kein Zusammenhang :oops:
  • moenimoeni

787

Bei uns gibts auch abends warmes essen....
  • Susanne67Susanne67

4,797

Jaja, die Tradition... Ich habe auch drei Jahre gebraucht um zu kapieren, dass ein Kind nicht zwei warme Mahlzeiten am Tag braucht. Und bei uns kommt noch dazu, dass ich Victoria ja meistens extra bekochen muss wg ihrer Allergien. Und weil ich ja mittags ja auch essen will, habe ich dann im Grunde bis zu vier mal warm gekocht. Doof und dämlich, aber mittlerweile ausgemerzt. Jetzt gibt es Rest vom Vorabend oder ein paar Stücke Obst oder ein Brot. Hautptsache satt und kein Süßkram. Auf jeden Fall kann sich mein Kind später nicht beschweren, ich hätte ihre Ernährung vernachlässigt.

Wir hatten allerdings auch die Problematik, dass sie zeitweise nur glutenfreies Brot essen konte und das ist nicht wirklich lecker...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum