Zahn angeschlagen....

DeannaDeanna

1,641

bearbeitet 28. 01. 2007, 20:01 in Kleinkinder
Hallo!

Krank ist Flo ja nicht, daher hab ich mal hierhin gepostet.

Flo ist heute mittag in der Küche gerannt, ausgerutscht und hingefallen.
Hat nicht schlimmer geweint als sonst.
War eigentlich alles so "wie immer" wenn er fällt.
Hat Globuli bekommen und kurz drauf seine Fleischwurst fertig gefuttert.
Anschließend hat er ganz normal seinen Mittagsschlaf gemacht.

Als ich ihn aus dem Bett geholt habe und er mich angestrahlt hat, habe ich gesehen, dass er sich an nem Schneidezahn unten was abgeschlagen hat.

Habe direkt beim KiA angerufen.
Sie hat gefragt ob er sich normal benimmt, isst oder Schmerzen hat.
Mein Mann hat mal auf den Zahn draufgedrückt, aber da tut sich nix und Flo zuckt auch nicht.

Könnte echt heulen. :traurig99:

Die Ärztin meinte, dass es dann nicht schlimm sei, wenn es nicht scharfkantig ist.
Man müsste überlegen was mehr sinn hat: es so zu lassen wie es ist oder ihn zu sedieren um es evtl. abzuschleifen.

Sie meinte nur dass der Zahn jetzt dunkler werden könnte.

Meine Mutter ist zu besuch hier, ihr ist es nicht aufgefallen.
Aber ich sehe es bei JEDEM Lächeln das er mir schenkt.
Und er ist doch so ein Strahlemann...

Ich fühl mich total mies (obwohl ich nichts hätte ändern können, den Quirl kann man nicht bändigen, dass er nie fällt). :cry:

Kennt ihr das vielleicht auch mit den Zähnen?

Mein Mann sagt: Naja, in 5-6 Jahren bekommt er ja neue....
Es lebe der Galgenhumor....

Er hat übrigens auch an ein paar Zähnen die Kanten abgehauen....

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    KIA und dein Mann haben recht. Wenn der Zahn fest sitzt und nur angeschlagen ist macht man gar nix solange es nicht scharfkantig ist. Das ist nru ne kosmetische Sache. Wenn es scharfkantig ist würde ich das mal dem Zahnarzt zeigen...

Aber bis die Zähne rausfallen macht man nix der ist Platzhalter für den nächsten.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, meine hat sich von beiden Schneidezähnen ein Kante abgeschlagen, als sie ausrutschte und auf die Duschtasse knallte.. :roll: sie hat jetzt so eine Art Dreieck vorne raus.. stören tuts nicht, mußte auch nicht abgeschliffen werden. Dunkler sind die Zähne nicht geworden..
    Ich habe mich auch massig geärgert.. kann dich gut nachvollziehen.. Aber dein Mann hat Recht, bald kommen neue, und die sind dann wieder schön..

Achja, ich habe mir als Kind gleich beide Zähne AUSgeschlagen.. die wackelten ordentlich und meine beibenden Zähne hatten was abbekommen, das wurde dann mit ca 18 abgeschliffen und wie ne Füllung versiegelt..
    ja mit den zaehnen ist immer doof, christopher hat sich mit 2.5 beide 1ser zaehne rausgeschlagen , ist auch hingefallen.... er bekam dann endlich neue mit 8 und 6 wochen spaeter hat er sich einen halb abgebrochen auf dem fussballplatz .stoehn....
  • MoritzMoritz

1,882

Ja das mit den Zähnen kenne ich auch, Lukas hat sich letzte Woche Mi den rechten oberen Schneidezahn so derb eingeschlagen das er jetzt nach vorn steht, hat schlimm geblutet.
    Aber der Zahn hat sich wieder gefestigt und es sieht witzig aus.

Wenn er dunkel wird ist das ein Zeichen das der Zahn abgestorben ist, da sollte man dann nur darauf achten das sich keine Fistel am Zahnfleisch bildet ansonsten kann der solange drin bleiben bis die nächsten kommen.

Zumal ich nicht glaube das er bei Euch abstirbt denn er hat sich "nur" ein kleinwenig abgeschlagen, wir haben da schon bessere Chancen. ;-)
    Hi,

das kenn ich auch, Henrik hat sich auch eine winzig kleine Ecke vom Schneidezahn abgeschlagen und ich sehe das auch jedesmal (aber sonst keiner...). Mann, tut das gut, dass ich nicht alleine bin und das es Euch ähnlich geht!

LG, Suse + Henrik (*23.10.2005)
  • DeannaDeanna

1,641

Sternchen07 schrieb:
    Mann, tut das gut, dass ich nicht alleine bin und das es Euch ähnlich geht!

Genau das habe ich still und heimlich auch gedacht...

Ich sehe es auch jedesmal, wenn er lacht.
    Mein Mann meint es wäre nicht so viel und meine Mutter hat es garnicht gesehen (allerdings kann sie bei sowas auch nicht wirklich hinschauen).

Denke mal, dass ich das irgendwann "vergessen" werde.

Hat heute auch wieder normal gegessen und putzen lassen...

Weh dürfte da somit nix tun.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum