der prospansaft ist ein hustenlöser- den anderen kenne ich nicht. nur finde ich es nicht gut erst shcleim zu lösen udn dann eins draufzusetzen und alle swieder rückgängig zu mahcne. grds. sollte der stiller nur im absoluten notfall gegeben werden! wie alt ist den dein kind?
monapax haben meine Schwester und ich immer bekommen als Kind. Der ist eigentlich für unproduktiven Reizhusten.
Das hab ich dazu gefunden:
Der natürliche Hustenstiller
Wenn Viren die Bronchien besiedeln, können Entzündungen entstehen, die einen Hustenreiz auslösen. Zweck jedes Hustens ist die Entfernung von Fremdkörpern oder Schmutzpartikeln. Bei Erkältungsviren gelingt dies nicht immer und der Hustenreflex wird immer wieder ausgelöst. Dieses Phänomen bezeichnet man als trockenen oder unproduktiven Reizhusten.
Und dieser stört gerade nachts, wenn nicht der erholsame Schlaf gefunden werden kann. Der natürliche Hustenstiller Monapax® kann hier mit wertvollem Sonnentau-Extrakt und weiteren fein aufeinander abgestimmten, natürlichen Bestandteilen Hilfe leisten. Er stillt nicht nur den Hustenreiz, sondern hemmt auch die Entzündung in den Atemwegen.
Monapax® ist besonders bei Reizhusten, krampfartigem Husten und auch als zusätzliches Medikament bei Keuchhusten geeignet. Die Tropfen können Säuglinge sogar schon ab einem Alter von drei Monaten gegeben werden. Monapax® ist ausgezeichnet verträglich und schmeckt insbesondere den kleinen Patienten sehr gut.
Quelle: HP von Monapax
(Ich hoffe das ist okay, dass ich den Text reinkopiert hab? Die Seite heisst einfach so wie der Saft halt. Wenn nicht, bitte ich um Entschuldigung.)
Dass der Saft sehr gut schmeckt, kann ich bestätigen. Meine Schwester und ich haben uns manchmal heimlich noch nen Schluck geholt, wenn meine Mutter ihn versehentlich zu weit unten im Kühlschrank plaziert hatte :oops: .
Zum PROSPAN:
Im Beipacktext steht ja, man kann den schon f. Babies verwenden.
2,5ml, 3 bis 5 mal täglich, wenn ich mich recht erinnere.
Kann ich den f. meine 5monatige Tochter verwenden, tagsüber? (Sie hustet seit gestern. )
Und mich auf das verlassen was da am Beipacktext steht? Ich meine nur, weil am Dentinox steht ja auch drauf, dass es f. Babies geeignet ist. :???:
Den anderen hier angesprochenen Saft kenne ich nicht.
Wie ist denn Eure Meinung zu SILOMAT? Hab´den mal f. die Grosse gehabt, hat ganz gut gewirkt. Leider habe ich ( oder Lisa ) den Beipacktext verschmissen, jetzt weiss ich auch nicht AB WANN man den verwenden kann u. WIE VIEL. Ich glaube aber, f. so Kleine nicht, ist ja auch nicht pflanzlich.
Danke - ich kann Dir gar nicht sagen, WIE ich mir in die Hose mache, wenn die Kleine jetzt hustet, seitdem ich bei der Grossen sooft mit der sp. Bronchitits gekämpft habe. Weiss eh´, dass kein Kind gleich ist. ;-)
Sorry, aber das "Muttertier" in mir, gallopiert panisch umher. :biggrin:
Ich stell´ihr den Thymiansud auch immer neben das Bett - bilde mir ein, dass das neben dem Zwiebel auch hilft.
Monapax habe ich als Kind auch immer geliebt weil der wirklich toll schmeckt. Aber wegen der Wirksamkeit bin ich da auch eher skeptisch.
Prospan verträgt nicht jedes Kind, wegen der Inhaltsstoffe (so wie bei vielen pflanzlichen Mitteln). Auf jeden Fall auf evtl. Unverträglichkeitsreaktionen achten. Was passieren könnte (z.B. sowas wie Hautausschlag), steht ja im Beipackzettel. Hab ich jetzt nicht so im Kopf.
Prospan verträgt nicht jedes Kind, wegen der Inhaltsstoffe (so wie bei vielen pflanzlichen Mitteln). Auf jeden Fall auf evtl. Unverträglichkeitsreaktionen achten. Was passieren könnte (z.B. sowas wie Hautausschlag), steht ja im Beipackzettel. Hab ich jetzt nicht so im Kopf.
Meine Beiden scheinen es gut zu vertragen :razz: - wenigstens was. :roll:
Was ich nur "sehr komisch" finde, ist, das die Kleine die ja voll gestillt wird, z.b. Osanit u. Nureflex = Nurofen ( den die Grosse liebt, weil´s ja anscheinend sehr süss schmeckt ) überhaupt nicht nehmen will. Echt, da denkst Du es will die wer vergiften, sie erstickt halb, so ekelt es sie.
ABER, der Prospansaft schmeckt ihr relativ gut. :shock: Komischer Geschmack, aber bitte.
Meine Tochter liebt den Prospansaft auch - wahrscheinlich grad weil der nich so süß ist - denn alle süßen Antibiotikasäfte verweigert sie und es ist jedesmal ein Kampf
Du siehst auch andere Kinder haben diesen "komischen" Geschmack :biggrin:
na Prospan ist schleimlösend. Das kann dazu führen das die Kinder die halbe Nacht durchhusten..oder morgens sich soviel Schleim gebildet hat das sie sich regelrecht erbrechen vor lauter husten. ;-)
Klingt logisch.
Werde es ihr dann also zum Nachmittag das letzte Mal geben.
Wobei ich nachher nochmal zum Doc gehe da es echt nicht besser wird bei uns. Vielleicht bekommen wir dann auch was anderes.
Hach, könnt ich mich ärgern, dass ich den Hinweis mit dem abendlichen Einnehmen von Prospan eben erst gelesen habe.
Zwar habe ich heute für Jordan Sinuc Saft bekommen, aber inhaltlich "Efeublätter-Trockenextrakt" ist das ja das Gleiche :sad:. Logisch, dass er hustet, eben nachts auch ziemlich. Wieso hat mich weder Kinderärztin noch Apothekerin darauf hingewiesen?? Stattdessen hieß es von beiden heute 1ml mit den Spritze in den Mund dreimal täglich.
Was ich heute Abend aber das erste Mal versuche ist ein Butterpflaster. Das als Tipp von einer andere Mutter. Schau'n wir mal. *hoff*
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
3,882
74
2,503
Das hab ich dazu gefunden:
Quelle: HP von Monapax
(Ich hoffe das ist okay, dass ich den Text reinkopiert hab? Die Seite heisst einfach so wie der Saft halt. Wenn nicht, bitte ich um Entschuldigung.)
Dass der Saft sehr gut schmeckt, kann ich bestätigen. Meine Schwester und ich haben uns manchmal heimlich noch nen Schluck geholt, wenn meine Mutter ihn versehentlich zu weit unten im Kühlschrank plaziert hatte :oops: .
LG
25,096
1,375
Im Beipacktext steht ja, man kann den schon f. Babies verwenden.
2,5ml, 3 bis 5 mal täglich, wenn ich mich recht erinnere.
Kann ich den f. meine 5monatige Tochter verwenden, tagsüber? (Sie hustet seit gestern. )
Und mich auf das verlassen was da am Beipacktext steht? Ich meine nur, weil am Dentinox steht ja auch drauf, dass es f. Babies geeignet ist. :???:
Den anderen hier angesprochenen Saft kenne ich nicht.
Wie ist denn Eure Meinung zu SILOMAT? Hab´den mal f. die Grosse gehabt, hat ganz gut gewirkt. Leider habe ich ( oder Lisa ) den Beipacktext verschmissen, jetzt weiss ich auch nicht AB WANN man den verwenden kann u. WIE VIEL. Ich glaube aber, f. so Kleine nicht, ist ja auch nicht pflanzlich.
25,096
Silomat noch nicht. ;-)
1,375
Sorry, aber das "Muttertier" in mir, gallopiert panisch umher. :biggrin:
Ich stell´ihr den Thymiansud auch immer neben das Bett - bilde mir ein, dass das neben dem Zwiebel auch hilft.
1,768
1,375
Meine Beiden scheinen es gut zu vertragen :razz: - wenigstens was. :roll:
Was ich nur "sehr komisch" finde, ist, das die Kleine die ja voll gestillt wird, z.b. Osanit u. Nureflex = Nurofen ( den die Grosse liebt, weil´s ja anscheinend sehr süss schmeckt ) überhaupt nicht nehmen will. Echt, da denkst Du es will die wer vergiften, sie erstickt halb, so ekelt es sie.
ABER, der Prospansaft schmeckt ihr relativ gut. :shock: Komischer Geschmack, aber bitte.
110
Du siehst auch andere Kinder haben diesen "komischen" Geschmack :biggrin:
2,744
2xtägl. 2,5ml.
Einmal morgens und einmal abends, so steht es im BPZ.
Warum sollte man den abends nicht geben? Steht doch so im BPZ?
Gelomyrtol soll man auch abends nehmen damit man morgens besser abhusten kann, dachte das sei bei Prospan genauso.
25,096
2,744
Werde es ihr dann also zum Nachmittag das letzte Mal geben.
Wobei ich nachher nochmal zum Doc gehe da es echt nicht besser wird bei uns. Vielleicht bekommen wir dann auch was anderes.
37
Zwar habe ich heute für Jordan Sinuc Saft bekommen, aber inhaltlich "Efeublätter-Trockenextrakt" ist das ja das Gleiche :sad:. Logisch, dass er hustet, eben nachts auch ziemlich. Wieso hat mich weder Kinderärztin noch Apothekerin darauf hingewiesen?? Stattdessen hieß es von beiden heute 1ml mit den Spritze in den Mund dreimal täglich.
Was ich heute Abend aber das erste Mal versuche ist ein Butterpflaster. Das als Tipp von einer andere Mutter. Schau'n wir mal. *hoff*