Hallo,
müssen Kinder mittags auch eine warme Suppe essen, oder reicht nur ein Gang. Felix isst eigentlich ganz ordentlich, ich kann mich nicht beklagen, aber meine Mutter macht mich immer verrückt, von wegen Suppe ist gesund usw. Ich hab meistens keine Zeit zu kochen.
Wie macht ihr das?
Kommentare
25,096
Bei usn gab es solang ich denken kann noch nie mehr als 1 Gang. Suppe war und ist bei uns ein Hauptgang.
Soviel können die kleinen doch noch gar nicht essen.
Nachtisch kenn hier auch keiner.
2,598
Ich wüsste jetzt echt nicht was an Suppe soooo toll gesund sein soll.
25,096
Wir lieben Suppen aber bitte als Hauptmahlzeit.
2,503
LG
312
25,096
Aber Felix ist ja auch schon Älter..der kommt auch schon mit ungebundener Nudelsupep klar. Am Anfang gab es schon gebundene Suppen. Wobei ich mit Mehl binde. ;-)
27,156
@patrschm
aber wenn du keine Zeit zu kochen hast, was esst ihr denn dann?
242
2 . Gänge würde ich wahrscheinlich nicht machen. Sie soll sich an ihrem Hauptgericht satt essen ...und ich denke auch, dass sie gar nicht mehr schaffen würde.
Ansonsten ist suppe mal als Hauptgericht sicher kein Problem
331
27,156
331
27,156
4,797
Meine Mutter hat das früher beim Abendessen für uns auch immer gemacht (eine klare Suppe als Vorspeise), aber als mein Vater dann zum Tönnchen wurde und sie auch, hat sie das schnell wieder sein gelassen, weil halt doch viel Fett drin war.
Eine leichte fettarme pürierte Gemüsesuppe vor dem Essen ist allerdings auch ein klasse Trick zum Abnehmen. Man ist schon vorgesättigt, hat genügend Flüsigkeit, hat schon Gemüse intus und kann beim Hauptgang nicht mehr so zuschlagen. Bei Kindern muss das aber wirklich nicht sein...
885