Hallihallo,
war mit meinem kleinen Schatz heute in Düsseldorf auf der Messe. Sooooo viele Leute, so viel zu gucken - da war er natürlich völlig überdreht, als ich nach Hause kam, ist ja auch verständlich.
Was macht man mit den Babys dann am besten, sofern sie noch nicht so müde sind, dass sie schlafen gehen? Ich habe ihn zuerst auf seine Krabbeldecke gelegt, aber er hat dann so wild mit seinen Spielsachen um sich geschmissen, dass ich das Gefühl hatte, das kratzt ihn noch mehr auf. Jetzt hab ich ihn in den Ergo genommen, da ist er nach einer Weile auch eingeschlafen.
Aber solange sie noch nicht schlafen: was tun? Ohne Spielzeug strampeln lassen? Rumtragen (aber dann gucken sie ja auch wieder in der Gegend rum...)? Wie kann man ihnen helfen, "runterzukommen"?
Viele Grüße
Steffi
Kommentare
25,096
284
27,156
636
Hinsetzen und kuscheln klingt schonmal gut... Musik oder Fernsehen läuft bei uns eh nicht als "Hintergrundgedudel".
Mal sehen, wie es beim nächsten Mal klappt... das ist ja dann auch oft so, wenn man zu Besuch war, wo gleich mehrere Leute auf einmal waren und so.
25,096
4,431
4,431
Entsprechende Bücher gibt es viele.
3,185
Bei uns hilft, wenn gar nix mehr geht fast immer gemeinsam warm baden. Das warme Wasser und das Kuscheln zusammen mit Mama entspannt sie immer sichtlich, so dass sie danach nach dem eincremen immer wie ein Murmeltier einschläft. Naja sagen wir fast immer... ;-) Gestern hat´s nicht gewirkt, aber ich fürchte das waren die fiesen Zähne!!
LG
Janina
514
roblchen
636
Pucken ist auch noch ne gute Idee. Singen findet er auch immer gut.
Ihr habt mir also ne Menge Anregungen gegeben! :knutsch01: