Lernspiele für Kids ab 3

JankaJanka

319

bearbeitet 27. 01. 2007, 15:53 in Plauderecke
Wollte mal fragen ob hier jemand Lernspiele empfehlen kann für Kinder ab 3Jahre?
Ich suche was mit den Zahlen von 1-10 oder was mit Farben??

Kommentare

• HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh, da gibts so viel, wo soll ich denn anfangen? :shock: :biggrin:
    Unterhaltsame Spiele mit Lerneffekt (Farben): Uno Junior, Meine 4 ersten Spiele, Obstgarten, Tempo kleine Schnecke usw..
    Bücher zum Thema: aus der Reihe "Wieso weshalb warum" gibt es ein Buch über Farben, über Buchstaben, über Zahlen usw.. Es gibt zwei Ausführungen, einmal für Kinder ab 2 und dann für Kinder ab 4.
    Ansonsten fällt mir noch ein: ein Puzzle-Teppich, eine Registrierkasse mit Spielgeld, Magnetbuchstaben und Zahlen.
    Aber mal ganz davon abgesehen, braucht man weder Zahlen noch Farben oder Buchstaben zu fördern. Die Kleinen zeigen das Interesse dafür, wenn sie soweit sind. Ich würde mich also jetzt nicht gezielt hinsetzen und Jolina Lernspiele anbieten, damit sie die Zahlen lernt oder die Farben. Bei uns war es der Puzzleteppich, der bei ihr das Interesse für Buchstaben und Zahlen geweckt hat. Farben kann sie schon sicher seit ihrem 2. Geburtstag.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe Dich hierher verschoben, denn in diesem Forum kannst du auch mal schauen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe was. Bobbycar Rennen..gibt es als Brettspiel mit Farbwürfel und 4 MIni Bobbycars das ist echt klasse gemacht..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum