Abgestillt/geflaschelt

bearbeitet 26. 01. 2007, 20:20 in Ernährung
Hallo,

Lotte hab ich ja nur kurz gestillt, die Gründe sind jetzt auch nicht Thema, jedenfalls ab ich die liebevolle Ernährung mit der Flasche praktiziert, wir haben immer in einer bestimmten Position, sie an meiner Brust fest eingekuschelt, die Flasche gegeben, bis vor zwei Wochen, ich habe mich zwar inzwischen schon gewundert, aber Lotte hat nie auch nur ansatzweise versucht die Flasche selber zu halten, ihr Brüder konnten das schon mit 7 Monaten. Wie gesagt sie hat es nicht versucht, alles ander konnte sie schon halten.

Jetzt komm ich aus dem Urlaub, da erzählt mir mein Mann stolz, das Lotte jetzt alleine die Flasche halten kann. Ich versuchte sie direkt, in meiner Kuschel/Still haltung zu füttern und sie wollte das gar nicht richtig und jetzt, jetzt will sie gar keine Milch mehr.

Irgendwie fühle ich mich selber dabei gar nicht gut, es fühlt sich echt so an wie ein brutaler Abstillprozess.

Und was ist mit der Milch, sie isst zwar auch Joghurt aber sie brauch doch eigentlich noch 1-2 Milchmahlzeiten oder?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Sie ist über 1 Jahar alt. Da braucht sie keine Milch mehr.. nur ausreichend Calcium. Schau mal unter den Wichtig Beiträgen da habe ich eine Liste mit Calciumgehalt von Lebensmitteln zusammengestellt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oaky super, mach ich :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum