Humangenetik Mainz!!!!

sandra22sandra22

147

bearbeitet 8. 02. 2007, 10:16 in Kinderwunsch
Hallo ihr lieben!

Ich war schon lange nicht mehr hier im Forum!
Wie ihr wisst hatte ich ja nun schon 2 FG mit AS und nun hatte ich am 06.12 eine FG die alleine agbegangen ist, jetzt muss ich zur humangenetik habt ihr schon erfahrung mit der Humangenetk????

Würde gerne wissen was da gemacht wird!!! Wäre super wenn sich jemand auskennt!!

Vielen Dank Sandra!!!

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Ja da kennen wir usn aus. Wir haben das auch schon hinter uns. Ich denke dein Freund/ Mann kommt mit.

Als erstes wird ein Stammbaum von euren Familien erstellt wobei nachgefragt wird wie alt die LEute sind /geworden sind. Ob sie schwere Krankheiten hatten an was sie gestorben sind, ob es höufiger Fehlgeburten gab etc.

Also wenn ihr ZEit habt dann interviewet euere Verwandschaft mal.. je weiter zurück umso bessser. Uroma etc wäre schon gut.

Danach wird wenn sich durch das Gespräch ein Verdacht ergibt ( es wir auch nach deinen Fehlgeburten gefragt werden) bei dir und eventuell bei deinem Mann Blut abgenommen und geschaut ob man irgendwelche AUffälligkeiten findet...

Also das wichtigste sind die Informationen die ihr sammelt. ;-)

Drück euch die Daumen.
  • sandra22sandra22

147

Danke! Aber was ist wenn alles in ordnung ist, dann hatten wir wohl einfach nur pech gehabt oder?????

Wir bekommen jetzt blutabgenommen und da werden die chromosomen untersucht! Danách müssen wir zur beratung!

Wie war das bei dir? Hattest du auch FG un musstest deshalb da hin und hat es danach dann einfachb geklappt bei euch????

Gruss Sandra
  • AnjaHAnjaH

25,096

Nein unser Sohn ist geistig behinder und autistisch und keiner weiß warum. Deshalb waren wir dort. Aber sie haben weder bei ihm noch bei uns eine Ursache bisher für seine Behinderung gefunden...

Wenn sie nix finden und auch sonst alles bei euch in Ordnung ist ( Blutwerte,etc) dann habt ihr warscheinlich wirklich nur Pech gehabt..

was wiederum trötstlich wäre das keine Erkrankung dahinter steckt.

Bei uns kam auch nix dabei raus bisher...
  • sandra22sandra22

147

Ich habe noch eine frage, ich weis nicht ob die jemand beantworten kann und zwar, mein mann hat ein Spermiogramm machen lassen un der arzt meinte es wäre alles in ordnung, allerdings steht auf dem befund

Motilität::: Schnell vorwärtts bewegl. spermien: 0
    vorwärts bewegl. spermien: 14
    nur lokal bewegl. Spermien: 40
    nicht bewegl. Spermien: 46

Das heisst doch e3s ist doch nicht so gut wie der art gesagt hat oder?????

dann steht in dem Befund zum Schluss noch: Asthenozoospermie

Irgendwie kommt mir das alles komisch vor!!!!
  • AnjaHAnjaH

25,096

ALso das ist nur ne Momentaufnahme da wrid in 6 Wochen noch ne Kontrolle gemacht und die kann schon ganz anders aussehen.

Wie hoch war den die Gesamtmenge..also wieviel Millionen spermien waren es?
  • sandra22sandra22

147

Hi! Wen ich mich nicht täusche etwas mehr als 500
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also die Menge ist sehr gut bei euch..

nur die Spermien von deinem Freund sind nicht beweglich genug..zumnidest bei dem Spermiogramm.

Aber da wird ja in ca 6 Wochen die Kontrolle gemacht und da kann das ganz anders aussehen..

Ich hoffe es für euch.
  • Tina32Tina32

780

Hallo,

bin leider keine Fachfrau, aber die Befruchtung hat doch schon 3 x geklappt, da war das doch mit den Spermien und deren Beweglichkeit
    OK, oder?

Nach meiner FG hatte ein Arzt gesagt, das wir das positive sehen sollen, es gab ein befruchtetes Ei und es hat sich an der richtigen stelle eingenistet - alles beides wichtige Voraussetzungen für eine SS. Und bei Dir wäre doch nun der Ansatz, was passiert dann...

Ich drücke Dir hjedenfalls die Daumen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum