starke rückenschmerzen

bearbeitet 27. 01. 2007, 14:20 in Schwangerschaft
Hallo ihr lieben, da bin ich mal wieder...

Bin jetzt in der 26 SSW und bisher ist alles okay....
Seit heute früh nach den aufstehen habe ich so starke Rückenschmerzen und eine ganze Zeit lang hat es auch ganz tierisch im Bauch gezogen. Ich habe mich sofort hingelegt um ruhe zu bekommen, aber der Rücken schmerzt immer noch!

Die Schmerzen im Baucxh ähneln den Menstruationsbeschwerden und sind alle 2-3 Minuten. Können das Wehen sein????

Sollte ich lieber zur Kontrolle zum Arzt bzw in die Klinik???

Nur wenn so wäre kann ich nicht drin bleiben da ich einen 4 jährigen zu Hause habe und keinen der aufpassen kann.

Oder sind das einfach nur Dehnungschmerzen?

Der kleine Wurm ist Lebhaft und strampelt fleissig vor sich her.
Was kann das sein? Wehen wären ja noch um einiges zu früh.

Danke sternchen 1981

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das können wir Dir hier leider auch nicht genau sagen. Manchmal kann man so etwas kaum unterscheiden. Nachsehen lassen würde ich es auf jeden Fall. Es bedeutet ja nicht, dass Du dableiben musst.
  • TaminchenTaminchen

205

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    ich hatte das während meiner Schwangerschaft auch. Die Schmerzen im Bauch gingen ganz schnell weg und waren nur Dehnungsschmerzen.Trotzdem würde ich an Deiner Stelle mal nachschauen lassen.
    Die Rückenschmerzen hatte ich bis zum Ende der Schwangerschaft und auch jetzt noch teilweise. Ich hatte mir im dritten Monat den Ischiasnerv eingeklemmt. Schwimmen hat mir da geholfen. Bzw. eher rumdümpeln :razz: als ich dann einen dickeren Bauch hatte. Aber so dieses Bisschen Schwerelosigkeit war immer toll.
    Versuchs auch mal mit Aushängen. Leg Dich z.B. auf den Boden mit dem Po an einen Sessel o.ä. und lege Deine Beine angewinkelt auf die Sitzfläche.
    Ideal ist es, wenn Du Dich mit den Beinen dann ein bisschen hochziehst und so Deinen Rücken etwas entlastest.

Ich hoffe, Dir hilft das ein bisschen. Bei mir hat es wirklich viel gebracht und selbst den Ischias habe ich damit fast wieder in den Griff bekommen.
    ja, ich war bis vor kurzem in behandlung mit dem ischiasnerv... es war auch alles gut....
    gestern abend bin ich auch ohne grosse probleme eingeschlafen, bis ich eben heute früh diese schmerzen hatte. erst im rücken und dann im bauch... der bauch wurde auch nicht hart sondern er schmerzte nur so ein grässliches ziehen.
  • TaminchenTaminchen

205

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei mir ging es auch erst im Rücken los. Aber wie sich die Bauchschmerzen genau angefühlt haben, weiß ich nicht mehr. Ich hatte nur tierische Panik, es könnte etwas schlimmes sein. der Besuch beim frauenarzt hat mich dann wieder beruhigt. Du solltest auf jeden Fall zu Deinem Arzt gehen. Und wenn es nur mit dem Ergebnis ist, dass Du Dich umsonst verrückt gemacht hast.
    Wenn Du weißt was es ist, können wir Dir besser helfen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum