autositz: überzug

maribelmaribel

189

bearbeitet 27. 01. 2007, 08:59 in Babyprodukte
hallo,

es gehts wieder mal um das thema autositz.
Mich interessiert, was den unterschied der verschiedenen textilien bei den sitzen ausmacht. Manche sind teurer - und im geschäft hat mir eine allerdings wenig motivierte verkäuferin erklärt, dass die kinder in den synthetischen stoffen weniger (!) schwitzen - und in den reinen baumwollbezügen mehr.
Stimmt das? Ich hätte es ehrlich gesagt eher umgekehrt vermutet. ZUm reinigen ist baumwolle allerdings wahrscheinlich schlechter, oder? Was wissst ihr darüber - bzw. welche erfahrungen habt ihr so gesammelt?

danke, lieben gruß , marie

Kommentare

• HjördisHjördis

2,857

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also wir haben einen Maxi-Cosi Tobi und das ist ein Baumwollstoff bei der Sitzfläche und außen rum Polyester. An der Sitzfläche noppt der Stoff schon so komisch - es bilden sich kleine graue Kügelchen drauf (kennt man von Pullis, die man nicht auf links dreht inner Waschmaschine) - und das schon nach 10 Wochen!

Die Babyschale war von Römer, komplett aus Baumwolle und da blieb der Stoff nach 3 Wäschen und 1 Jahr Benutzung wie neu!

Wäre der Tobi von der Sicherheit nicht so gut, würde ich zu nem Römer raten...
    Allerdings gibts von fast allen Autositzen auch Schonbezüge oder Sommerbezüge für ca. 20€ zum Nachkaufen.
  • maribelmaribel

189

danke anke,

weißt du , ob alle stoffüberzüge beim tobi aus diesem baumwoll-polyester- kombi sind? wie gesagt, manche sind teurer - und ein stoffmuster würde mir besonders gut gefallen...ist aber teurer :oops: - aber wenn dann das schöne muster sofort fluselt ärgere ich mich ja schwarz :twisted:

sonst ist baumwolle angenehm? unsere babyschale von römer war nämlich durchgehend polyster und da hat sie bei hitze sehr geschwitz.....

lieben gruß
  • HjördisHjördis

2,857

In unserm Baumwollsitz hat Frederick auch geschwitzt..
    Hatte da dann ein Handtuch passend zurechtgeschnitten. Das Schwitzen war damit zwar nicht vorbei, aber die Feutchtigkeit ging schneller vom Körper weg.

Ob alle Bezüge asu dem selben Stoff sind weiß ich nicht. Hatte aber letztens einen im Babymarkt gesehen, der sich irgendwie anders angefasst hat. War so graumeliert...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum