Ist es bei euren Kindern in dem Alter von 16 Monaten eigentlich auch so, daß sie abends, wenn ihr das Zimmer verlasst das Heulen bekommen und nachts schreiend aufwachen und dann einen Heulkrampf bekommen?
Ich dachte eigentlich die Zeit der "Lauferei" Nachts wäre vorbei, aber ivh habe das Gefühl das wird momentan wieder schlimmer...
Kommentare
2,503
Ich denke, das ist durchaus normal. Ich kann mich erinnern, dass Leander in dem Alter auch noch fast jede Nacht zu uns ins Bett gekommen ist (er hatte vorher auch Phasen, wo er nachts nicht mehr aufgewacht ist). Mittlerweile wie gesagt nur noch ab und zu, es ist also besser geworden.
Vielleicht macht sie auch grad nen Schub mit oder kommen vielleicht Zähne, die man noch gar nicht sieht?
LG
27,156
Mit 15 wird das nicht mehr so sein ;-)
2,469
bei uns ist der Große erst mit 3 1/2 Jahren in sein eigenes Zimmer umgezogen, er konnte sonst nicht einschlafen, war immer sehr unruhig. Yakup ist mit 16 Monaten ins Kinderzimmer zum Schlafen gekommen, ging problemlos, und später dann hatte er wieder eine Phase(so mit 2 Jahren), wo er nachts öfters ins Elternbett wollte.
Liebe Grüße vom Milchmädchen
342
Bei uns wurde es - wie ich selber schon gepostet hatte - vor kurzem auch über einige Wochen viel schlimmer mit dem (Durch-) Schlafen als früher, Lina war genau im selben Alter wie Deine Maus. Wehe ich bin Richtung Tür, schon war das Geschrei groß! Aber was sich vor allem verändert hatte, war das Durchschlafen, was vorher kein Problem war. Immer wieder wurde sie nachts mehrfach wach, hat entweder geweint oder war einfach fit. Mittlerweile hat sich alles auf einen Schlag dermaßen wieder geändert, dass ich selber ganz verwundert bin. Zuerst sollte ich zumindest noch im selben Raum bleiben, bis sie einschlief (dauerte aber keine 10 Minuten). Seit wenigen Tagen aber geht sie freiwillig ins Bett, legt sich hin, und ich kann einfach rausgehen und sie pennt seelig bis zum nächsten Morgen. Es ist, wie wenn sie erst einen Schritt zurück gegangen wäre, und dafür jetzt 2 riesen Schritte voraus!