Nochmal Hormonspirale

NickyNicky

576

bearbeitet 26. 05. 2004, 23:10 in Verhütung
Hallo,

meine Freundin hat seit ca. einem Jahr die Hormonspirale Mirena. Sie hatte überdies im Dezember eine Gebärmuttersenkung und eine Zyste am Eierstock (sie hat übrigens nur noch einen Eierstock). Ferner hat sie mit Hitzewallungen, Hormonproblemen (Depressionen etc.) und Gewichtszunahme zu kämpfen.

Ihr Arzt meint trotzdem immer noch, dass diese Spirale das Beste für sie sei? Ich kann das leider nicht beurteilen, aber irgendwie kann doch das nicht sein, wenn sie solche Probleme damit hat.

Was meint Ihr?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das meine ich allerdings auch...aber was sagt sie selber dazu?
  • NickyNicky

576

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    du bist also auch der meinung, dass die spirale nicht geeignet für sie ist :!: :?:

sie meint ihr arzt fände die am besten für sie und sie hat ja schließlich auch 300 € dafür bezahlt. sie wollte halt von mir noch ein paar infos und hab ihr auch gerade "erfahrungsberichte" rausgesucht. die klingen nicht so gut. manchmal kann man dem arzt wohl einfach nicht vertrauen.

also wirklich, wenn jemand über hormonprobleme klagt, komme ich als laie sogar auf die idee, die hormonspriale kann schuld sein :twisted:

hab ihr auch gleich die links vom ladycomp, verhütungsring etc. rausgesucht. vielleicht stößt sie auf eure seite, aber sie hats nicht so mit internet.
    Diese Spiralen können für einige Frauen ja das Richtige sein, aber eben nicht für alle.
    Übrigens sind sie sehr lukrativ für die Ärzte. Vielleicht werden sie manchmal auch deswegen so gerne genommen. Es spricht nichts dagegen, Geld damit zu verdienen, aber es sollte trotzdem nicht nach dem Gießkannenprinzip gehandhabt werden.
  • KuddiKuddi

137

Warum nicht die Kupferspirale? Habe ja auch lange überlegt und von so vielen unangenehmen Begleiterscheinungen gehört( Schmerzen, längere Blutung etc.) und habe nicht eine einzige. Das ist sicher auch nicht die Regel aber ich bin sehr zufrieden damit. Sie ist eben ein kleines bisschen unsicherer als die Hormonspirale, dafür aber eben auch ohne Hormonbelastung!

Liebe Grüße, Katja.

P.S.: Und billiger!Habe 100 E bezahlt für drei Jahre Liegedauer.
  • AnonymousAnonymous

59,500

frag mal marlies wievielen babys
    sie den weg auf die welt gezeigt hat,
    mit einer spirale in der hand ;-)
  • stella_azurstella_azur

3,009

hallo marlies!

wie oft passiert das "mit der spirale in der hand"? habe ja auch einen normale spirale und nun richtig angst, schwanger zu werden.... .

liebe grüße - anja
    Ich kann Dir keine Statistik liefern, es kommt immer wieder vor.
    Mit den Jahren verbessern sich ja auch die Spiralen, und 100% Sicherheit hat man nie.
  • stella_azurstella_azur

3,009

na dann bin ich erstmal beruhigt. es klang so wie jedes 10. :razz:

käme es aber zu einer schwangerschaft, wäre das kind dann gefährdet dadurch?
    Soweit ich weiß gibt es einen erhöhten Anteil an frühen Fehlgeburten. Aber das müßte Dir eigentlich Dein Arzt sagen wenn er sie einsetzt.
  • stella_azurstella_azur

3,009

danke für deine antwort.

mein arzt hat mich darüber nicht aufgeklärt.

werde ihn das nächste mal fragen.

liebe grüße und einen schönen abend noch.
    Ja das mach mal.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum