Hallo,ich möchte euch gerne mal was fragen,und zwar geht es um meine schwester,kurze vorgeschichte:
Sie ist 32 Jahre alt und versucht schon über 3 Jahre schwanger zu werden,was auch im Februar 2006 geklappt hat,aber auch leider im März verloren hat.Das war natürlich Horror für sie.
Seit dem passiert eigentlich nichts mehr,und sie macht sich tierische Gedanken,dass es jetzt garnicht mehr klappt und so .
Heute habe ich mit ihr gesprochen und sie sagte mir das sie sich so empfängnisstäbchen gekauft hat (vor ein paar wochen)
Und das seit 4 tagen die stäbchen anzeigen das sie Fruchtbar ist,kann das sein 4 Tage ???
Normal steht da 12-24 std. zeigen sie dir an das man fruchtbar ist.
Sind diese dinger überhaupt was ?
Und was ich noch fragen wollte diese Fruchtbarkeitskalender im Internet,wo man anibt wann man das letzte mal seine periode hatte ,und den zyklus,stimmen die genau ??
Ich hoffe ihr könnt mir mal weiter helfen oder vielleicht noch ein paar tips geben,vielen dank schon mal im vorraus.
:knutsch01:
Kommentare
514
Dass die STäbchen mehr als einen Tag positiv zeigen, kann schon sein. War bei mir auch so. Allerdings war der zweite Strich am ersten Tag ganz leicht, wurde dann immer stärker und dann wieder schwächer.
Alles Gute für dich und deine Schwester.
Viele liebe Grüsse
Roblchen
27,156
508
Ja das hatte sie mal gemacht aber wohl geholfen hat es auch nicht so wie sie sagt. In der Uni waren auch schon beide und haben sich untersuchen lassen ist aber bei beiden alles i.O.Sie war ja auch bereits schwanger.
Aber sie denkt an ihr alter und ihr mann ist auch 39 ,das es ja immer später wird und es dann immer schwieriger wird,mit dem schwanger werden.
Ich hab auch zu ihr gesagt ,dass sie viel darüber nachdenkt,vielleicht deswegen (weiss ja nicht) aber sie meinte sie denkt tag täglich daran.
Und dazu das ich jetzt noch mit dem 3.Kind schwanger bin und es bei ihr einfach nicht klappt.
Bei uns in der Familie hatte nie jemand Probleme so schnell schwanger zu werden,es hat immer nach 2-4 Monate direkt geklappt ausser bei ihr,ich weiss jeder ist anders,aber es tut mir dann auch schrecklich leid für sie,weil sie sich gerade ein einziges Kind wünscht.
Was könnte man denn noch machen ausser diese Temperaturkurve oder diese stäbchen.
Ich hoffe ihr habt noch welche Tips.
27,156
Wie sieht es denn so mit dem Lebenswandel aus? Rauchen, Alkohol, Extremsport, Ernährung.....
Und wie ist ihr Zyklus so. Wenn sie Temperatur gemessen hat müsste sie ja auch wissen, wie lang ihre zweite Zyklushälfte also vom Eisprung bis zur Mens in der Regel ist. Eventuell könnte man ihr einen Tee empfehlen.