Hallo,
hab da nochmal eine Frage. Und zwar ziehen wir bald um, bin nun 22. SSW und da will ich ja auch nicht unnütz da sitzen. Was kann/ darf man sich noch zumuten? Außer Möbel versteht sich.
Und dann noch eine Frage zum Homestepper,ich benutze ihn täglich 10-15 min.schadet das irgendwie oder kann ich es bedenkenlos fortführen, es strengt mich absolut nicht an und ich fühl mich danach auch immer wohl.....
Aber man weiß ja nie..............
LG Monique
Kommentare
192
Gut Möbelschleppen etc. mach ich auch nicht, aber Tapeten abziehen, Tapeten einkleistern und Laminatverlegen, das geht schon, sofern man sich entsprechendes Tempo und Pausen einrichtet.
ich denke, da gibts auch keinen Richtfaden, der für alle Freuen gilt, ausser des tragens von Dingen.Das gilt auch für Sport. Ich reite ab und an noch, zwar nur Schritt und wenns Wetter danach ist. Aber ich hab auch noch nicht ne soo große Wanne. Andere würden das nicht tun. Sprich doch mal Deinen FA an, ob Du das noch sollst.
Zum Umzug-Ich würde sagen, Du probierst es einfach aus. Beim Dinge einpacken in Kartons sehe ich keine Probleme, das kann eigendlich jeder. Rumtragen von Kartons geht natürlich nicht.
Aber einräumen und Handlangerarbeiten wie Werkzeuge angeben etc, das geht vielleicht wieder. Und die Verköstigung von Helfern, Fahrten zum Baumarkt, wenn Schrauben fehlen, Behördengänge, Bestellungen machen etc, ist auch bestimmt möglich.
Aber - auf Pausen achten. Das musste ich auch erst lernen, ist aber zu schaffen.
Sei froh- son Umzug ist ratz-fatz geschafft und recht überschaulich. Wir haben unsere heisse Phase des Umbaus bestimmt noch 2-4 Monate...
1,768
Zum Umzug erst mal: Du darst eigentlich eine ganze Menge machen außer
- auf Leitern steigen
- schwere Sachen heben
- durch die Gegend hetzen
Und ich wäre auch vorsichtig bei Installationen, die mit Strom zusammen hängen (Lampen anbringen oder so - es gibt ja auch solche an Wänden, wo man auf keine Leiter steigen muss). Ob das irgendwelche Auswirkungen hat, wenn Du einen kleinen Stromschlag bekommst, weiß ich zwar nicht, aber wie gesagt, ich würde es lieber lassen. Und zu viel Krach ist auch nicht so toll für das Baby, weil ich schon langsam hören kann. Also nicht gerade in einem Raum aufhalten wo gebohrt wird oder so. Das verursacht nur Stress.
Definitiv darfst Du Sachen einpacken (vorsicht, nicht zu viel in die Kisten und nicht zu schwer. Du kannst ja schlecht überprüfen, wie viel sie wiegen) und putzen. Aber grundsätzlich gilt: nichts übertreiben und nur so lange machen, wie es Dir gut geht. Wenn es nicht mehr geht ist sofort Schluss. Egal ob Du irgendwo mittendrin steckst.
Wegen dem Stepper, solange es Dir dabei gut geht, kannst Du das sicher weiter machen. Wenn Du allerdings anfängst ein Ziehen im Bauch zu spüren (währenddessen oder auch hinterher) würde ich es einschränken oder ganz lassen. Ansonsten frag am besten Deine Hebamme oder FA.
1,641
Mein Mann will aber nicht, dass ich beim Tapetenabreißen auf ne Leiter gehe, mich strecke oder bücke.
Kann ich ja verstehen, weil die erste SS nicht ganz Problemlos war.
Aber "in Augenhöhe" kann ich doch was machen, oder?
Überlege schon die ganze Zeit wie ich das verargumentiere. Denn die Freundin die mir helfen will, will mich auch auf einen Stuhl setzen, und alles alleine machen...
2,340
Bückend konnte ich wg. der Tonne auch nicht arbeiten.
Auf die Leiter bin ich zwar auch ein paar Mal gestiegen :oops: aber ich muss sagen, empfehlenswert ist das nicht, man kriegt doch leicht Übergewicht.
1,641
Nur weil halt in Flos SS ab Ende dritter Monat Wehen waren will mein Göttergatte jetzt auf Nummer sicher gehen....
Nur kann ich mich nicht einfach so hinsetzen und nix tun.
Werde denke ich wirklich das was in Augenhöhe ist machen und dann mal sehen was der Fruchtzwerg dazu meint.
Ich hab den Eindruck, dass ich diesmal schneller merke was mir nicht gut tut als in der ersten SS.
3,896
Also lass es lieber langsam angehen und probiers aus. Ich denke du wirst schnell merken, was noch geht. Auch wenn da noch keine Kugel ist
180