Hallo zusammen,
Luna (10 Monate) hat laut Kinderärztin seid drei Tagen einen Magen-Darm-Infekt. Allers fing Montag an, mit Fieber um die 38,6° Durchfall und nächtliches Erbrchen nach einer Milchflasche. Sie war schon seid zwei tagen davor quengelig, dass habe ich aber auf die Zähnchen geschoben und auch den Durchfall und das Fieber, da wir das schon mal hatten. Als dann aber Nachts erbrochen hat, habe ich schon vermutet, dass es was anderes sein könnte. Am Dienstagmorgen war das Fieber aber weg und auch hat sie die Milch drin behalten. Mittags auch normal Möhrenbrei gegessen. Alledings musste sie sich Dann nachmittags wieder übergeben. Also bin ich lieber mit ihr zum KIA. Diese hat einen Magen-Darm-Infekt diagnostiziert und uns Heilnahrung verordnet. Außerdem hatte sie gesagt, dass Luna Fencheltee trinken darf, zerquetschte Banane, Reisschleim auf Wasserbasis und gedünstste Möhre in Breiform essen darf. Alles gut und schön. Mittwoch/Donnerstag hat sich das Stuhlbild auch erst verbessert. Ist breiig und nicht mehr flüssig und auch seltener geworden. Übergeben hat sie sich seid Dienstagnachmittag gar nicht mehr und Fieber auch nicht.
Jetzt hatte sie aber gestern abend plötzlich ganz dolle Blähungen und der Bauch war auch ganz dick. Habe dann den Bauch mit Bäuchleinöl eingerieben, warmes Kirschkernkissen und Fliegergriff gemacht und ihr Fencheltee gegeben. Nach 1 1/2 Stunden ging es wieder und dere Bauch war abgeschwollen. Heute morgen war auch alles in Ordnung, sie ist auch nicht mehr ganz so schlapp, eigentlich den umständen entsprechend munter. Nun ist es aber so, dass sie gerade etwas Stuhl (breiig) in der Windel hatte und aber auch durchsichtigen Schleim. Hab mich ziemlich erschrocken und nun die Befürchtung - auch wegen der plötzlichen Blähungen gestern, dass es doch was anderes als ein Magen-Darm Infekt sein könnte. Oder ist das normal?????
Kann mir jemand was dazu sagen???? Lieben Dank!
liebe Grüße
Mibedo
Kommentare
25,096
zu den Möhren kannst du ihr auch gedünstete Kartoffeln machen...und alles ruhig in Salzwasser dünsten. Der Körper braucht das Salz.. ;-)
119
mmh, dass hatte ich gerade probiert, bevor ich deinen Tipp gelesen hab, weil ich auch dachte, dass würde auch gehen ich gerade probiert, leider hat sie dass jetzt doch wieder erbrochen, vielleicht weils ihrs zu stückig war :traurig04: Vielen lieben Dank trotzdem für Deinen Tipp!
Na, ja ich bleib lieber vorerst bei der Heilnahrung, Banane, Reisschleim und Möhre pur!!!! Und wenn Du meinst, dass ist alles so in Ordnung auch mit dem Schleim im Stuhl, dann bin ich wieder etwas beruhigter! Mh, bin etwas durch weil es ist "unser erstes mal Krank" und mach mir deswegen wohl zu schnell sorgen.....
liebe Grüße
Mibedo
25,096
http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/?ObjectPath=/Shops/61089628/Products/0514644/SubProducts/0514644-0001
Das ist ein Homöophatisches Mittel gegen Übelkeit und Bauchprobleme. Befor du das gibst einfach auf dem Löffel kurz stehen lassen dann verdampft der darin enthaltene Alkohol zur KOnservierung.
119
Ja Salz habe ich seid zwei Tagen immer in den Möhrenbrei getan! Hatte da allerdings meine Skrupel, weil ich ihren Gemüsebrei ja sonst auch gar nicht salze oder würze....sie ist ja erst 10Monate....na, ja aber die Ärztin sagte auch sowas, dann habe ich es halt gemacht.....
Danke,
liebe Grüße
Mibedo
25,096
1,248
ist Heilnahrung gut? Irgendwer hat mir mal gesagt das man Heilnahrung nicht mehr gibt - das stimmt aber wohl nicht oder?
Meine kleine (8 Monate) hat seit gestern Durchfall, ist ansonsten Fit trinkt gut Pre Nahrung, ist gut drauf, hat noch tränen und genug Spucke (flüssigkeit ist also da!). Sollte ich da Heilnahrung kaufen? Danke!
25,096
Den meisten schmeckt sie auch gar nicht.. wenn ihr schon Beikost gebt..dann mach ihr gedünstete Karotten und Kartoffeln..das ist genauso gut.
Und die PRE kannst du mal mit Fencheltee anrühren statt mit Wasser. ;-)
1,248
meine Kleine Maus trinkt sogar die ekelige :eek02: :nuckel: Elektrolyte. Die Heilnahrung hat sich somit erledigt. Und Karotten gibts auch schon
Nur das mit dem Fencheltee habe ich noch nicht versucht ... mal schauen ob sie das auch anstandlos trinkt
Sie hat echt schlimmen durchfall - alle zwei stunden KOMPLETT Umziehen :twisted: - sie tut mir so leid aber selbst freut sie sich noch :bounce02:
Danke erstmal ...
119
@meph: Ich hab Luna Heilnahrung gegeben, weil sie nix anderes getrunken hat. Nach ein paar Tagen hat sies dann mal mit ein paar Löffelchen Möhren versucht. Denke das ist tatsächlich Geschmackssache!
Hass recht: die Würmchen können einen schon arg leid tun :sad:, aber solange sie sich noch wohl fühlt ist's doch super.
Wünsche euch gute Besserung :knutsch01: