Hallo,
seit Dienstag hat Tarja Fieber. 2 Tage war sie sehr viel am Weinen, stundenlang, trotz Paracetamol.
Mittwoch waren wir beim KiA, alles untersucht, nichts gefunden, Diagnose ist Virus-Infektion und sie hat mit den Zähnen zu tun.
Sie trinkt, aber isst nicht, nimmt aber Milch, jedoch nicht sehr viel, aber Wasser trinkt sie wenigstens.
Das Fieber ist immer so bei 39,5 - 39,8. Tagsüber geht es ihr recht gut, trotz dem hohen Fieber.
Gestern waren wir nochmal beim KiA, weil mir das alles so komisch vor kommt, aber wieder untersucht und nichts gefunden.
Sie bekommt Contramutan-Saft, ich soll möglichst wenig Zäpfchen geben und sie besser tagsüber fiebern lassen
Also bekommt sie abends ein Zäpfchen, seit gestern soll ich Nurofen geben, nachts wird sie nach 6 Stunden wach und fieber wieder sehr hoch, sie bekommt dann noch ein Zäpfchen.
Aber was kann das denn nur sein? Auf Dauer so hohes Fieber kann doch nicht normal sein, oder?
Würdet Ihr ansonsten noch irgendwas machen? Tagsüber reibe ich sie immer mal mit einem lauwarmen Waschlappen ab. Hatte sie auch schon bei in die Wanne gesetzt mit Wasser in Körpertemperatur und dann gaaanz langsam runterkühlen lassen auf 37, aber das hilft immer nur für den Moment.
Sorry, etwas lang geworden...
Kommentare
25,096
Und schau das sie trinkt...egal was Flüssigkeit ist wichtig.
562
danke für Deine schnelle Reaktion.
Ich habe sie grad hingelegt, bei 39,9 und ein Zäpfchen gegeben.
Sie ist leider kein Kind dass sich gesundschläft, ich bin froh um jede Stunde die sie momentan schläft.
Der KiA hat gesagt wenn sie Sonntag noch hoch fiebert soll ich Montag
wiederkommen. Meinst Du das reicht dann?
Sie hatte das im August schonmal, aber nur 3 Tage, allerdings ohne Ausschlag am Bauch.
Würdest Du sie denn auch tagsüber soweit wie möglich fiebern lassen, oder ab wann würdest Du senken?
Danke und lG,
Sandra
59,500
Fiebersenkende Maßnahmen habe ich immer vom Gesamtzustand abhängig gemacht und wenn die Temperatur an die 40 ° ging. Zur Nacht hin habe ich bei ca. 39,5 ° Zäpfchen gegeben.
Gute Besserung!
59,500
25,096
Das sind dann 7 Tage Fieber. Eine Urinkontrolle und weitere Maßnahmen( das entscheidet der KIA) sehe ich dann schon als richtig an. Wie gesagt wenn es bis dahin nicht weg ist.
Tagsüber fiebern lassen kann man machen mit engmaschiger Kontrolle von Fieber und Allgemeinzustand...und schauen das die Kleinen viel trinken.
NAchts würde ich schon senken da man da nicht so häufig kontrolliert im Schlaf.
1,768