Ein fröhliches Hallo an alle...
hatte gestern wieder vorsorge untersuchung... alles soweit in bester odnung..bin jetzt 12+5 und krümel ist 5,6 cm groß...leider lag der wurm wirklich denkbar ungüstig, so das die ärztin echt brauchte um alles auszumessen und das bild das wir bekommen haben war leider auch nciht sehr schön, aber erstmal egal...dem wurm geht es gut, das ist ja das wichtigste..
und zwar wollt ich mal fragen, ab wann die Plazenta beginnt das Kind zu versorgen, bei meiner letzten SS hatte sich bei 12+2 die Plazenta gelöst... meine ärztin meinte, es könnte genau der zeitpunkt gewesen sein wo die plazenta angefangen hat, aber das halt aus irgendwelchen gründen (blutgerinnung) nicht geklappt hat, die plazenta nicht versorgt wurde und sich deshalb ablöste...
nun ja heut bin ich 12+5 und über jeden tag froh der vorrüber geht...
Liebe Grüße
Kommentare
38,644
http://www.hebamme4u.net/schwangerschaftskale.html
239
:oops:
2,340
Rein laienhaft kann ich mit beim besten Willen üüüberhaupt nicht vorstellen, daß erst bei SSW12+x die Plazenta anfängt zu arbeiten :shock:
Ich hoffe, da hast Du Deine FÄ damals irgendwie falsch verstanden.
38,644
Bis vor einiger Zeit hat noch man pauschal die sechste Woche angegeben aber noch nie die 12..
Da hast Du vielleicht etwas nicht richtig eingeordnet?
233
38,644
233
Soll das heissen, dass die Plazenta ab der vierten Woche von allem schon genug liefert (auch wenn man eine Gelbkörperschwäche und PCO hat) und ich von der 8. bis 12.SSW ganz vergebens Utrogestan-Zäpfchen genommen habe? (Die hat mir meine FÄ gegeben, weil das Ganze drohte, von der Gebärmutterschleimhat abzureissen bzw. es schon angerissen war.)
38,644
Grundsätzlich gibt es immer Medikamente, die für bestimmte Therapien entwickelt werden, und sozusagen zufällig auch bei anderen Dingen helfen. Das ist nicht ungewöhnlich.
Es gibt keinen objektiven Grund das Mittel in der SS einzusetzen. Habt Ihr mal auf den Beipackzettel geguckt?
Und dann habe ich hier etwas bei Netdoktor
http://www.netdoktor.de/medikamente/100008542.htm
Ist bei Euch allen denn vor der SS der Homonspiegel geprüft worden? PMS und Gestagenmangel sagt sich schnell.
Ich laufe damit vielleicht gegen Windmühlenflügel, aber alleine bin ich mit dieser Einschätzung bei weitem nicht.
239
sagt mal ihr lieben mal noch ne andere frage... gestern bei 12+4 war Krümel 5,6 cm, meine Ärztin war soweit sehr zufrieden. nun hab ich heut gelesen, das eine schwangere bei 12+2 US hatte und der krümel da bereits 6,2 cm war. öhm das ist ja doch schon ein unterschied....
Aber die babys wachsen ja in schüben ne???
Liebe Grüße
239
233
Ja, meine Ärztin hat mir vor der SS mehrmals Blut abgezapft und untersuchen lassen.
@Tabea: Bei mir war der Krümel bei 12+0 auch 5,6cm, und auch ich hab im Netz von grösseren Zahlen gelesen, aber da meine FÄ zufrieden war, wird das wohl nicht so tragisch sein, ob es ein paar Millimeter mehr oder weniger sind.
27,156
@ernie
doch, der Arzt verdient daran, dass er dir ein Rezept ausstellt.