suppe mittags?

patrschmpatrschm

331

bearbeitet 25. 01. 2007, 22:45 in Ernährung
Hallo,

müssen Kinder mittags auch eine warme Suppe essen, oder reicht nur ein Gang. Felix isst eigentlich ganz ordentlich, ich kann mich nicht beklagen, aber meine Mutter macht mich immer verrückt, von wegen Suppe ist gesund usw. Ich hab meistens keine Zeit zu kochen.
Wie macht ihr das?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ????

Bei usn gab es solang ich denken kann noch nie mehr als 1 Gang. Suppe war und ist bei uns ein Hauptgang.
    Soviel können die kleinen doch noch gar nicht essen.

Nachtisch kenn hier auch keiner.
  • CriosaCriosa

2,598

Müssen Erwachsene denn Mittags warme Suppe essen? :shock:
    Ich wüsste jetzt echt nicht was an Suppe soooo toll gesund sein soll.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Kein Mensch muß Suppe essen...aber man darf ;-)

Wir lieben Suppen aber bitte als Hauptmahlzeit.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir essen auch Suppe als Hauptgericht. Als "Vorspeise" gibts das allerhöchstens Mal zu nem besonderen Anlass (Weihnachten oder so). Das täte mir grad noch fehlen, dass ich jeden Tag zwei Gänge servieren muss.

LG
  • NefertariNefertari

312

mal so nebenbei... wenn ihr den Kindern Suppe gebt, bindet ihr die dann noch ab - mit Schmelzflocken oder sowas??? Wenn ich Pia Suppe gäbe, dann wäre mehr auf dem Boden als in ihrem Bauch...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Kommt drauf an was für eine Supep es gibt.

Aber Felix ist ja auch schon Älter..der kommt auch schon mit ungebundener Nudelsupep klar. Am Anfang gab es schon gebundene Suppen. Wobei ich mit Mehl binde. ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Wenn es bei uns Suppe gibt ist das entweder Eintopf, den kann Mirco schon ganz ordentlich essen. Oder es ist eine pürierte Suppe, die koche ich dann erst dicker, so dass sie für Mirco noch breiig ist und verdünne sie dann etwas für die großen.

@patrschm
    aber wenn du keine Zeit zu kochen hast, was esst ihr denn dann?
  • NoorinNoorin

242

Frage mich auch eher: MÜSSEN Erwachsene denn Suppe essen? Also es wurde ja schon alles gesagt, aber die Frage hat mich jetzt doch etwas verdutzt! :grin:

2 . Gänge würde ich wahrscheinlich nicht machen. Sie soll sich an ihrem Hauptgericht satt essen ...und ich denke auch, dass sie gar nicht mehr schaffen würde.
    Ansonsten ist suppe mal als Hauptgericht sicher kein Problem
  • patrschmpatrschm

331

also ich koche schon, es gibt immer mittags was warmes. dann aber für 2-3 Tage. Aber ich meine, dass ich keine Zeit hätte jedesmal 2 Gänge auf den Tisch zu setzen. Er kriegt schon genug, kein Thema, aber wenn er 2 Gänge hat (mit Suppe also) isst er genauso gut :roll:
  • EowynEowyn

27,156

isst denn deine Mutter tatsächlich jeden Tag eine Suppe vor dem Hauptgericht? :shock:
  • patrschmpatrschm

331

ja :shock:
  • EowynEowyn

27,156

ist ja krass! Aber wie kommt sie auf die Idee, dass man das unbedingt braucht? Ich meine wenn sie es mag und sich die Arbeit machen will ist es ja gut. Aber wie kann man denken, dass das für die Ernährung ein Muss ist?
  • Susanne67Susanne67

4,797

@patschrm: Und welche Statur hat Deine Ma?

Meine Mutter hat das früher beim Abendessen für uns auch immer gemacht (eine klare Suppe als Vorspeise), aber als mein Vater dann zum Tönnchen wurde und sie auch, hat sie das schnell wieder sein gelassen, weil halt doch viel Fett drin war.

Eine leichte fettarme pürierte Gemüsesuppe vor dem Essen ist allerdings auch ein klasse Trick zum Abnehmen. Man ist schon vorgesättigt, hat genügend Flüsigkeit, hat schon Gemüse intus und kann beim Hauptgang nicht mehr so zuschlagen. Bei Kindern muss das aber wirklich nicht sein...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meine Hebamme hat mir in der letzten Schwangerschaft den Tip mit der Vorsuppe gegeben, weil ich immer so arge Probleme habe, genug zu trinken. Also bei mir war es nur, wegen der Flüssigkeitszufuhr und zur Eerhöhung der Salzversorgung wegen Ödemen. Ansonsten sehe ich eine Vorsuppe eher als unnötig an. Bei uns gibt es auch nur ein Hauptgericht, weder Vor- noch Nachspeise, das wär mir auch viel zu aufwändig.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum