Hallo,
meine Freundin hat seit ca. einem Jahr die Hormonspirale Mirena. Sie hatte überdies im Dezember eine Gebärmuttersenkung und eine Zyste am Eierstock (sie hat übrigens nur noch einen Eierstock). Ferner hat sie mit Hitzewallungen, Hormonproblemen (Depressionen etc.) und Gewichtszunahme zu kämpfen.
Ihr Arzt meint trotzdem immer noch, dass diese Spirale das Beste für sie sei? Ich kann das leider nicht beurteilen, aber irgendwie kann doch das nicht sein, wenn sie solche Probleme damit hat.
Was meint Ihr?
Kommentare
38,644
576
sie meint ihr arzt fände die am besten für sie und sie hat ja schließlich auch 300 € dafür bezahlt. sie wollte halt von mir noch ein paar infos und hab ihr auch gerade "erfahrungsberichte" rausgesucht. die klingen nicht so gut. manchmal kann man dem arzt wohl einfach nicht vertrauen.
also wirklich, wenn jemand über hormonprobleme klagt, komme ich als laie sogar auf die idee, die hormonspriale kann schuld sein :twisted:
hab ihr auch gleich die links vom ladycomp, verhütungsring etc. rausgesucht. vielleicht stößt sie auf eure seite, aber sie hats nicht so mit internet.
38,644
Übrigens sind sie sehr lukrativ für die Ärzte. Vielleicht werden sie manchmal auch deswegen so gerne genommen. Es spricht nichts dagegen, Geld damit zu verdienen, aber es sollte trotzdem nicht nach dem Gießkannenprinzip gehandhabt werden.
137
Liebe Grüße, Katja.
P.S.: Und billiger!Habe 100 E bezahlt für drei Jahre Liegedauer.
59,500
sie den weg auf die welt gezeigt hat,
mit einer spirale in der hand ;-)
3,009
wie oft passiert das "mit der spirale in der hand"? habe ja auch einen normale spirale und nun richtig angst, schwanger zu werden.... .
liebe grüße - anja
38,644
Mit den Jahren verbessern sich ja auch die Spiralen, und 100% Sicherheit hat man nie.
3,009
käme es aber zu einer schwangerschaft, wäre das kind dann gefährdet dadurch?
38,644
3,009
mein arzt hat mich darüber nicht aufgeklärt.
werde ihn das nächste mal fragen.
liebe grüße und einen schönen abend noch.
38,644