Brüste

bearbeitet 27. 01. 2007, 12:41 in Langzeitstillen
Hallo,

ich mache mir bißchen Sorgen über meine Brüste. Vor allem die linke Brust ist voll schlapp geworden. Bis ich noch mehr gestillt habe, ist mir nichts besonders aufgefallen, seitdem, daß ich nur 2 Mal stille, so ca. seit Csanád 11 Monate alt ist, sind meine Brüste schlapp geworden. Die sind auch total außer Form, ich habe immer "Apfelbrüste" gehabt, auch ganz "füllig", jetzt schauen sie eher nach "Birne" aus, und linke Seite hängt der Brustwarzeteil auch so komisch.
Ich weiß, daß vieles Wichtiger ist, als das, und ich freue mich, daß ich noch immer stillen kann, trotzdem kommt die Frage in mir auf, ob ich meine Brüste je wieder zurückbekommen?
Ich überlege jetzt doch schon BH anzuziehe, bis jetzt habe ich immer seit der Schwangerschaft Sport-BHs getragen, die halten auch nicht so besonders...

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie sich dei Brust nache dem Stillen entwickelt kann man nicht vorhersagen. Aber in der Regel hat die Veränderung auch nichts mit dem Stillen zu tun. Ohne das Stillen kann sich die Brust während und nach einer Schwangerschaft genauso verändern.

BH kannst du tragen was du magst. Wichtig ist, dass er nicht drückt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na ja, nach der Schwangerschaft hat es eindeutig nicht so ausgeschaut...
  • EowynEowyn

27,156

Na da hast du ja auch erst einmal gestillt. Aber du weißt nicht, wie deine Brust eine Weile nach der Schwangerschaft ausgehen hätte wenn du nicht gestillt hättest. ;-) Es gibt genug Beispiele von Frauen, die nie gestillt haben und trotzdem eine völlig veränderte Brustform hatten.
  • Janina1Janina1

1,145

Ich habe auch gemerkt, sobald meine Kids mehr Beikost zu sich nahmen und nicht mehr überwiegend stillten, war meine Brust recht schlapp.
    Jetzt, wo Benjamin abgestillt ist, sind sie irgendwie größer geworden (komisch, oder?), auf jeden Fall etwas fester.

Ich könnte mir denken, dass die ganzen Milchgänge und so sich langsam zurückbilden und es daher kommt!?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum