Daten aus der Ausgabe 2005 - Oje, ich wachse?

bearbeitet 29. 01. 2007, 19:01 in Kleinkinder
Hallo,

wir haben heute festgestellt, dass wir blöderweise die kleine Ausgabe von "oje, ich wachse" haben, die also demnächst aufhört. Wäre vielleicht jemand so lieb und würde uns einfach nur die Schübe nennen, die im weiterführenden Band genannt werden? Das wäre sehr hilfreich für uns "Erstlingseltern" ;-)

Ich glaube, so viele sind es eh nicht mehr.

Vieeeeeelen Dank. :knutsch01:

Kommentare

• DeannaDeanna

1,641

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mama Steffi schrieb:
    .... dass wir blöderweise die kleine Ausgabe von "oje, ich wachse" haben...

Unsere ist für die ersten 14 Monate...
    Gibt es da eine Ausgabe, die weiter führt?

Dachte mir auch, dass die Schübe nicht mit 14 Monaten aufhören und vom Verhalten her sehe ich das auch...

Also, ich wäre für eine Auflistung - falls es eine Möglichkeit gibt und jemand willens ist sich die Arbeit zu machen - auch sehr Dankbar!

Wir haben übrigens die 19te Auflage des Buches...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hab mal lange in der Forumssuche gesucht und gefunden - wenn ich mich richtig erinnere -, dass die nächsten und auch letzten in der großen Auflage aufgeführten Schübe so um die 55., 64. und 75. Woche sind. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Noch weiterführende Bücher gibt es dann nicht mehr. Nur eine kleine Fassung und eben die, die bis zum 2. Lebensjahr geht.
  • PaminaPamina

820

Genau so ist es :-)

Ich hatte das damals gefragt... aber ich musste feststellen, dass ich DIESE Schübe als viiiel weniger anstrengend empfand, als die verherigen. Also der letzte schlimme Schub war mit einem Jahr, seither geht es ziemlich gut :cool:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na, dann besteht ja noch Hoffnung -sobald dann auch die letzten Zähne da sind :???:
  • DeannaDeanna

1,641

Die letzten fehlen bei uns auch noch.. mit 21 Monaten...
    *seufz*
  • HuetchenHuetchen

3,584

Es geht aber sicher weiter. Die Erfahrung habe ich mit Jolina gemacht und zeitgleich ganz viele andere Mütter aus meinem Entbindungsforum. So grob kann man sagen, dass es sehr grosse Entwicklungssprünge mit 2 Jahren, 2,5 Jahren, 3 Jahren und wohl auch mit 3,5 Jahren gibt. Der mit 3,5 soll wohl super heftig sein.
    Bei uns war jeder einzelne Schub heftig, ich bin also mittlerweile schuberprobt. :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

Das mti den Schüben hört nie auf, wäre ja auch schlimm, schließlich entwickelt sich das Gehirn immer weiter. Schübe können auch mehrere Jahre dauern: -> Pubertät :biggrin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Schübe können auch mehrere Jahre dauern: -> Pubertät
    Ohja, und glaubt mir ihr werdet euch nach den Schüben in den ersten zwei Jahren zurücksehnen :biggrin:
    Und auch die Schlaflosen Nächte kommen wieder , wenn auch aus anderen Gründen als in den ersten Jahren.:flaming01:
    Na meine Rache wird der Altersstarrsinn sein.

Lieber Gruß
    Caro
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum