Hallo !!
erstmal zur kleinen info. meine tochter ist jetzt 3 monate alt. habe 4 wochen gestillt, danach konnte ich leider nicht mehr. dann hat sie milumil pre bekommen, nachdem sie nur geweint hat, meine mein arzt ich sollte sie auf aptamil 1 umstellen, was ich dann nach 3 wochen getan habe. jetzt habe ich das problem das sie super unruhig ist, und alle 2 stunden trinken möchte, das größere problem ist aber, dass sie nicht drückt wenn sie stuhlgang macht. der stuhlgang ist bei der kleinen immer täglich (von olivgrün bis gelborange breiiger-dünner stuhlgang). aber wie gesagt sie drückt nicht ich habe ihr die letzten tage immer mit dem fieberthermometer geholen. finde aber das das ja keine lösung ist.
jetzt meint mein arzt ich sollte ihr novalac v geben, die frau in der apotheke meine aber ich sollte das der kleinen nur dann geben, wenn die verstopfung hat und das hat die kleine ja nicht, sie drückt nur nicht.
sie macht sich vorher ganz steif und schreit, dann weiß ich jetzt ist es wieder so weit das fieberthermometer zu holen. danach macht sie auch und dann habe ich auch von dem schreien her ruhe.
ich hoffe ihr könnt mir antworten geben.
gruß Mareike
Kommentare
27,156
das Fieberthermometer ist tatsächlich keine Lösung, damit riskierst du nur, dass ihr Darm völlig träge wird und sie irgendwann gar nicht mehr ohne eine solche Stimmultion kann.
Die 1er NAhrung dürfte das Problem sein, denn die ist für Babys eigentlich nicht geeignet. Lies dir mal das hier durch:
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7022
Am besten stellst du wieder auf eine Pre-Nahrung um (Auch wenn der Kinderarzt etwas anderes sagt, aber der ist nun einmal kein Fachmann ist Baby-Ernährung, denn das gehört gar nicht zu seiner Ausbildung).
Du kannst der Kleinen bei jedem Windelwechsel eine Bauchmassage mit Windsalbe machen.
http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/ ... ts/1564383
Auch wenn sie keine Blähungen hat wird ihr diese Massage helfen. Außerdem gibt es hier im Stillforum noch eine Anleitung für eine Fußmassage, die die Verdauung gut in Bewegung setzt.
Viele Grüße
Eowyn
9
für die schnell antwort ich glaube dann gehe ich wohl besser auf die pre nahrung zurück.
25,096