Hallo,
unsere Maus hat ca. seit dem ersten Zahn den Tick, dass sie immer mal wieder ein paar Wochen lang knirscht. Früher habe ich gedacht, sie macht das, weil sie eine neue interessante Entdeckung gemacht hat und dadurch neue Töne machen kann.
Allerdings knirscht sie seit ca. zwei Wochen schon wieder - auch nachts... :shock: Da hat das dann ja wohl nichts mehr mit neuer Geräuschentdeckung zu tun.
Kann es sein, dass sie vielleicht knirscht, wenn sie Zähne bekommt, oder so?? Habe nur bedenken, dass sie einfach weiterknirscht. Das habe ich nämlich auch gemacht und trage heute nachts immer eine Schiene, weil ich sonst sogar meinen Mann mit meinem Geknirsche nachts wach halte. Morgens wache ich ohne Schiene dann mit Kopfschmerzen auf. Laut meiner Mutter mache ich das auch bereits seit ich klein bin.
Kommentare
27,156
Und das Zähneknirschen machen glaube ich alle Kinder irgendwann mal.
2,149
lg katja
1,083
74
852
wir sagen nie etwas, wenn sie knirscht. sonst würde sie auch noch denken, dass sei etwas ganz besonderes :shock:
wenn sie uns beißt, sagen wir immer, dass es weh tut und sie das nicht soll. sie macht es natürlich trotzdem wieder. irgendwann wird sie es hoffentlich verstehen.
27,156